• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Moin, mal nen Themenwechsel, keine Ahnung ob's hier rein passt, aber sehr interessantes Interview.

Wackernagel und punds find ich sehr sympathisch. Tolle und professionelle Arbeit die bei den K-teams auch ohne Rampenlicht gemacht wird, und ohne die es wenig WTpros gäbe.
Schade wenn es dann so läuft.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131939.htm

Ich verfolge das Team und seine Entwicklung die insgesamt sehr positiv ist auch schon länger, dieses Jahr gab es mal ein paar Rückschläge aber auch das ist normal. Unter den Umständen ist es wohl für beide Seiten besser getrennte Wege zu gehen, auch wenn es für das Team natürlich sehr Ärgerlich ist, von außen kann man natürlich auch nicht hinter die Kulissen schauen. Insgesamt muss in dem Sport und auf dem Niveau halt schon sehr viel auch zwischen Menschlich zusammen passen, damit alles für alle zufriedenstellend läuft.
 
Unter den Umständen ist es wohl für beide Seiten besser getrennte Wege zu gehen, auch wenn es für das Team natürlich sehr Ärgerlich ist, von außen kann man natürlich auch nicht hinter die Kulissen schauen.
Lars Wackernagel gibt glaube ich
einen recht ehrlichen Einblick in die Gefühlswelt.
Da ist wohl nix mehr zu kitten. Schade fürs Team, ich drück die Daumen, daß sie Ersatz finden und es nächste Saison wieder besser läuft.
Wer weiß welchen Floh Lindner im Ohr hat, über ein neues Team ist ja noch nichts bekannt.
 
kann sein
Kami hat(te) eine starke beziehung zu dem land und zu mindestens einer dame, die, so viel ich weiß, nicht seinen hoffnungen entsprechend endete.
... und in dem fred "clip pedale für rennräder sind doof" fällt er auch sehr "alfred-/kamikaze-" mäßig auf
 
Moin, mal nen Themenwechsel, keine Ahnung ob's hier rein passt, aber sehr interessantes Interview.

Wackernagel und punds find ich sehr sympathisch. Tolle und professionelle Arbeit die bei den K-teams auch ohne Rampenlicht gemacht wird, und ohne die es wenig WTpros gäbe.
Schade wenn es dann so läuft.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131939.htm
Sehr intime Blicke, die hier ins Team gegeben werden. Klar, auf den ersten Blick ist man geneigt, den Manager aufgrund von Radsportromantik zu folgen, allerdings erscheint es mir mindestens mal leicht unprofessionell, anschließend das Geschehen um den jungen Fahrer so transparent in den Medien darzustellen.
 
Sehr intime Blicke, die hier ins Team gegeben werden. Klar, auf den ersten Blick ist man geneigt, den Manager aufgrund von Radsportromantik zu folgen, allerdings erscheint es mir mindestens mal leicht unprofessionell, anschließend das Geschehen um den jungen Fahrer so transparent in den Medien darzustellen.
War auch mein erster Gedanke! Hier wird in den Medien Nachgetreten nichts anderes! Ich verfolge das Team natürlich auch seit Paddies Vlogs und man muss halt auch sehen, dass es bis jetzt keiner eine Stufe höher geschafft hat! Stark, Aschenbrenner als Leistungsträger etc. dieses Jahr auch Karriereende. Lindner hat wohl kurz vor Schluss trotz Zusage die Reisleine gezogen. Zwar nicht die feine Art, kann Ihn aber trotzdem verstehen! Der Wackernagel hat doch auch ein riesen Ego und wenn du dem bei einem Gespräch als junger Bursche gegenüber sitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten da viel Nicken und schön Ja und Amen sagen! Der hätte einen Lindern doch niemals gehen lassen...
 
kann sein
Kami hat(te) eine starke beziehung zu dem land und zu mindestens einer dame, die, so viel ich weiß, nicht seinen hoffnungen entsprechend endete.
... und in dem fred "clip pedale für rennräder sind doof" fällt er auch sehr "alfred-/kamikaze-" mäßig auf

Ich kenne weder Alfred noch Kami, aber es wundert mich wenig, dass es noch mehr User gibt, die euch 4 Neidhammel mit auffälligem Zeitüberschuss für entbehrlich halten.

Ich war hier vorher noch nie aktiv, allerdings vor Jahren mal im Tour-Forum und persönlich kennen wir uns auch nicht und falls doch, war ich derjenige, der euch Cipo-mäßig erklärt hat, dass ihr besser nicht meinen Weg kreuzen sollt.
 
Vier Fahrer wurden soeben in den Besenwagen gekehrt: :daumen:


a27gheqo.png
 
der Scheiß hier geht genau so weiter wie im Tour-Forum.
Taunus86, sammelst du deine Claquere wieder um dich (ich weiß, du musst erst mal googeln, was das ist). Fütter den Troll (wenn er für dich einer ist, für mich nicht) oder fütter ihn nicht, aber stell dich nicht wie J.C. hin und sprich das Publikum an, dir doch zuzustimmen, dass das ein Troll ist - ist peinlich, dein Auftreten hier und du machst es wie im TF). Lies es, antworte, oder antworte nicht oder überlies es. Aber nicht dieses bescheurte Anheizen. Das gab es im TF auch und die größten Schwächlinge haben gerne diese Nummer gezogen und versucht, eine Mehrheit sichtbar zu machen. Schreib Ace-Dura hier direkt an und versuche deine Schwäche nicht damit zu überdekcen, dass Claquere dir sagen: "Ja, Taunus86, du bist großartig, dass du das erkannt hast."
Ist echt schwach von dir.

gilt auf für Kerik Zabel: Wie komst du darauf, für alle zu sprechen ("uns einen Gefallen")? Hast du keinen Hintern in der Hose, dich hinter anderen zu verstecken? Schreib/sprich von dir und lass diesen anderen Scheiß, den Lesern hier zu vermitteln, du wüsstest, was die Mehrheit will. Schreib von dir und weiteren 4 Leuten hier. Ist echt so mieses Verhalten aus dem TF: Immer so zu tun, als würde man für alle sprechen.

@Ace-Dura: ist leider kein großes kino, die plonk-Liste zu veröffentlichen, es zeigt exakt das Gegenteil, dass du nicht in der Lage bist, souverän damit umzugehen und deshalb hilflos deine Plonk-Liste veröffentlichst.
Leider stehe ich nicht auf deiner Seite: Die beiden Videos sind zwar klasse und sportlich ist er wirklich ein Großer gewesen, aber bei mir führt ein solch armes, kriminelles und pathologisches Verhalten dazu, dass der Sportler (auch als Mensch, ich kann da nicht trennen) von 10 auf 1 sinkt. Ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen Steuerbetrug (z.B.) im großen Stil und miese körperliche (und psychische) Gewalt gegenüber einem anderen (unterlegenen) Menschen.

ansonsten könnten die anderen mal alle wieder zum Thema zurückkehren, statt hier persönliche Sträuße auszufechten und sich selbst den Dicksten auszustellen. Peinlich, diese eigene Überhöhung. Hat hier nichts zu suchen. Gab es lange Jahre im Tour-Forum, Taunus86 war auch dabei. Gründe doch dein eigenes.
Ich bin extra hier, weil es hier gesitteter zugeht als dort (ging).
 
der Scheiß hier geht genau so weiter wie im Tour-Forum.
Taunus86, sammelst du deine Claquere wieder um dich (ich weiß, du musst erst mal googeln, was das ist). Fütter den Troll (wenn er für dich einer ist, für mich nicht) oder fütter ihn nicht, aber stell dich nicht wie J.C. hin und sprich das Publikum an, dir doch zuzustimmen, dass das ein Troll ist - ist peinlich, dein Auftreten hier und du machst es wie im TF). Lies es, antworte, oder antworte nicht oder überlies es. Aber nicht dieses bescheurte Anheizen. Das gab es im TF auch und die größten Schwächlinge haben gerne diese Nummer gezogen und versucht, eine Mehrheit sichtbar zu machen. Schreib Ace-Dura hier direkt an und versuche deine Schwäche nicht damit zu überdekcen, dass Claquere dir sagen: "Ja, Taunus86, du bist großartig, dass du das erkannt hast."
Ist echt schwach von dir.

gilt auf für Kerik Zabel: Wie komst du darauf, für alle zu sprechen ("uns einen Gefallen")? Hast du keinen Hintern in der Hose, dich hinter anderen zu verstecken? Schreib/sprich von dir und lass diesen anderen Scheiß, den Lesern hier zu vermitteln, du wüsstest, was die Mehrheit will. Schreib von dir und weiteren 4 Leuten hier. Ist echt so mieses Verhalten aus dem TF: Immer so zu tun, als würde man für alle sprechen.

