• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Neulack, fette Reifen, 16 Loch Felgen vielen Dank @gege65 von dem ich dieses tolle Gefährt bekommen habe.
Vorher
IMG_20200520_210103_892.jpg

Nachher
IMG_20200520_210103_899.jpg
 

Anhänge

  • 20200520_205426.jpg
    20200520_205426.jpg
    404 KB · Aufrufe: 62
  • 20200517_152111.jpg
    20200517_152111.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 68
  • 20200517_151318.jpg
    20200517_151318.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 75
  • Diverses 005.jpg
    Diverses 005.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 68
  • Diverses 006.jpg
    Diverses 006.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 62
  • Diverses 003.jpg
    Diverses 003.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 61
Als Kind hatten mein Bruder und ich jeder lange Zeit so ein tolles Gefährt, wir sind ganz schön weit rumgekommen. Zum Glück hat Muttern nicht alles gesehen...;)
 
Hab heute im Keller noch einen LRS mit Campagnolo Lambda Strada Drahtreifenfelgen und Record Naben gefunden. Der sah übel mitgenommen aus, ich wollte ihm aber nochmal eine Chance geben.

Vorher:
20200528_115529.jpg

20200528_115512.jpg


Nachher:
20200528_132540.jpg

20200528_132535.jpg


Das Vorderrad wurde natürlich auch mitgemacht, davon hab ich aber nur ein "Nachher"-Bild:
20200528_115516.jpg
 
Vor Jahren mal dieses heruntergerittene ST6 Submariner gekauft, da ich die eigenständigen Bridgestone-Detaillösungen (Klimatic-Rasterschaltung, Dinex-Trommelbremse, Edelstahlrohre) sehr interessant fand.
Dann stand es ewig auf seinen platten 32-630 in der Garage, nichts passierte mehr
DSCF4254mod.jpg




Jetzt ist es als Sport-Tourer wieder auf der Strasse, es ist kein Leichtbau, fährt sich aber trotzdem sehr angenehm :daumen:
IMG_20200606_154626cut.jpg
 
Es gibt bislang 3 Bilder von dem Rad. Und alle von der falschen Seite. Ist die Schaltung und/oder die Kurbel so hässlich, dass du sie nicht zeigen willst?
 
Es gibt bislang 3 Bilder von dem Rad. Und alle von der falschen Seite. Ist die Schaltung und/oder die Kurbel so hässlich, dass du sie nicht zeigen willst?
Me Schönheit ist die Originale tatsächlich nicht das ganze Rad ist eher massiv angelegt aber die Kurbel eher windig
 
Es gibt bislang 3 Bilder von dem Rad. Und alle von der falschen Seite. Ist die Schaltung und/oder die Kurbel so hässlich, dass du sie nicht zeigen willst?
@Bonanzero: Ich finde die H-Bremse interessanter, aber die Schaltung ist auch aufwendig gebaut (ähnlich wie die Suntour MounTech, wie Du ja im Klassikerersatz-Unterwegs schon bemerkt hattest) und die Kurbel mit 46 Stahlblechzähnen wird im Original gnädigerweise vom Kettenschutz verdeckt. Habe mal testweise eine DA draufgesteckt, aber 52Z sind zu viel und 42 zu wenig, also bleibt das simple Original einfach drauf.

IMG_20200530_174628.jpg
 
Der Kettenschutz war wenn ich mich recht entsinne doch recht massiv und aus Edelstahl
Quasi ein kettenpanzer
Warum dann den nicht wieder drauf gebaut das Kilo macht’s dann doch auch nicht mehr fett ;)
 
Oder eine Kurbel mit 46z KB und außen ein runtergeschliffenes 52er KB als Schutzring?
Das ist dann hochwertig und sieht gut aus.
 
Oder eine Kurbel mit 46z KB und außen ein untergeschliffenes 52er KB als Schutzring?Das ist dann hochwertig und sieht gut aus.
Find mal ein kleines 46er Blatt mit 130 BCD, ich hatte keinen Erfolg. Ausserdem ist das zuviel Heckmeck um die Kiste, ich finde die ganz gut so wie sie ist.
Sonst muss ich noch anfangen den lausigen schwarzen Lack auf Vordermann zu bringen. Nee, das ist ein GEBRAUCHSRAD und das wird auch nie ins Wohnzimmer gehängt werden :D oder im KdM auftauchen :D.
 
@Bonanzero: Ich finde die H-Bremse interessanter, aber die Schaltung ist auch aufwendig gebaut (ähnlich wie die Suntour MounTech, wie Du ja im Klassikerersatz-Unterwegs schon bemerkt hattest) und die Kurbel mit 46 Stahlblechzähnen wird im Original gnädigerweise vom Kettenschutz verdeckt. Habe mal testweise eine DA draufgesteckt, aber 52Z sind zu viel und 42 zu wenig, also bleibt das simple Original einfach drauf.

Anhang anzeigen 799687
Huuu, mach bloß den Kettenschutz wieder drauf.;)
Oder sowas in der Art:
203671-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten