• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Ein Paar Wörter umstellen und schon macht es Sinn: Hoffentlich muss man ihn nicht mal von der (Schall)Mauer kratzen
Jo, das geht alles, wenn auch einer vorausfährt und dir den Verkehr ansagt und du zuvor die Strecke auf alle Risiken (Schotter in der Kurve etc.) gecheckt hast. Gibt aber sicher genug Deppen, die sich der besonderen Umstände eines solchen Drehs nicht bewusst sind und das mal so nachmachen wollen.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Gibt aber sicher genug Deppen, die sich der besonderen Umstände eines solchen Drehs nicht bewusst sind und das mal so nachmachen wollen.
Man sollte grundsätzlich nichts extremes nachmachen, was von Profis ausgeführt wird. Da gibt es unzählige Dinge von A bis Z...

Und hier war die Straße sicherlich gesperrt, da die Aktion von Red Bull organisiert war....

Nico Prodhomme hat die Königsetappe der La Route d'Occitanie über den Tourmalet und Luz Ardiden pogacaresque gewonnen. Nachdem er fünf Kilometer vor dem Ziel hat am Luz Ardiden zum Solo angesetzt und noch zwei Minuten Vorsprung auf Davide Piganzoli und Cras herausgefahren, also auf 2.1-Niveau solide Konkurrenz. Prodhomme setzt die Saison seiner Karriere fort. Toll, wenn gute Helfer wie Prodhomme noch einen Schritt machen und anfangen Siege einfahren.

MvdP neben Lamborghini jetzt auch Ambassador für Privatflugzeuge. Wenn er meint, es sei ihm gegönnt.

IMG_2547.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Luxusuhren, Luxusautos, Luxusjets...
Was macht die Radprofis eigentlich so attraktiv als Werbeträger, ähmm.... ich meine "Botschafter" in diesem Segment, frage ich mich manchmal....

Was macht die Radprofis eigentlich so attraktiv als Werbeträger, ähmm.... ich meine "Botschafter" in diesem Segment, frage ich mich manchmal....
Mutmaßung: Vielleicht weil sich die entsprechende solvente schmerbäuchige Klientel auf dem 15.000€-Hobel beim 25er Schnitt gern ein wenig so fühlen würde wie der topfitte Kerl aus der Werbeannonce? 🤷🏻‍♂️

Und ich glaube im Radsport gibt es immer noch ziemlich viel Reichweite für vergleichsweise wenig Geld.

Warum nicht? Ist doch in anderen Sportarten schon lange üblich. Das Verhältnis von Kosten zu Präsenz wird bei MvdP im Vergleich zu Ronaldo vielleicht ganz gut sein.

Radsport ist Randsportart, also nichts mit viel Reichweite ...
Naja - wenn’s gut läuft fahren Pogi + MVDP ihre Richard Mille stundenlang im Fernsehen spazieren, TdF und P-R schauen schon ein paar Leute…. ein Balltreter oder Autofahrer winkt vielleicht mal kurz vom roten Teppich.

Ich denke die machen das eh nicht weil sie es „müssen“. Der gemeine Radsportfan ist eher nicht die Zielgruppe. Vielleicht ist es gerade einfach schick ein paar Supertalente im Werbe- Portfolio zu haben?

Warum fährt Pogi in letzter Zeit immer öfter in normalen Trikots durch die Gegend (Training)? Ist er den Rummel um seine Person leid oder Marketing?

Warum fährt Pogi in letzter Zeit immer öfter in normalen Trikots durch die Gegend (Training)? Ist er den Rummel um seine Person leid oder Marketing?
TT fährt er aus Respekt vor Remco und der Tradition immer in normalen Trikots - angeblich zieht er sich sogar im Training um, wenn er vom Straßenrad auf das TT-Rad wechselt.

Was ist für dich das normale Trikot, das von UAE?
Irgendwer aus seinem Umfeld (Nils vll?) hat erzählt, dass er das mit dem Regenbogen sehr genau nimmt... Wenn er in der Trainingseinheit aufs Zeitfahrrad wechselt fährt er nicht im Regenbogentrikot.

Was ist für dich das normale Trikot, das von UAE?
Irgendwer aus seinem Umfeld (Nils vll?) hat erzählt, dass er das mit dem Regenbogen sehr genau nimmt... Wenn er in der Trainingseinheit aufs Zeitfahrrad wechselt fährt er nicht im Regenbogentrikot.
Nein, weder Regenbogentrikot noch Teamtrikot. Einfach neutral weiß oder schwarz.

Mutmaßung: Vielleicht weil sich die entsprechende solvente schmerbäuchige Klientel auf dem 15.000€-Hobel beim 25er Schnitt gern ein wenig so fühlen würde wie der topfitte Kerl aus der Werbeannonce? 🤷🏻‍♂️

Und ich glaube im Radsport gibt es immer noch ziemlich viel Reichweite für vergleichsweise wenig Geld.
Welchen Hobel sollten deiner Meinung nach das von dir (abfällig) beschriebene Klientel denn "richtigerweise" fahren....einen gebrauchten für max. 500,-€ vielleicht 🤔
Weiter, "dürfen" 15.000€ Maschinen evtl. erst ab...vielleicht 35er Schnitt (☝🏾im hügeligem Gelände) bewegt werden....?
Dass solche "flachen" Klischees immer und immer wieder bedient werden....verstehe wer will 🤷🏾‍♂️
So was gibt's gefühlt auch nur in der Rennradfahrerszene 🤦🏽‍♂️

Welchen Hobel sollten deiner Meinung nach das von dir (abfällig) beschriebene Klientel denn "richtigerweise" fahren....einen gebrauchten für max. 500,-€ vielleicht 🤔
Weiter, "dürfen" 15.000€ Maschinen evtl. erst ab...vielleicht 35er Schnitt (☝🏾im hügeligem Gelände) bewegt werden....?
Dass solche "flachen" Klischees immer und immer wieder bedient werden....verstehe wer will 🤷🏾‍♂️
So was gibt's gefühlt auch nur in der Rennradfahrerszene 🤦🏽‍♂️
Vielleicht nicht alles so bierernst nehmen 😉 Kann jeder fahren was und wie er will.

Auf den ersten Blick ist die Frage warum ausgerechnet Radsportler von Luxus-Unternehmen gesponsert werden schon berechtigt - die werden medial ziemlich wenig als Trend- und Jetsetter wahrgenommen.

Aber wie weiterhin erwähnt - es gibt ordentlich Reichweite für wohl vergleichsweise wenig Invest.

Zurück