• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Lauffläche löst sich

...Wenn die Lauffläche nicht richtrig verklbebt wäre, könnte das beides erklären.,

Die Beule bedeutet ja, dass darunter ein Loch ist, aber nicht auf der Lauffläche.
Nur wie kommt das Loch dahin? Der Reifen ist ja gerade eingefahren und hat überhaupt keine Cuts oder ähnliches.
Der Druck versucht dann jetzt halt auf die Seite zu entweichen. Dass er das auf beide Seiten macht wundert mich. Vielleicht tritt die Luft doch an mehreren Stellen aus.

Ich hab mal Bilder an meinen Händler geschickt. Warte noch auf Antwort.

:)
 
Die Beule bedeutet ja, dass darunter ein Loch ist, aber nicht auf der Lauffläche.
Nur wie kommt das Loch dahin? Der Reifen ist ja gerade eingefahren und hat überhaupt keine Cuts oder ähnliches.
Der Druck versucht dann jetzt halt auf die Seite zu entweichen. Dass er das auf beide Seiten macht wundert mich. Vielleicht tritt die Luft doch an mehreren Stellen aus.

Ich hab mal Bilder an meinen Händler geschickt. Warte noch auf Antwort.

:)

Selbst wenn Du da Ersatz bekommst-wenn die Reifen jedesmal so eine Wundertüte darstellen, ist das gerade für Wettkämpfe höchst riskant. Da wird aus einem Wettkampf schnell ein Wettkrampf.
 
Der ganze Aufritt ein bisschen suspekt. Intuiv würde ich sagen, kann gebnauso gut sein das der echt Ahnung hat, wie auch das er ein großer Schnacker ist.

Hambini ist ein schlaues Kerlchen. Er ist Ingenieur in der Fahrzeugtechnik für Turbolader. Gehe daher davon aus, dass die Themen zu denen er sich äussert (Lager, Aerodynamik etc.) in seinem Fähigkeitsbereich liegen.
Und Schon allein wegen dem VFB Stuttgart Trikot und den OBI-Klamotten ist er mir Sypathisch.
Ich werde mir ein Tretlager bei Ihm besorgen.
 
Da ist die Karkasse beim Produktionsprozess beschädigt worden, trotzdem wurde dann die Lauffläche aufgeklebt. Wenn das in Handarbeit geschieht, wurde der Schnitt übersehen, aber in dem Fall werden die Reifen sicher in Akkordarbeit aufgeklebt, da bleibt dann keine Zeit, die Karkasse zu prüfen. Oder das ganze geschieht mit einer Maschine, dann fällt so eine Beschädigung erst recht nicht auf. Also muß man diese Reifen erstmal auf Beschädigungen prüfen, bevor man sie aufzieht.
 
Ist wohl eine fehlerhafte Charge, habe ich in der Vergangenheit öfters mal bei Vittoria erlebt mit schiefen oder sich ablösenden Laufflächen.

Das liegt wohl an der Handarbeit in Akkord bei Vittoria.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute das erste mal den Corsa Speed hinten gefahren, nachdem ich den halten Tag verbraucht hatten den richtig dicht zu bekommen.
Was super ist, ist schon mal das 25mm Version hinten in meinen Rahmen passt. Der ist bei einer 18C felge bei 8 bar ca, 26,5 mm breit aber vor allem nicht ganz so hoch wie der Pro One in 25mm. Eher so wie ein 23mm Pro one.
Was ganz erstaunlich ist, wir komfortabel der ist. Ich bin den wie geschrieben mit 8 bar gefahren und der war komfortabler als ein 23mm one pro. Und ich bin den mit den Druck auf einer eher mittelguten Straße gefahren.
Kann gut sein das man damit wirklich ein paar Sekunden schneller ist. Ich hatte heute Windböen bis 40km und bin nahe an meine Bestzeit meiner Standardrunde gekommen, Vergleichbar schnell, mit vergleichbarer Leistung, war ich bisher nur bei wesentlich weniger Wind.
Denke was den Reifen betrifft, ist ein Vorteil das man den mit sehr viel Druck fahren kann und der trotzdem nicht über den Asphalt hoppelt.
Anderseits ist der so dünn, das er wohl nicht alltagstauglich ist. Bin jedenfalls mit den Auto zu meiner Stecke um nicht durch die Stadt fahren zu müssen. Klar ist halt reines Wettkampfmaterial
 
Faltreifen ,5500km vorne gefahren und nochmal 1900 Km hinten drauf gehabt . Einmal 90 Grad um die Kurve mit Schmackes und es eierte nur noch .
Löste sich nichts , Profil noch da gewesen . Egal , Laufleistung stimmte . Fahre bereits jetzt den zweiten Satz und bin mit denen zufrieden .
Und nein , bekomme nichts dafür .
 

Anhänge

  • 3C855FCF-23B3-4DE5-811C-E4CE64E3773D.jpeg
    3C855FCF-23B3-4DE5-811C-E4CE64E3773D.jpeg
    431,8 KB · Aufrufe: 304
  • F1FF2EB7-46ED-435C-9C56-B1B3835C8753.jpeg
    F1FF2EB7-46ED-435C-9C56-B1B3835C8753.jpeg
    388,7 KB · Aufrufe: 309
  • AECDE0A5-00F9-4C8E-9B72-FA09BADB62C0.jpeg
    AECDE0A5-00F9-4C8E-9B72-FA09BADB62C0.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 306
@Disc-Verweigerer , das hatte ich auch 1x. Das Felgenhorn hab ich danach mit feinem Schleifpapier innen abgezogen und damit waren die Probleme beseitigt. Vittoria läßt ihre Clincher ja nicht für Carbonfelgen zu da die Durchscheuergefahr bei den Seitenwänden zu hoch ist.
Wie gesagt, 1x abziehen und das Problem ist von Gestern.

Zum anscheuern/durchscheuern. Ich habe 3Reifen auf Felge im Radklamottenschrank stehen. Schon seit ca. einem Jahr. Wie ich jetzt den einen Reifen verwenden wollte, stellte ich Scheuerspuren an der Beschriftung fest. Lange überlegt. Ich Wohne im 1903 gebauten Haus , mit Holzdecken. Da entsteht anscheinend eine Fibration welche aneinander stehende Reifen auf Felge zum scheuern bringt.
Auch das gibts, ungefahren und durchgescheuert.
 
bin heute das erste mal den Corsa Speed hinten gefahren, nachdem ich den halten Tag verbraucht hatten den richtig dicht zu bekommen.
...

Also so richtig dicht werden meinen Corsa Control nicht.
Vorne ist jetzt einen Monat drauf, ganz ok, muss 1-2 x die Woche nachgepumpt werden.
Hinten der Erste war nach 150 km und 2 Ausfahrten dann auch ganz ok, bis der Defekt kam.
Hab mir dann bis die Reklamation durch ist einen Neuen schicken lassen, der will gar nicht dicht werden. Muss vor jeder Fahrt aufgepumpt werden.
Komischerweise hält er den Druck während der Ausfahrt, auch längere.
Im Vergleich zum Mavic Yksion und Schwalbe Pro One ein echt schwache Leistung.

Ich werd mal die Tage ne andere Milch versuchen.

:)
 
...
Was ganz erstaunlich ist, wir komfortabel der ist. Ich bin den wie geschrieben mit 8 bar gefahren und der war komfortabler als ein 23mm one pro. Und ich bin den mit den Druck auf einer eher mittelguten Straße gefahren.
...

Jeder Reifen brauch halt seinen persönlichen Druck.

Kann bestätigen, dass der Corsa Control (30mm, real 30mm), bei gleichem Druck deutlich komfortabler rollt als der Mavic Yksion (28mm, real 29mm), den ich davor drauf hatte.
Dadurch hat der Corsa Control in Realität einen noch größeren Rollwiderstand Vorteil gegenüber dem Mavic Yksion als wenn man Messwerte bei gleichem Druck vergleicht.

Ich muss den Corsa Control, aber auch mit deutlich mehr Druck fahren, sonst wird er mir am Vorderrad zu schwammig.

Insgesamt muss ich sagen, war ich mit dem Mavic Yksion zufriedener. Einfach problemlos und wenn man bereit ist etwas mit dem Druck runter zu gehen genau so komfortabel. Der unterschied im Rollwiderstand ist vielleicht Messbar, für mich rollen beide sehr gut.

Aber jetzt fahr ich erst mal den Corsa Control bis ... macht einfach Spaß Sachen auszuprobieren.

:)
 
Dadurch hat der Corsa Control in Realität einen noch größeren Rollwiderstand Vorteil gegenüber dem Mavic Yksion als wenn man Messwerte bei gleichem Druck vergleicht.
Es könnte es sein das die Surface Impedance erst deullich später zu tragen kommt. Das gefühte geschmeidige abrollen, könnte ein Hinweis daraus sein
 
Ich fahre die Corsa G+ in der normalen Version als Reifen mit Schlauch in 25mm. Hab jetzt ca. 4000km runter und die Reifen sehen fast noch aus wie aus der Packung. Vorne gibt ja eh weniger Verschleiß aber auch der hintere Reifen hat kaum was runter. Ich hab die Reifen aber auch im letzten Winter im dunkelen Keller aufgehängt. Das soll der Kilometerleistung ja sehr zuträglich sein? Da verschleißen Contis nach meiner Erfahrung früher. Rollen tun die Corsas sehr gut. Ich hab noch nen Satz in 23mm. Die teste ich dann nächstes Jahr. Bin jedenfalls mit den Corsas sehr zufrieden. Lediglich der Pannenschutz scheint nicht ganz so gut zu sein. Hatte zwei Platten wo sich ein Glassplitter durch den Reifen gebohrt hatte. Allerdings wäre da sicher auch ein Conti GP 4000S II platt gewesen. Ich werd die Corsas wieder kaufen.
 
Hab mir auch einen Beulencorsa gegönnt! Mittig schon ziemlich abgefahren, dachte ich zumindest bis ich die Restgummistärke im Querschnitt sah. Ansonst, seitlich am Felgenhorn trotz Entgratung aufgeschlitzt.
Latex hat sich auch eingegraben und sieht nicht gut aus.
Anbei Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20190927_170225.jpg
    IMG_20190927_170225.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20190927_170211.jpg
    IMG_20190927_170211.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20190927_170012.jpg
    IMG_20190927_170012.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20190927_163140.jpg
    IMG_20190927_163140.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20190927_163059.jpg
    IMG_20190927_163059.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten