• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Oha, Thibaut Pinot hört nach dieser Saison auf.
Schade, aber irgendwie war es auch zu erwarten. Letzte Saison ging es zwar wieder etwas bergauf, aber für einen Fahrer seines Kalibers muss es trotzdem frustrierend sein, nicht mehr mit den besten mithalten zu können.
Dann kann man ihm nur wünschen, dass ihm jetzt ein versöhnlicher Abschluss gelingt...
 
Er sagt selbst: "Ich bin jetzt bereit für das echte Leben" - da bringt er ja noch einen wichtigen Aspekt mit rein, nämlich dass man vielleicht nicht ewig nach Ernährungs- und Trainingsplan leben will, auch wenn man noch gute Leistung bringen könnte. Vor dem Hintergrund kann ich jeden Rücktritt verstehen.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132539.htm
 
Er sagt selbst: "Ich bin jetzt bereit für das echte Leben" - da bringt er ja noch einen wichtigen Aspekt mit rein, nämlich dass man vielleicht nicht ewig nach Ernährungs- und Trainingsplan leben will, auch wenn man noch gute Leistung bringen könnte. Vor dem Hintergrund kann ich jeden Rücktritt verstehen.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132539.htm
Viele Ex-Profis, egal welcher Sportart, wissen gar nicht was sie mit ihrer Zeit und ihrem Leben anfangen sollen wenn sie selbst bestimmen was geht. Deshalb klammern sie an jedem Job im Business.
Hoffe er hat seinen Plan gemacht und endet nicht auch "in echt" als tragischer Held.
 
Viele Ex-Profis, egal welcher Sportart, wissen gar nicht was sie mit ihrer Zeit und ihrem Leben anfangen sollen wenn sie selbst bestimmen was geht. Deshalb klammern sie an jedem Job im Business.
Hoffe er hat seinen Plan gemacht und endet nicht auch "in echt" als tragischer Held.
Thibaut kümmert sich um seine Ziegen. Da gibt's bestimmt immer genug zu tun 🙂
 
Hinault hat auch auf jahrelange Ansage hin mit 33Jahren aufgehört.
Das war aber eine andere Zeit. Heute sind Profisportler durch die Bank weg eigentlich deutlich länger aktiv, also noch vor 20, 30 oder 40 Jahren. Deshalb mir 33 doch recht früh, wie ich finde. Allerdings hat er natürlich auch schon so einiges mitgemacht in seiner Karriere. Er wird es sich daher wohl überlegt haben.
 
Einfach geile Tüp

fireshotcapture535-hodgdhf.png
 
Werden wohl trotzdem einige froh sein, nicht mehr hinter ihm fahren zu müssen... 😅
 
Giro?! Generell so viele Verletzungen und Stürze, die die ganze Karriere bzw. Entwicklung gebremst haben! Wenn man nicht versteht, was „what if“ bedeutet, hilft es ab und an die Finger still zu halten. ;)
Ne, Tour 2019. Da war er bis zu seiner Verletzung (wie ist die eigentlich entstanden?) der stärkste Fahrer. Auf Bernal hat er hauptsächlich Zeit verloren bei einer Windkante (natürlich, ist ja Pinot) und dann noch am Tag der Verletzung.
 
Ne, Tour 2019. Da war er bis zu seiner Verletzung (wie ist die eigentlich entstanden?) der stärkste Fahrer. Auf Bernal hat er hauptsächlich Zeit verloren bei einer Windkante (natürlich, ist ja Pinot) und dann noch am Tag der Verletzung.
Beim Giro (Jahr weiß ich nicht mehr) war’s es aber mal ähnlich. Meine Antwort bezog sich darauf, dass er nicht nur die Tour mal fast, fast gewonnen hätten, sondern auch den Giro und einiges andere.
 
Beim Giro (Jahr weiß ich nicht mehr) war’s es aber mal ähnlich. Meine Antwort bezog sich darauf, dass er nicht nur die Tour mal fast, fast gewonnen hätten, sondern auch den Giro und einiges andere.
Ja das ist schon korrekt. Meinst du beim Giro 2018, als er mit Lungenentzündung (am vorletzten?) Tag aussteigt? Ich habe einfach das Gefühl, so nah wie er 2019 dürften die Franzosen Jahrzehnte nicht mehr am Toursieg gewesen sein. Ich hätte es nicht nur ihm, sondern auch den Franzosen gegönnt - er wäre unsterblich geworden.

Abgesehen davon darf man auch erwähnen, dass er durchaus mal gewonnen hat :) Podest Tour, Etappe in Huez, Lombardeirundfahrt. Könnte schlimmer sein :)
 
Ja das ist schon korrekt. Meinst du beim Giro 2018, als er mit Lungenentzündung (am vorletzten?) Tag aussteigt? Ich habe einfach das Gefühl, so nah wie er 2019 dürften die Franzosen Jahrzehnte nicht mehr am Toursieg gewesen sein. Ich hätte es nicht nur ihm, sondern auch den Franzosen gegönnt - er wäre unsterblich geworden.

Abgesehen davon darf man auch erwähnen, dass er durchaus mal gewonnen hat :) Podest Tour, Etappe in Huez, Lombardeirundfahrt. Könnte schlimmer sein :)
Ja definitiv, 100% korrekt. Aber er hätte das Potential für mehr gehabt.
 
Zurück
Oben Unten