• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Frage

4,5bar bei 23mm und 90kg... Respekt. Warum so wenig?
Bei mir ist vittoria vor Jahren in Ungnade gefallen, weil der Corsa damals auch schon nach kurzer Zeit komplett zerschnitten aussah.
Allerdings mit einer Lampe einen Sternenhimmel projizieren hört sich noch viel schlimmer an.
 
4,5bar bei 23mm und 90kg... Respekt. Warum so wenig?
Bei mir ist vittoria vor Jahren in Ungnade gefallen, weil der Corsa damals auch schon nach kurzer Zeit komplett zerschnitten aussah.
Allerdings mit einer Lampe einen Sternenhimmel projizieren hört sich noch viel schlimmer an.
Es fährt sich durch die einlagen mit etwas weniger druck besser.
Nicht so polterig.
Ich hatte am we auf 5 und 6 bar nachgepumpt, das war ok weil die strecke relativ ok war.
Mehr ist einfach nicht schön und das ganze rollt noch blöder...
 
Fahre die mit Vittoria Latexschläuchen und habe tatsächlich sehr selten einen Platten. Vorne hält meistens auch eine Saison, hinten normalerweise fast eine Saison aber hab dieses Jahr einmal Pech gehabt mit ner Scherbe die sich komplett durchgedrückt hat und die Lauffläche aufgeschlitzt hat. Der musste dann nach 3 Monaten schon runter...
 
Ich hab den Vorderen nach hinten gemacht und Vorne nen Neuen aufgezogen. Der Neue ist jetzt poröser als der Alte🤔
Alles Nachkriegsware🤬
 
Fahre die mit Vittoria Latexschläuchen und habe tatsächlich sehr selten einen Platten. Vorne hält meistens auch eine Saison, hinten normalerweise fast eine Saison aber hab dieses Jahr einmal Pech gehabt mit ner Scherbe die sich komplett durchgedrückt hat und die Lauffläche aufgeschlitzt hat. Der musste dann nach 3 Monaten schon runter...

Bei welcher fahrleistung?

Eins kann man den corsa´s zu gute halten, das gripniveau ist sehr hoch!
 
Hallo,

Interesse halber ... gibt es hier neue Erfahrungsberichte zum Vittoria Corsa?

Grüße
 
Ich hab die N.EXT erst vor ca. 4 Wochen draufgemacht - dann kam regenbedingt erstmal Zwift - so dass ich jetzt erst weiter testen. Werde dann hier nochmal ein Update geben.
 
Ich habe mir ein neues Aero Rad gekauft. Dort waren die Vittoria Corsa Control montiert. Da ich gelesen habe, dass die nicht wirklich gut rollen, wollte ich die Corsa bestellen. Nachdem aber auch die nicht so gut rollen wie die GP5000, habe ich nochmal umgeschwenkt und die Conti genommen. Die fahre ich seit 4 Jahren ohne Probleme
 
Die Corsa G2.0 rollen super und deutlich geschmeidiger, als die Holzcontis.
Was offensichtlich essentiell ist: Man muss die Vittorias nach alter Väter Sitte etwas auslüften lassen. Ich fahre sie den Winter ohne Panne durch, allerdings sind sie mindestens ein Jahr alt, bevor ich sie aufziehe. Dann sammeln sie keine Steinchen, haben kaum Cuts und ich fahre sie pannenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsa G2.0 rollen super und deutlich geschmeidiger, als die Holzcontis.
Was offensichtlich essentiell ist: Man muss die Vittorias nach alter Väter Sitte etwas auslüften lassen. Ich fahre sie den Winter ohne Panne durch, allerdings sind sie mindestens ein Jahr alt, bevor ich sie aufziehe. Dann sammeln sie keine Sternchen, haben kaum Cuts und ich fahre sie pannenfrei.
kann ich so bestätigen, also die G2.0 rollen echt sehr gut. Ich hatte halt zweimal Pech und auch Glück. Jeweils ein Kieselchen durch die Rillen gedrückt, und zwei Tubolitos zerstört, jeweils erst zu Hause bzw. im Hotel nach der Veranstaltung gemerkt. Also die Luft war immer erst übernacht raus. Er bekommt bei mir weiterhin eine Chance.
 
kann ich so bestätigen, also die G2.0 rollen echt sehr gut. Ich hatte halt zweimal Pech und auch Glück. Jeweils ein Kieselchen durch die Rillen gedrückt, und zwei Tubolitos zerstört, jeweils erst zu Hause bzw. im Hotel nach der Veranstaltung gemerkt. Also die Luft war immer erst übernacht raus. Er bekommt bei mir weiterhin eine Chance.
Bei mir auch, allerdings nur mit pannenschutz-einlagen.
Die bekommen den rest wenn ich sie in der stadt einsetze.
 
Systemgewicht 90kg, EDIT 25mm, vr 4,5 bar, hr 5,5 bar.
Tendenz eher weniger wegen der einlagen die das ganze holzig/lahm machen.
Bei dem Systemgewicht so wenig bar sind die Panne nicht überraschend. Bin etwas in der gleichen Liga und fahre die Corsa mind. 1 bar mehr.
zur Zeit fahre ich die Corsa N.ext in 30mm Tubeless und mit Schlauch an meinen Rädern und ich kann nichts negatives sagen. Sehr schönes Fahrverhalten, sehr sicheres Fahrgefühl in schnellen Abfahrten und Kurven. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten