• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Auto angefahren worden...

AW: Vom Auto angefahren worden...

Einen Lacher konnte ich mir nicht kneifen. Warum fahren die im öffentlichen Straßenverkehr mit dem Rc-Car? Ich bewege mein Rc-Car nicht im öffentlichen Straßenverkehr und das aus gutem Grund!

Die Ecke ist recht wenig befahren. Im Prinzip ist das ein Bahnhofsvorplatz. Da wo Yannek falsch in die Einbahnstraße gefahren ist, ist die Ausfahrt dieses Bahnhofsvorplatzes. In dieser Gegend fährt aber kein Mensch mit dem Auto zum Bahnhof, daher ist es autoverkehrstechnisch ein ziemlich totes Eck.

Vermutlich gehörte der RC-Pilot zu dem großen Modellbauladen, der dort angesiedelt ist. Wird wohl eine Probefahrt, oder sowas, gewesen sein.

Bei Hindernissen dieser Grösse das Vorderrad einfach drüberlupfen, mindert die Sturzgefahr ungemein.

? Filmst du jeder deiner Touren durch Berlin oder war das nur mal so zufällig ?

Gruss Horst

Hehe, hab mir die ganzen anderen "Überlebens-Videos" von ihm angeschaut. Da war nix bei was ich nicht bei jeder Fahrt ständig zehnmal am Tag erlebe. Ist halt Straßenverkehr.

das nächste mal mit sowas fahren:
Big+-+Bicycle+-008.jpg

Shit happens:)

Ich fand aber gut, wie die Leute sich um dich kümmerten.
Wenn man erstmal zerdeppert am Boden liegt, sind alle plötzlich hilfsbereit und entgegenkommend.;)

Deine Fahrweise finde ich schon riskant, ich fahre deutlich passiver in der Stadt.

Habs aber auch einfacher. Ich muss nur 2 bis 5 Kilometer durch die Stadt, bis ich Gas geben kann.

In Berlin gehts wohl nicht anders;)

Gute Besserung;)

Ich musste das Video zurückspulen weil ich kein großes Auto gesehen habe das dich umgefahren hat.
Ich dachte schon wieso du einfach so umfällst.
Dann danach fiel mir was grünes auf im Video.

Tolles Video, sollten Millionen leute angucken :D

Mein Beilleid für diese lustige Erfahrung.

Mich hatt heut auch ein Auto angefahren, leider ein Echtes!
Die mögen dieses Rad nicht, ich habe das selbe........schonmal über nen Wechsel nachgedacht?:p

Zuerst: Gut, dass nichts passiert ist. Ist schon ne harte Sache. Wenn ich Kinder mit Autos draußen sehe, bremse ich grundsätzlich ab und fahre im Schritttempo vorbei. Gut, spontanes Auftauchen von kleinen Autos, Katzen oder Hunden kann man in der Regel nicht verhindern. Wenn die Möglichkeit besteht, einfach rüberjumpen. Ist bei Schlaglöchern ja nicht anders. Falls du es nicht kannst, versuchs zu lernen, ist eigentlich ganz easy.

Edit: Hab das Video nun paar weitere Male gesehen. Falls du in dem Augenblick nicht zu erschrocken warst, hättest du aufjedenfall Zeit einfach drüber zu springen. Du hast ja die Fahrt des Autos gar gefilmt.

Edit: Hab das Video nun paar weitere Male gesehen. Falls du in dem Augenblick nicht zu erschrocken warst, hättest du aufjedenfall Zeit einfach drüber zu springen. Du hast ja die Fahrt des Autos gar gefilmt.

Du unterschätzt da ein wenig das menschliche Gehirn ;)
Wenn Du in einer Situation bist (hier: mit dem Rad durch die Stadt), bist Du auf gewisse bekannte Geschehen vorbereitet (Rad in der Stadt = Fußgänger, Autos, Tiere, statische Bodenunebenheiten). Aber nicht auf der Strasse stehenden Kühe oder fahrende RC Modelle auf der Strasse. Wenn Du sowas dann siehst, muss Du das erstmal wahrnehmen, die Situation und Gefahr einschätzen und dann reagierst Du. Mit der Geschwindigkeit, wie das Dingen anflitzte liegst Du bist Du reagieren kannst bereits auf dem Boden. Wenn Du dich nämlich an Dein erstes Betrachten des Videos vielleicht noch erinnerst, da hast Du sicherlich auch nicht mit sowas rechnen können.

Zurück