@Ace-Dura: ist leider kein großes kino, die plonk-Liste zu veröffentlichen, es zeigt exakt das Gegenteil, dass du nicht in der Lage bist, souverän damit umzugehen und deshalb hilflos deine Plonk-Liste veröffentlichst.
Leider stehe ich nicht auf deiner Seite: Die beiden Videos sind zwar klasse und sportlich ist er wirklich ein Großer gewesen, aber bei mir führt ein solch armes, kriminelles und pathologisches Verhalten dazu, dass der Sportler (auch als Mensch, ich kann da nicht trennen) von 10 auf 1 sinkt. Ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen Steuerbetrug (z.B.) im großen Stil und miese körperliche (und psychische) Gewalt gegenüber einem anderen (unterlegenen) Menschen.

ansonsten könnten die anderen mal alle wieder zum Thema zurückkehren, statt hier persönliche Sträuße auszufechten und sich selbst den Dicksten auszustellen. Peinlich, diese eigene Überhöhung. Hat hier nichts zu suchen. Gab es lange Jahre im Tour-Forum, Taunus86 war auch dabei. Gründe doch dein eigenes.
Ich bin extra hier, weil es hier gesitteter zugeht als dort (ging).
"Claquere" müsste ich tatsächlich googlen, aber ich nehme an Du meinst "Claqueure".

Ansonsten bin ich komplett Deiner Meinung, dass man hier zum Thema zurückkehren könnte anstatt sich an der Meinung von @Ace-Dura abzuarbeiten. Er ist auf Provokation aus (deshalb "Troll") und die anderen User springen gierig darauf an, da sie sich offensichtlich gerne empören.

Mich interessiert die ganze Diskussion nicht und ich habe keine Meinung zu Cipollini. Von daher wäre es schön wenn man das beenden könnte.

Ich spreche natürlich ausschließlich für mich! Keine Ahnung, was ich Dir getan habe, aber ich kenne Dich auch nicht bzw. warst du im TF evtl unter anderem Namen unterwegs.
 
er ist kein Troll, sondern ein Fan (mMn etwas betriebsblind). Abgesehen davon geht es hier nicht darum, persönlich andere anzumachen.
 
er ist kein Troll, sondern ein Fan (mMn etwas betriebsblind). Abgesehen davon geht es hier nicht darum, persönlich andere anzumachen.
Mir geht's auch nicht darum persönlich andere anzumachen. Deinen Beitrag würde ich aber auch unter persönlicher Anmache einordnen (was ich nicht sonderlich persönlich nehme von daher sei's drum).

Evtl. können wir uns auf folgendes einigen:
Weder die etwas betriebsblinde Fanbrille von @Ace-Dura noch die empörten Reaktionen bringen diese Diskussion hier jetzt in irgendeiner Form weiter. Daher ist es meine persönliche (!) Meinung, dass sowohl die eine als auch die andere Seite es jetzt einfach gut sein lassen können.
 
