Andere Sportarten stärken den Rücken.. Rückenschmerzen sind ja nu nicht unbedingt selten.
Ich hatte auch in der ersten Zeit immer mal Kopfschmerzen aufgrund verspannten Nackens, und im Bereich der Lebenwirbel zogs auch immer mal. Gab sich dann alles irgendwann, weil es halt vom Radeln an sich gestärkt wurde. Der Arzt bei der Musterung sagte zu mir, er hätte selten bis nie jemanden mit einem so steifen Rücken wie mich erlebt, aber beim Radeln scheint es denn Vorteil zu haben, dass der Rücken scheinbar sehr gute statische Haltearbeit leisten kann, daher wäre ich wohl beschwerdefrei. Morbus Scheuermann habe ich übrigens auch, who cares?
Die einzigen Phasen meines Lebens mit Rückenschmerzen waren übrigens die, als ich jeweils mal auf durchgelegenen Matratzen schlafen musste. In der Hinsicht sollte sich btw jeder mit Problemen mal hinterfragen, denn oft sind sie der eigentliche Grund für Probleme, die sich dann aber erst bei irgendwelchen Tätigkeiten bemerkbar machen.
Aber gibt es eine Sportart, in der man anfangs nicht irgendwelchen Muskelkater hat, oder man sich erstmal, oft auch ein wenig schmerzhaft, eingewöhnen muss? Heuer rennt man immer gleich zum Bikefitter, löchert das Forum oder versucht, es mit noch mehr (Ausgleichs-)Sport abzukürzen. Statt sich Zeit zu geben, in sich reinzuhorchen und hier und da selbst was anzupassen.
..und ihn beim Monster ja einbekommen konnte. Konnte die Position viel länger halten, wahrscheinlich weil er oben rum schlapper ist als ich.
Jaja, mich zwar einbekommen, aber das Foren-Duell dennoch verschenkt, da Du - vermutlich aufgrund Nackenstarre - nicht mehr nach rechts gucken konntest. Während ich lässig auf die Zielgerade mit den jubelnden Menschenmassen und Cheerleadern einbog, fuhrst Du starren Hauptes weiter geradeaus bis fast nach Amsterdam..
Und da ist einmal in der Woche Rückengymnastik, Yoga oder sonst etwas zur allgemeinen Kräftigung des Skelettapparates sehr sinnvoll.
Klar, aber das Thema kann man halt auch im Forum für Steuerfachrecht aufmachen, oder hier dazuschreiben, dass man sich dreimal am Tag die Zähne putzen sollte.
Ich werd jetzt erstmal frühstücken, damit's wieder ontopic wird.