• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Flema
Reaktionspunkte
31

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ist der Stahl trotz Firnis arg rostanfällig? Habe mir sonst auch überlegt, den Rahmen nach ein paar ordentlichen Schichten Firnis mit Klarlack zu "versiegeln"...hast du das selbst schon ausprobiert?
    Mit einer Antwort diesbezüglich würdest du mir außerordentlich weiterhelfen! :)
    Freue mich auf eine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende!
    Beste Grüße aus Kiel,

    Marvin
    Moin Flema!

    Ich habe die Tage deine Fotos bewundert, vor allem die von deinem Leinölprojekt.
    Ich habe hier noch einen verschandelten und schlecht lackierten, aber schön gemufften Rahmen liegen und hatte vor, eben diesen auch mit Leinölfirnis zu behandeln. Die Idee habe ich aus dem Buch "Einfälle statt Abfälle" falls du das kennst... bin dann bei der weiteren Recherche auf deine Posts gestoßen.
    Freut mich das Dir mein Oldtimer gefällt! Falls du mal alte Teile aus den 60ern -80ern suchst schreib mich gern an. Das Eine oder Andere ist vielleicht interessant für dich. Nicht direkt alles für Singlespeeder geeignet, aber Sättel, Vorbauten, Clincher Laufräder mit Hochflanschnabe etc. sind da ja universell.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten