• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Ich bestell schon lange meine Shimano Bremsbeläge bei Aliexpress. Ja es sind originale Beläge, die Struktur des Druckguss, Position und Form der Auswerfer passt. Nichtzuletzt natürlich auch die Beläge selbst. Wo fertigt Shimano noch mal? Richtig in Asien.... Da ist die Tatsache, dass die Teile in China verfügbar sind, jetzt nicht verwunderlich.
Allerdings haben die natürlich jetzt auch ordentlich angezogen 😔.
 
Ich hab noch nie bei Ali bestellt sondern immer über E-Bay. Immer mit Pay pal und nie Probleme gehabt. Was ist bei Ali anders?
 
Ich hab noch nie bei Ali bestellt sondern immer über E-Bay. Immer mit Pay pal und nie Probleme gehabt. Was ist bei Ali anders?
Ali ist wie Amazon. Letztlich.
Ein paar mal sind letztes Jahr Teile nicht angekommen. Da greift der Ali Käuferschutz dann dafür gut und du bekommst idr dein Geld zurück.
Hab einen Fall mit Pedalen gehabt, bei denen du kaum ein- und überhaupt nicht mehr ausklicken konntest (die sahen halt so toll aus...). Da habe ich einen Disput geöffnet, ein kurzes Video als Beweis hochgeladen und hab dann das Geld zurück bekommen. Ich musste die Pedale dafür kostenfrei losschicken. Passte für mich, die waren ja sowieso Crap 🤪.
Manche Dinge sind halt Schrott..
 
Ich hab mal probeweise einen Carbonsattel bei Aliexpress bestellt., daß hat mir dann als Erfahrung für den RR Bereich auch gereicht.
Meine Yaqi Rasierpinsel bestelle ich allerdings immer noch da. :)
 
Ich hab mal probeweise einen Carbonsattel bei Aliexpress bestellt., daß hat mir dann als Erfahrung für den RR Bereich auch gereicht.
Meine Yaqi Rasierpinsel bestelle ich allerdings immer noch da. :)

Na ja das ist wie auf dem Basar. Manche Dinge sind genial, manche Schrott.
Es gibt zb diese Speci Power Duplikate. Ich finde den besser als das Original. Ich hab beides. Die Kopie ist deutlich flexibler auch wenn das Polster selbst hart ist. Mir taugt das.

Aufgrund der Nichtverfügbarkeit hier habe ich letztes Jahr Novatec Naben dort bestellt. Auch das ist original.
Bei Chinaeigenprodukten bestelle ich nur, wenn es hinreichend viele Bewertungen gibt, Fotos und ganz wichtig auch additional Feedback - dort gibt es Info wie sich das ganze auch noch nach Nutzung verhält
 
EC 90 Sattel.
Bin Spezi Toupet fahrer und dieser ChinaSattel ist genau so gut wenn nicht besser verarbeitet. Nachteil, das lackierte Stück wird /fühlt sich klebrig an und bremst beim vor bzw. nach hinten rutschen. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Ansonst für mich besser als der/die Spezies. Das für 20 bis 25 Euronen!
 
Ja, der ist nicht schlecht. Nach 10k km hat meiner delaminiert und eine Thermo- und eine Rennhose ruiniert.

1619948053938.png
 
ja ist mir klar, kenne auch Berichte wo was mit einen 200 Euro Sattel aus europäischer Produktion passiert ist. Ist auch meine erster Carbonsattel, hab auch keine Ahnung was da an Widerstandsfähigkeit erwarten darf.
 
ja ist mir klar, kenne auch Berichte wo was mit einen 200 Euro Sattel aus europäischer Produktion passiert ist. Ist auch meine erster Carbonsattel, hab auch keine Ahnung was da an Widerstandsfähigkeit erwarten darf.
mein erster carbon sattel aus china ist jetzt sicher 11Jahre alt, und hat schon einige stürze hinter sich ob auf mtb oder nun an meinem fixie ... klar gibts dann stellen die nicht mehr so schön sind durch die stürze, aber bisher hält er

einem bekannten aus der Schweiz sind letztes jahr auch 2 50g sättel gebrochen welche um die 500€ liegen ... passiert halt 😅

an renner fahre ich den tune komm vor + und der dagt mir für längere fahrten dich eher zu
 
Zurück
Oben Unten