• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Frage

CarloFabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
3.599
Reaktionspunkte
5.229
Ort
Berlin
Nachdem ich mit den Vittoria Corsa Reifen am neuen RR eigentlich nur Pannen habe, habe ich die Geschichte mal hinterfragt.
Einige Bekannte sind mit diesem Reifen vollends zufrieden und haben nie einen Platten.
Ich hatte kürzlich u.a. 4 auf 50km.

Nun stelle ich fest, dass ich die Vittoria Corsa Graphene bestellt habe, aber bei mir auf dem Reifen nichts dergleichen steht.
Aber wenn Graphene drin ist stehts doch auch immer in rot drauf oder?
Habe ich eine alte Charge bekommen oder gar keinen Corsa Graphene?

Ich bin verwirrt...

35CC201B-70CA-4D49-993D-F7B32A034E32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Le Citron Vert

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt die Graphene und die Graphene 2.0

Der 2.0 ist mein bevorzugter Reifen für den Sommer, allerdings ist der im Winter schon anfällig für Pannen aufgrund der Baumwollkarkasse, im Sommer aber höchstens ein Platten pro Saison... Die 4 Platten auf 50km klingen aber dann schon verdächtig danach, dass nach dem ersten Platten nicht geschaut wurde, ob sich noch ein Fremdkörper im Reifen befindet.

Fahre auf dem Winterrad Conti 4 Seasons.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Le Citron Vert

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt die Graphene und die Graphene 2.0

Der 2.0 ist mein bevorzugter Reifen für den Sommer, allerdings ist der im Winter schon anfällig für Pannen aufgrund der Baumwollkarkasse, im Sommer aber höchstens ein Platten pro Saison... Die 4 Platten auf 50km klingen aber dann schon verdächtig danach, dass nach dem ersten Platten nicht geschaut wurde, ob sich noch ein Fremdkörper im Reifen befindet.

Fahre auf dem Winterrad Conti 4 Seasons.

Und wie ist der graphene zu erkennen?
Doch, waren auch jedes mal andere Steine...:rolleyes:
 
Hatte den Corsa Control und war aufgrund der Längsrillen, welche Steinchen etc. aufsammeln, auch nicht komplett zufrieden. Hinzu kam ein Cut an der Seitenwand vom Voderrreifen und der Hinterreifen war nach 3000 km abgefahren --> kein Längsrillen mehr zu erkennen.
 
Ich glaube, du hast einen Nichtgraphencorsa bekommen. Bei dem Graphen müsste entweder ein "G+" oder dieses rote "Graphen 2.0" auf der Seitenwand stehen. Das sehe ich bei deinem Bild nicht.

vittoria-corsa-g-plus-clincher-tubular-1-1030x579.jpg

product.php
 
So, Daumen hoch für den Support von Probikeshop.
Ich bekomme nun einen neuen Satz zugeschickt, augenscheinlich habe ich den falschen Reifen bekommen.
:daumen:
Aber ob der Graphene-Corsa pannenresistenter ist, wirst du dann sehen. Ich hatte bisher mit dem G2.0 noch nichts, habe den aber auch erst ~1000 Sommerkilometer gefahren.
 
:daumen:
Aber ob der Graphene-Corsa pannenresistenter ist, wirst du dann sehen. Ich hatte bisher mit dem G2.0 noch nichts, habe den aber auch erst ~1000 Sommerkilometer gefahren.

Vorerst gibt es mit diesem Reifen keine weiteren Experimente, weil der Pirelli Cinturato montiert wird.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Pannen/flicken und werde hiermit mein Glück versuchen.
 
Ich hatte mit die Vittorias Graphene G2.0 auch durchschnittlich mehr Pannen als üblich bei mir, bin dann auf Schwalbe Pro One gegangen zwar ganz feine reifen aber eben mehrere Pannen, habe Jetzt die Contis 5000 drauf seit 4.563,11 km drauf total sorglos und Pannen frei.
 
Ich hatte mit die Vittorias Graphene G2.0 auch durchschnittlich mehr Pannen als üblich bei mir, bin dann auf Schwalbe Pro One gegangen zwar ganz feine reifen aber eben mehrere Pannen, habe Jetzt die Contis 5000 drauf seit 4.563,11 km drauf total sorglos und Pannen frei.

Davon träume ich nur...
Ich habe seit 6 Wochen, auf jeder Samstagstour min. einen Platten.
Höhepunkt war wie schon geschrieben 4 Platten auf 50km mit dem neuen Rad.
Das schmälert doch sehr die Laune bei 0 Grad und Regen...
 
So, mal ein kleiner zwischenstand weil es mir gestern wieder auffiel.
Mittlerweile fahre ich den corsa nur noch mit einlagen und hatte seitdem keine panne mehr.
Fährt sich natürlich holzig aber ich komme klar und so werden sie erstmal verschleissen.
Leider machen mir einige "cut´s" doch echt sorgen zumal es alle 10cm so aussieht.
Zum teil ist der reifen auch deformiert.
Grad in strava geschaut, das nachgelieferte paar ist nur seit 624km drauf.

78A9C924-58BA-456E-8219-EE50B6C01899.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleiner zwischenstand weil es mir gestern wieder auffiel.
Mittlerweile fahre ich den corsa nur noch mit einlagen und hatte seitdem keine panne mehr.
Fährt sich natürlich holzig aber ich komme klar und so werden sie erstmal verschleissen.
Leider machen mir einige "cut´s" doch echt sorgen zumal es alle 10cm so aussieht.
Zum teil ist der reifen auch deformiert.
Grad in strava geschaut, das nachgelieferte paar ist nur seit 624km drauf.

Anhang anzeigen 1118466
Schmeiss runter das ding und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten