• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Open Corsa Evo CX vs Evo SC

Anzeige

Re: Vittoria Open Corsa Evo CX vs Evo SC
Letzte Woche stand ein Radhändler auf dem Flohmarkt und hatte Michelin pro 3 Race für 20 Euro im Angebot. Aber ich Vollpfosten hatte mich in die Vittorias verguckt.:mad:

So ist es mit den Italienerinnen
love-smiley-039.gif

Spricht was dagegen den Schlauch mit Tufo Dichtgel zu befüllen? Mein Händler hat das Zeug da. Ich möchte am We ne 150er RTF fahren und pannenfrei durchfahren.

Das halte ich für nicht notwendiges herumdoktern am Symptom. Dann zieh doch ein Plattenband ein und Ruhe ist, aber erzähl es hier keinem. Du könntest gesteinigt werden.

Nimm die Veloflex Corsa/Master, die fahre ich als 23er seit 2009, hatte mit denen vielleicht 3-4 Platten seitdem. Haben 300 tpi und sind in Punkto Pannen ungefähr mit den ProRace vergleichbar. Ich muss ja hier regelmäßig durch Berlins „Partyzonen“ um aus der Stadt zu kommen. Was da alle so rumliegt, ich staune da das der Veloflex das so mitmacht.

Muss man halt im Keller etwas ausgasen lassen damit sie nicht die kleinen Steinchen aufsammeln, dann sind die ziemlich pannensicher.

Nimm die Veloflex Corsa/Master, die fahre ich als 23er seit 2009, hatte mit denen vielleicht 3-4 Platten seitdem. Haben 300 tpi und sind in Punkto Pannen ungefähr mit den ProRace vergleichbar. Ich muss ja hier regelmäßig durch Berlins „Partyzonen“ um aus der Stadt zu kommen. Was da alle so rumliegt, ich staune da das der Veloflex das so mitmacht.

Muss man halt im Keller etwas ausgasen lassen damit sie nicht die kleinen Steinchen aufsammeln, dann sind die ziemlich pannensicher.
Das hätte ich mit den Open Corsa wohl auch machen sollen. Ich hatte an so was einfach nicht gedacht.

Ein paar Wochen, also kaufen und draufziehen würd ich nicht.
Besser bestellen, auspacken, in den Keller hängen und nach ein paar Wochen montieren.

Es sei den man will Kriteriumsreifen mit Max-Grip, und auch entsprechend schnellerem Verschleiß.
Meine „abgehangenen“ haben dann hinten so 5 tkm, vorn das doppelte gehalten, also etwa doppelt so lang wie vom Hersteller angegeben.

Ansonsten montiert man solche Reifen mit feiner Karkasse besser eh mit Latex-Schlächen, da popelt man auch mal Steine/Scherben raus ohne das der Schlauch gleich einreißt. Fremdkörper die wirklich durch die Karkasse gingen hatte ich aber bisher sehr wenige, das scheint Veloflex gut im Griff zu haben. Sah man ja auch beim Tour-Reifentest hatte sogar der Zeitfahrreifen Record einen passablen Pannenschutz.

Ich hab hier noch zwei abgefahrene Reifen liegen. Vieleicht sollte ich das vorher mal mit denen ausprobieren?
Tufo gibt das Zeug jedenfalls für SR u n d Clincher frei.

Ein paar Wochen, also kaufen und draufziehen würd ich nicht.
Besser bestellen, auspacken, in den Keller hängen und nach ein paar Wochen montieren.
Was ist denn wenn ich die Reifen einfach auf der Felge lasse und ein paar Wochen (wieviele?) stehen lasse? Klappt das nicht? Müssen die unmontiert aushärten? Die Dinger sitzen halt verflucht stramm auf der Felge. Ich möchte die ungerne nochmal abmontieren.
Ich hab ja noch andere LRS. Ist also nicht so das ich nicht fahren könnte.

Das kann dir jemand sagen, der dass explizit mit diesem Reifen bereits gemacht hat. Ich kenne das nur vom Conti. Ein paar Wochen sollten es schon sein. Kommt halt auch immer drauf an, wie lange die schon beim Händler 'abgehangen' haben. Wenn der Geruch von frischem Reifen verschwunden ist, dann sind sie i.d.R. reif ;)

würde auch mal den Händler fragen, wie lange die da schon auf Lager waren. Gibt es ein Herstellungsdatum?

würde auch mal den Händler fragen, wie lange die da schon auf Lager waren. Gibt es ein Herstellungsdatum?
Der Händler hat die letzte Woche für mich bestellt. Wer weiß lange die beim Großhändler gelegen haben? Ich hab auch nicht auf ein Herstellungsdatum geachtet.
Wenn der Geruch von frischem Reifen verschwunden ist, dann sind sie i.d.R. reif ;)
Nach frischem Reifen haben die nicht mehr gerochen.

Ich kann die ja einfach noch 2 - 3 Wochen ruhen lassen.

Zurück