• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Dass einige alte Hasen viel bekommen, auch wenn die besten Tage vorbei sind, ist ja bekannt. Ich hätte Wout allerdings weiter oben in der Liste erwartet. Der fährt ja sowohl Siege als auch Aufmerksamkeit ein.
 
Der Verdienst hängt dort wahrscheinlich auch nochmal stark vom Verhandlungsgeschick ab und in welchem Team man landet bzw. landen möchte. Bei UAE und Ineos zb. dürfte es deutlich leichter sein einen gut Bezahlten Vertrag zu bekommen, als bspw. bei Arkea. Dass das neue Team die "früheren" Erfolge mitbezahlt liegt auch in der Natur der Sache. Gerade bei Älteren Fahrern die ihren Zenit überschreiten oder nicht so stabilen Fahrern, kann man sich dort natürlich auch mal verkalkulieren.
 
Fällt mir zum ersten mal auf: Habe noch nie einen Radprofi im Bein so gestreckt sitzen gesehen. Wenn man sich jetzt noch den Fuss horizontal vorstellt 😱

Ist das das Geheimnis?

Gefühlt ging der Trend die letzten 10 Jahre eher in die andere Richtung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118-222456_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221118-222456_Samsung Internet.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 215
Wie valide sind denn die Zahlen dieser Gehaltsliste?

Die Saläre von Froome, Sagan und MVDP sind ja schon öfter durchs Netz gegeistert.

Alles in allem kommt man bei den Top 10 öfter ins Kopfschütteln als zur Zustimmung 🙈
Man könnte wohl sagen - Team-Zugehörigkeit sticht individuelle Erfolge.
 
Fällt mir zum ersten mal auf: Habe noch nie einen Radprofi im Bein so gestreckt sitzen gesehen. Wenn man sich jetzt noch den Fuss horizontal vorstellt 😱

Ist das das Geheimnis?

Gefühlt ging der Trend die letzten 10 Jahre eher in die andere Richtung...
Ich glaube das Foto täuscht.

Der sitzt nicht und tritt, ich denke der steht mehr auf dem äußeren Bein und balanciert im Schräghang.

Aber Wout sitzt nicht so tief wie manch anderer, das stimmt in soweit schon.
 
Fällt mir zum ersten mal auf: Habe noch nie einen Radprofi im Bein so gestreckt sitzen gesehen. Wenn man sich jetzt noch den Fuss horizontal vorstellt 😱

Ist das das Geheimnis?

Gefühlt ging der Trend die letzten 10 Jahre eher in die andere Richtung...
Genau das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild, Bein fast durchgestreckt, Fuß sehr steil. Ich habe kein 100%ig passendes Bild gefunden, aber bei allem, wo man es einigermaßen erahnen kann, ist zumindest der Fuß annähernd waagerecht. Deshalb glaube ich, dass er auf dem Bianchi Crosser nicht wirklich so gestreckt sitzt.

der-belgier-wout-van-aert-vom-team-jumbo-visma-wurde-wahrend-der-etappe-15-der-108-auflage-des-radrennens-der-tour-de-france-von-ceret-bis-an-in-aktion-gezeigt-2g760ya.jpg

wout-van-aert-stage-le-tour-de-france-wout-van-aert-tour-de-france-stage-lure-la-planche-des-belles-filles-fra-196759115.jpg

b4c47f25-a9fb-4375-8601-3bba4ba15cc7.jpg
 
Ich glaube das Foto täuscht.

Der sitzt nicht und tritt, ich denke der steht mehr auf dem äußeren Bein und balanciert im Schräghang.

Aber Wout sitzt nicht so tief wie manch anderer, das stimmt in soweit schon.
denk ich auch ...
leichter bumpy downhill ... der steht die bumps abfedernd
 
Genau das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild, Bein fast durchgestreckt, Fuß sehr steil. Ich habe kein 100%ig passendes Bild gefunden, aber bei allem, wo man es einigermaßen erahnen kann, ist zumindest der Fuß annähernd waagerecht. Deshalb glaube ich, dass er auf dem Bianchi Crosser nicht wirklich so gestreckt sitzt.

der-belgier-wout-van-aert-vom-team-jumbo-visma-wurde-wahrend-der-etappe-15-der-108-auflage-des-radrennens-der-tour-de-france-von-ceret-bis-an-in-aktion-gezeigt-2g760ya.jpg

wout-van-aert-stage-le-tour-de-france-wout-van-aert-tour-de-france-stage-lure-la-planche-des-belles-filles-fra-196759115.jpg

b4c47f25-a9fb-4375-8601-3bba4ba15cc7.jpg
das sind doch alles bilderbuchsitzpositionen
 
Ja da habt ihr recht. Habe die Situation nicht richtig gecheckt. Dennoch die extremsten Position unter den top Pros.

Ich denke viele finden auch aus einer in der Jugend gefundenen zu tiefen Position nicht mehr so richtig raus.

Ich hatte zB damals kein Geld für eine längere Sattelstütze. So bin ich auf meinem Eddy Merckx RH 60 mit einer kurzen Chorus Aeeo Stütze weitergefahren. 1cm über Maxauszug. Hätte aber noch 2 weitere gebraucht. Heute fahre ich 63er Rahmen... Was wäre da in der Jugend mehr möglich gewesen...
 
Zum Thema Position und Radgrösse: Habe in Bad Homburg Nachtourkrit mal vor Jonas Rutsch gestanden. Brutalst. Gefühlt RH 53 mit einem 20er Vorbau
 
Ja da habt ihr recht. Habe die Situation nicht richtig gecheckt. Dennoch die extremsten Position unter den top Pros.

Ich denke viele finden auch aus einer in der Jugend gefundenen zu tiefen Position nicht mehr so richtig raus.

Ich hatte zB damals kein Geld für eine längere Sattelstütze. So bin ich auf meinem Eddy Merckx RH 60 mit einer kurzen Chorus Aeeo Stütze weitergefahren. 1cm über Maxauszug. Hätte aber noch 2 weitere gebraucht. Heute fahre ich 63er Rahmen... Was wäre da in der Jugend mehr möglich gewesen...
Ich hatte den Sattel in der Jugend vermutlich eher zu hoch, weil es besser aussah :D Hab das aber damals nicht überprüft, bikefitting natürlich eh nicht, aber auch keine Faustregeln angewandt. Aber ich würde mein jüngeres Ich so einschätzen, dass die Optik des Rades nicht ganz unwichtig war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein schönster Bruder (Ex-Profi, deshalb)

P.S. Hier schönes Familienfoto mit meinem Kosäng (auch Ex-Profi, derzeit leider inhaftiert)

107527080_781568482600040_7302720446956163436_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten