1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden
Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Flema
Letzte Aktivität:
1 April 2019
Registriert seit:
16 September 2009
Beiträge:
108
Zustimmungen:
28
Punkte für Erfolge:
28

Flema

Aktives Mitglied

Flema wurde zuletzt gesehen:
1 April 2019
    1. Raumfisch
      Raumfisch
      P.S.: Man darf ja immer nur 420 Zeichen schreiben aber konnte mich nicht kürzer fassen, dann eben zerstückelt...LG
    2. Raumfisch
      Raumfisch
      Ist der Stahl trotz Firnis arg rostanfällig? Habe mir sonst auch überlegt, den Rahmen nach ein paar ordentlichen Schichten Firnis mit Klarlack zu "versiegeln"...hast du das selbst schon ausprobiert?
      Mit einer Antwort diesbezüglich würdest du mir außerordentlich weiterhelfen! :)
      Freue mich auf eine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende!
      Beste Grüße aus Kiel,

      Marvin
    3. Raumfisch
      Raumfisch
      Moin Flema!

      Ich habe die Tage deine Fotos bewundert, vor allem die von deinem Leinölprojekt.
      Ich habe hier noch einen verschandelten und schlecht lackierten, aber schön gemufften Rahmen liegen und hatte vor, eben diesen auch mit Leinölfirnis zu behandeln. Die Idee habe ich aus dem Buch "Einfälle statt Abfälle" falls du das kennst... bin dann bei der weiteren Recherche auf deine Posts gestoßen.
    4. flandria78
      flandria78
      Freut mich das Dir mein Oldtimer gefällt! Falls du mal alte Teile aus den 60ern -80ern suchst schreib mich gern an. Das Eine oder Andere ist vielleicht interessant für dich. Nicht direkt alles für Singlespeeder geeignet, aber Sättel, Vorbauten, Clincher Laufräder mit Hochflanschnabe etc. sind da ja universell.
    5. Flema
      Flema
      Viel Spaß wünsche ich Dir !:D

      Grüße
      Mitch
    6. bergkind96
      bergkind96
      Danke dir für den Link und die Information.
      Jetzt habe ich ein Winterprojekt.

      Gruesse
      Tobias
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...