• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernunft oder Emozione?

Ich glaube @KISS hat versehentlich ein Roubaix gepostet ;)
… in der Tat müsste das Sagans Roubaix Rad sein. Weiß ich nicht mehr genau 🫣

Was es dennoch ganz schön zeigt; auch mit vermeintlich hässlichen Türmen unter dem Vorbau kann man durchaus radeln — recht sportlich war die Ausfahrt vermutlich auch. 😅😂

Am Ende ist es doch völlig egal — Hauptsache fahren!
Ich hab ehrlich gesagt noch nie geguckt ob die Leute um mich rum z.B. in einer Startaufstellung oder bei einer Kaffeerunde Spacer sammeln! Warum ist das so ein Ding?
 

Anzeige

Re: Vernunft oder Emozione?
Die Spacer sind halt nun mal dazu da, die erhältlichen Rahmengrößen genau auf die eigene Anatomie anzupassen. Das es zusätzlich bei einzelnen auch noch körperliche Einschränkungen gibt, die es gar nicht erlauben überhaupt irgend einen Rahmen ohne Spacer fahren zu können
Ich habe auch 2,5 cm Spacer verbaut.
Habe zwar keine körperlichen Einschränkungen, bin aber ein „Langbeiner“.
Wenn ich am Lenker vorne höher kommen möchte , dann habe ich die Wahl zwischen steilem Vorbau oder Spacer unterm normal montierten Vorbau.
Letzteres ist dann optisch für mich o.k.

Klar gefällt mir ein Renner ohne Spacer besser und ich könnte mir einen Maßrahmen mit längerem Steuerrohr aufbauen lassen oder ein Endurancebike kaufen, aber ich habe Freude an meinem Rennrad so wie es ist und fühle mich sauwohl auf ihm
 
Zurück
Oben Unten