der schließe ich mich an.
Ich bin empört, weil es seit zweieinhalb Seiten ganz sicher auch mit deiner Zustimmung abgefrühstückt ist. Ist alles gesagt. Seine Meinung ist halt nicht teilbar. Hat er geschrieben bekommen, tatsächlich ca. 12 x, gefühlt 48.
Du sagst deiner Partnerin ja auch nicht 4x innerhalb von drei Minuten, sie möchte dir die Butter geben (die fragt dich dann, ob sie den Arzt rufen soll).
Das ist hier wie im Tour Forum. Du warst da und hast das da auch gemacht (andere auch).
Hier ist nicht Tour Forum und der Scheiß, sich über jemanden zu stellen, der muss aufhören.
Er ist kein Troll, er ist halt ein übertriebener Fan. Seine Betriebsblindheit gilt auch für zig Fußballfans (da gibt es noch schlimmere Fanverehrungen).
War alles gesagt udn dann liest man einfach weiter.
Im Tour Forum ging es in solchen Threads nur noch irgendwann darum: Ich hab den Längsten, deiner ist kleiner und wenn ich es nicht schaffe, dass du das einsiehst, müssen wir uns alle über dich stellen, indem wir dich herabwürdigen.
Der Ton war im Forum für die, die es verehren, "rauh". Für alle anderen mit nüchternem Blick war er einfach nur Scheiße.
Und das muss ein Ende haben. Hier ist ein anderer Ton und daran sollte man sich gewöhnen. Dieses ständige Herabwürdigen muss unterlassen werden. Hat hier nix zu suchen. Und wem das nicht passt, der muss sich woanders eine Spielwiese suchen, notfalls TF II/teloaded einfach selbst veröffentlichen.
Ich kann diesen ganzen "ich muss dich runtermachen, weil ich Recht haben muss, damit ich mich besser fühle"-Scheiß echt nicht mehr ab.
Hier sind Radsportfreunde.
Im TF waren Pöbelfreunde (neben zugegebenermaßen reichlich Fachwissen).
Und du warst immer gut dabei.
 
der schließe ich mich an.
Ich bin empört, weil es seit zweieinhalb Seiten ganz sicher auch mit deiner Zustimmung abgefrühstückt ist. Ist alles gesagt. Seine Meinung ist halt nicht teilbar. Hat er geschrieben bekommen, tatsächlich ca. 12 x, gefühlt 48.
Du sagst deiner Partnerin ja auch nicht 4x innerhalb von drei Minuten, sie möchte dir die Butter geben (die fragt dich dann, ob sie den Arzt rufen soll).
Das ist hier wie im Tour Forum. Du warst da und hast das da auch gemacht (andere auch).
Hier ist nicht Tour Forum und der Scheiß, sich über jemanden zu stellen, der muss aufhören.
Er ist kein Troll, er ist halt ein übertriebener Fan. Seine Betriebsblindheit gilt auch für zig Fußballfans (da gibt es noch schlimmere Fanverehrungen).
War alles gesagt udn dann liest man einfach weiter.
Im Tour Forum ging es in solchen Threads nur noch irgendwann darum: Ich hab den Längsten, deiner ist kleiner und wenn ich es nicht schaffe, dass du das einsiehst, müssen wir uns alle über dich stellen, indem wir dich herabwürdigen.
Der Ton war im Forum für die, die es verehren, "rauh". Für alle anderen mit nüchternem Blick war er einfach nur Scheiße.
Und das muss ein Ende haben. Hier ist ein anderer Ton und daran sollte man sich gewöhnen. Dieses ständige Herabwürdigen muss unterlassen werden. Hat hier nix zu suchen. Und wem das nicht passt, der muss sich woanders eine Spielwiese suchen, notfalls TF II/teloaded einfach selbst veröffentlichen.
Ich kann diesen ganzen "ich muss dich runtermachen, weil ich Recht haben muss, damit ich mich besser fühle"-Scheiß echt nicht mehr ab.
Hier sind Radsportfreunde.
Im TF waren Pöbelfreunde (neben zugegebenermaßen reichlich Fachwissen).
Und du warst immer gut dabei.
Sei mir nicht böse, du magst sicher mit vielen Dingen recht haben und ja, seitdem hier einige aus dem TF (ich kam auch von dort) rübergekommen sind, ist der Ton etwas rauer geworden. Aber, man muss auch akzeptieren, wenn man mal Stuss von sich gibt und unser Cipo-Fan hat ja nachweislich Unwahrheiten verbreitet und ganz klar Gewalt verharmlost und da hört es dann halt auf. Einen verurteilten Straftäter in Schutz zu nehmen, das geht einfach zu weit.
 
Zurück
Oben Unten