• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offtopic-Gerede zu Rohan/Melissa Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labbeduddel

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2023
Beiträge
510
Reaktionspunkte
747
Wir alle sollten mal an unserer Kommunikation arbeiten. Nur weil das ein Forum ist, sollten Diskussionen nicht in ein Stammtischgeprolle mit Hobby-Forensikern, Hobby-Juristen, Hobby-Wissenschaftlern und Hobby-psychologen ausarten.

In dem Fall geht es um eine überfahrerene Person. Nur weil jemand gerne CSI Miami schaut, sollte man mit Äußerungen bzgl. eine Vorverurteilung sehr vorsichtig sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es ein Unfall war. Jemanden aber vorzeitig zum Mörder oder Totschläger abzustempeln, ist absolut inakzeptabel.

Thema Meinungsäußerung:
"Basierend auf den mir vorliegenden Informationen, scheint es mir so, als habe er seine Frau absichtlich überfahren" - das ist eine Meinung (..., wenn auch bisi überzogen formuliert).

"Der hat seine Frau überfahren, weil da Fingerabdrücke auf der Motorhaube waren!" - das ist keine Meinung, sondern eine Falschaussage.

Letztere Äußerungen werden sich in vielen Foren und in den Social-Medias wiederfinden. Die Verbreitung der Aussage potentiert sich - das macht sie so gefährlich. Natürlich kann jeder seine Meinung äußern und so viel analysieren, wie er will, aber dennoch sollte man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein.

Thema Bild-Zeitung:
Es ist nicht verboten Bild-Zeitung zu lesen. Wenn man sich aber ein wenig intensiver mit dem Springer-Verlag auseinander setzt, dann sollte man wirklich überlegen, ob man so einen Verlag unterstützt.

Natürlich sollte man alle Quellen kritisch hinterfragen, insbesondere bei heiklen Themen.
 
Will @Labbeduddel jetzt hier einen auf Blockwart machen? Wenn Foristen irgendwas schreiben, ist das immer eine Meinung. Manchmal mit mehr Wahrheitsgehalt, manchmal mit weniger. Ob er seine Frau überfahren hat, wird ein Gericht feststellen und das ist dann die offizielle Wahrheit.

Wenn Mann im Auto, Frau auf Motorhaube und Frau kurzzeitig danach tot ist und die Verletzungen nach Verkehrsunfall aussehen, ist der Mann schon arg unter Verdacht. Und da es schon einen Gerichtstermin gibt, scheint die Staatsanwaltschaft das ähnlich zu sehen.
 
Will @Labbeduddel jetzt hier einen auf Blockwart machen?
Es ist manchmal sehr hilfreich wenn es Menschen gibt, die für andere Menschen mitdenken.
Alles was @Labbeduddel gesagt und vorgeschlagen hat, ist korrekt.

Natürlich muss man sich nicht dran halten und direkt weiter Mutmaßungen und Vorurteile hinten drauf hauen 🙄
 
Es ist manchmal sehr hilfreich wenn es Menschen gibt, die für andere Menschen mitdenken.
Alles was @Labbeduddel gesagt und vorgeschlagen hat, ist korrekt.

Natürlich muss man sich nicht dran halten und direkt weiter Mutmaßungen und Vorurteile hinten drauf hauen 🙄
Soso, Du glaubst also, dass Du besser denken kannst als Deine Mitmenschen und das daher besser für sie übernimmst?

Wenn ich eins nicht haben kann, dass mir Menschen vorschreiben wollen, was ich zu lesen, denken, sagen oder zu schreiben habe.

Ich halte 90% meiner Mitmenschen für strunzdumm, trotzdem höre ich ihnen zu und lass sie gewähren und werde sie bestimmt nicht bevormunden.
 
Soso, Du glaubst also, dass Du besser denken kannst als Deine Mitmenschen und das daher besser für sie übernimmst?

Wenn ich eins nicht haben kann, dass mir Menschen vorschreiben wollen, was ich zu lesen, denken, sagen oder zu schreiben habe.

Ich halte 90% meiner Mitmenschen für strunzdumm, trotzdem höre ich ihnen zu und lass sie gewähren und werde sie bestimmt nicht bevormunden.

Keiner will dir was vorschreiben oder dich bevormunden. Aber manchmal sollte man nachdenken, bevor man redet oder schreibt.

Dafür, dass du dich für eine so helle Kerze hälst, schreibst du ziemlichen Schrott. Falls du Unterstützung brauchst, melde dich - ich helfe dir beim Denken.
 
Whataboutism wie es im Lehrbuch steht:
Jeder hier kann an sich selbst halten, nicht mitzumachen, wenn andere mit schlechtem Beispiel vorangehen. ... Ich finde das absolut schamlos.
Ist halt so dass für die Angehörigen ggf das relevant ist was dort diskutiert wird.

Was hier in diesem forum diskutiert wird, ist nunmal für sie irrelevant ob es dir gefällt oder nicht
 
Da Szenario braucht man sich nicht vorzustellen, weil es bzgl dieses Forums für die Angehörigen in australien komplett irrelevant ist, was 10 leute in nem anderssprachigen forum am anderen ende der welt diskutieren.

Aber in Australien selbst diskutiert das natürlich hinz und kunz öffentlich. Ist bei nem prominentenehepaar wohl nicht zu verhindern. Das dort 10 Millionen menschen darüber diskutieren, werden wir hier nicht verhindern können.
So läuft das in Australien

https://radsportaktuell.de/radsport...n-das-haus-von-rohan-dennis-nach-der-tragodie
 
Keiner will dir was vorschreiben oder dich bevormunden. Aber manchmal sollte man nachdenken, bevor man redet oder schreibt.

Dafür, dass du dich für eine so helle Kerze hälst, schreibst du ziemlichen Schrott. Falls du Unterstützung brauchst, melde dich - ich helfe dir beim Denken.
Du widersprichst dir selbst.
 
Whataboutism wie es im Lehrbuch steht:
Jeder hier kann an sich selbst halten, nicht mitzumachen, wenn andere mit schlechtem Beispiel vorangehen. ... Ich finde das absolut schamlos.
Früher als es noch keine sozialen Medien gab war einfach alles besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten