• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Das ist mein schönster Bruder (Ex-Profi, deshalb)

P.S. Hier schönes Familienfoto mit meinem Kosäng (auch Ex-Profi, derzeit leider inhaftiert)

107527080_781568482600040_7302720446956163436_n.jpg
Warum fährt der Inhaftierte (Du meinst doch den Steuersäumigen rechts, oder?!) mit Armlingen..und das als Ex-Profi..🤔....gem. Sonnenschein und seiner glänzenden Stirn war es doch warm 🤷🏾‍♂️
Und gem. seiner Absichten hätte hier eine Regenbogentrikot gut gepasst 😂
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Das ist doch eigentlich für den anderen Thread, gibt's den hier auch?
hab ich dir doch unter dem "hier" verlinkt....ein bisschen darfst du dich hier aber schon umschauen, auch wenn dir das Tourforum fehlt...

....und warum dann hier und nicht hier .....ob es jetzt dann auch wirklich dahin gehört darf jeder selbst entscheiden 🤷🏾‍♂️

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-schönsten-bitte-nicht-die-eigenen-räder-2-0.179133/
Aber Vorsicht, mit dem Rad bekommst du dort bestimmt "Haue" 😁😉
 
Van der Poels "Verurteilung" wurde nun tatsächlich nach Einspruch aufgehoben. Für mich ein Skandal, kam er doch mit der Begründung durch, die Aktion wäre "außergewöhnlich peinlich" für ihn gewesen und "er verpasste die Chance seines Lebens" (Anmerkung: selbstverschuldet) und daher sei er bereits genug gestraft. Natürlich war das keine riesige Sache und man muss es nicht aufbauschen, aber nun so zu tun als wäre nichts gewesen...
 
Tja, alles genau wie hier bewertet wurde in einer Nussschale. Passt offenbar nicht jedem ins Konzept, wenn gerichtlich geklärt wird, dass kleine, ekelige unbeaufsichtigte punks kleine, ekelige unbeaufsichtigte punks sind.

Judge Ian Bourke SC said that Van der Poel's actions were in "response to annoying and invasive conduct" which amounted to a "significant degree of provocation". He added that the girl's actions amounted to "silly conduct by unsupervised children".

https://www.cyclingnews.com/news/ma...-assault-convictions-overturned-in-australia/
 
hier auch auf RSN:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132318.htm
Richtigstellung ggü. oben @domane NICHT MvdP hat dies kommentiert sondern sein Anwalt:
Van der Poels Anwalt Michael Bowe hatte in seinem Plädoyer betont, dass der Vorfall für seinen Mandanten “eine außergewöhnliche Demütigung und Verlegenheit“ gewesen sei, zumal die Mädchen ihn absichtlich verspottet hätten. Zudem wies der Rechtsanwalt darauf hin, dass van der Poel künftig seine Karriere belastende Probleme bei internationalen Reisen haben würde, sollte das Urteil nicht aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Van der Poels "Verurteilung" wurde nun tatsächlich nach Einspruch aufgehoben. Für mich ein Skandal, kam er doch mit der Begründung durch, die Aktion wäre "außergewöhnlich peinlich" für ihn gewesen und "er verpasste die Chance seines Lebens" (Anmerkung: selbstverschuldet) und daher sei er bereits genug gestraft. Natürlich war das keine riesige Sache und man muss es nicht aufbauschen, aber nun so zu tun als wäre nichts gewesen...
Naja, es war ja auch nicht viel. Jemanden schubsen gehört sich sicher nicht, aber grundsätzlich werden bei urteilen ja immer die begleitumstände berücksichtigt. Und sowas wie dass jemand durch die Umstände schon gestraft genug ist, wirkt sich oft strafmildend aus. Und sein vergehen war n 1500 dollar bußgeld vergehen.
 
So 100% freigesprochen wurde er auch nicht, er hat zumindest eine 12 monatige Bewährung und muss auf Zuruf vor Gericht erscheinen. Nichts Wildes, ganz klar, aber er wurde eben nicht freigesprochen, sondern die Strafe wurde nur reduziert/aufgehoben. So zumindest mein Verständnis von australischen Recht, anhand das Artikel von Cyclingnews.
 
Zurück
Oben Unten