• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

Die gewiß guten aber langweiligen 4000S werden doch von jedem 2. Laden weit unter Preis ( 46-49€ per Stück!!) nachgeschmissen!! Was wollt Ihr denn da noch weiter feilschen? Noch ein bißchen weniger und Du kannst sicher sein, dass die fast so gut abgelagert sind, wie joshis celeste Reifen :D:D

hahahhaahahhaha. Ich glaub ich sollte mal einige Fotos über diese berüchtigte 13 Jahre alte celeste Reifen. Da könnt ihr mit blossen Auge lange nach Risse suchen. :D

Na ja, wenn die die ganzen Jahre in einem dunklen, kühlen Raum und immer ein wenig aufgepumpt wahren, können die in einem besseren Zustand sein, als ladenneue Faltreifen, die über ein-zwei Jahre auf irgendeiner Euro-Palette in einer gut beleuchteten Lagerhalle rumlagen...................

Garage= dunkler kühler Raum ???? könnte hin kommen ;)
K1024_2013-05-01 22.23.18.JPG
K1024_2013-05-01 22.23.55.JPG

Der schwarze Reifenprofil ist wie neu und hat nirgendwo Brüche oder Risse oder sonst was. Ausser Schmutz vom Boden.

kann mir einer sagen für welches Klick-cleats vorhergesehen sind? Spd sind das nicht oder?
Anhang anzeigen 81435

danke im voraus ;)

Nachtrag:

Jetzt habe ich selber die Antwort, das sind SPD-SL cleats.
So komme ich zur weitere FRage.Kann man diese cleats in ein SPD Fahrradschuh einsetzen oder braucht man dafür spezielle SPD-SL Fahrradschuhe?
Das sind keine SPD Cleats sondern LOOK und zwar für das alte Delta System.

habt mich überzeugt. Vielleicht sollte ich doch neue Reifen drauftun. :D

Die Continental GP 4000s sagtet ihr wären die besten.Wo kauft man die zum fairen Preis?
Und welche Masse brauche ich eigentlich? 28zoll reifen aber weiter?
Welche Masse Du brauchst weis ich nicht:rolleyes: , aber die Maße hat Rico_Bln74 ja gepostet.

Davon ab. Gratuliere schönes klassisches Bianchi und allemal mehr wert als das Rad mit dem 2300 Schrott. Viel Spass damit.:)

Welche Masse Du brauchst weis ich nicht:rolleyes: , aber die Maße hat Rico_Bln74 ja gepostet.

Davon ab. Gratuliere schönes klassisches Bianchi und allemal mehr wert als das Rad mit dem 2300 Schrott. Viel Spass damit.:)

ach komm,der via nirone mit shimano 2300 wäre auch nicht verkehrt.nur der war nicht in einfarbiges celeste zu haben.

ich werde Morgen die erste ausfahrt noch mit den ersten reifen machen.und wenn sie platzen sollten,dann habe ich pech gehabt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sie werden nicht gleich platzen aber denk doch mal mit. Alte Reifen am Auto zb platzen auch nicht. Der Unterschied ist das die Gummimischung nicht mehr so gut haftet wenn die Reifen alt sind. Eine Pfütze ein Schmierfilm oder ähnliches kann (muss aber nicht) dich vom Rad hauen. Das Risiko sollte man versuchen zu vermeiden indem man 50 Euro und 10 min seiner Zeit opfert.

ach komm,der via nirone mit shimano 2300 wäre auch nicht verkehrt.nur der war nicht in einfarbiges celeste zu haben.

Du bist aber schon recht beratungsresistent oder?

Du öffnest das Thema, fragst ob das Rad eine Kaufempfehlung ist, gefühlte 50 Leute raten dir davon ab und du findest es immer noch gut ...
Mit dem Rad, dass du jetzt hast wirst du definitiv viel glücklicher werden, als es mit dem anderen Hobel der Fall gewesen wäre. Zu diesem Kauf jedenfalls schon Mal meine Glückwünsche :-)

ja leute ich bin ein schlitzohr ich weiss....

ich hab ein erstes bild von der erste ausfahrt gemacht.ich hoffe es ist zu sehen.

man, fährt das bianchi schnell und ich hab mit Sicherheit noch nicht die ideale sitzposition gefunden.

ps: die reifen gehen richtig ab ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367487885729.jpg
    uploadfromtaptalk1367487885729.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 112
das was mich am meisten beeindruckt hat,wenn menschen vor mir den weg versperren und ich mit pedal treten aufhöre,dann hört man dieses rasselnde leerlaufgeräusch.das hören anscheidend auch die menschen vor mir und sofort gehen sie zur seite.eine fahrradfahrerin auf die strasse hat sogar angehalteb ,allein wegen dieses geräusch.ihr anhalten kam mir seltsam und unbegründet vor,so starrten wir uns für 2 sekunden reflexlos an.

haben alle rennräder dieses rasselnde leerlaufgeräusch?

ehrlich gesagt brauche ich gar keine klingel ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367491320750.jpg
    uploadfromtaptalk1367491320750.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 73
Ich glaube Campa ist immer recht laut..meinen Freilauf hört man überhaupt nicht. Ist aber praktisch, denn wie du schon sagst, ersetzt die Klingel ganz gut...Verlass dich aber nicht darauf, am besten ruft man von hinten "Vorsicht, links!" o.ä., das klappt ganz gut, auch bei halb tauben Rentnern.

Mag sein dass die Reifen "abgehen", du hast aber noch gar keine Vergleichsmöglichkeiten um das zu beurteilen..deshalb immernoch der Rat: besorg dir neue, egal ob Risse sichtbar sind oder nicht. Wie doctor.s. schon sagte, platzen werden sie höchstwahrscheinlich nicht, aber in Kurven wirds gefährlich!

mir ist aufgefallen,dass die linke kurbel einen riss hat.ich werd mal foto machen.den werde ich wohl unverzüglich wechseln müssen.ich gehe davon aus,dass das unter campagnolo mirage kurbel eingeordnet wird.kann ich da nicht irgendwelche campagnolo silber kurbeln nehmen?ich meine das ist vierkant in die mitte.

mir fällt noch auf,die lenkung ist sehr wendig,man kann ruckartig lenken.aber ich denke das ist rennradtypisch,bin bisjetzt nür cross/trekkingrad gefahren.
ich muss besonders aufpassen nicht vom kurs abzukommen,zumindest bis ich das feeling bekomme.

mir ist aufgefallen,dass die linke kurbel einen riss hat.ich werd mal foto machen.den werde ich wohl unverzüglich wechseln müssen.ich gehe davon aus,dass das unter campagnolo mirage kurbel eingeordnet wird.kann ich da nicht irgendwelche campagnolo silber kurbeln nehmen?ich meine das ist vierkant in die mitte.

Bist Du sicher? Das wäre schon ein starkes Stück und würden Preis seeehr relativieren. Ne einzelne Kurbel, und dann noch die gleiche wirst Du nicht bekommen. Da wäre ein kompletter Kurbelsatz fällig. Du kannst aber alle Campa Kurbeln mit 4-Kant befestigung nehmen, Voraussetzung ist, dass die für min. 9-fach ist. Das kostet ne Kleinigkeit und ist als Neuteil nicht mehr zu bekommen. Da bist Du auf die Bucht angewiesen. Ich kann mir das aber kaum vorstellen. So einfach reißt ne Kurbel nicht.

Auf dem Foto sieht das aus wie ne 3-fach Kurbel, ist das eine? Dann musst Du entweder ne 3-fach besorgen oder ne 2-fach und ein anderes Innenlager mit kürzerer Achse.

Noch was: Nach den 11 Jahren freut sich das ganze Rad über etwas Pflege. Mach die Kette mal sauber und gib ein paar Tropfen Öl drauf. Auch Schaltwerk und Umwerfer können an den Gelenken nen kleinen Tropfen Öl vertragen.

Nicht nur die Reifen sind warscheinlich porös, auch die Bremsgummis altern und werden hart. Die solltest Du auch austauschen.

gibt es unterschiedliche Rennradlenkerbreiten? Habs jetzt nicht gemessen.

So jetzt was zur Kurbel, ja die hat definitiv etwas,sieht nach Riss aus.Materialermüdung??was weiss ich. Oder habe ich etwa zu kräftig in den Beine getreten.Weiss ich nicht.

Die jetzige Kurbel ist 3-fach, Fahrrad hat 27 Gänge. Ist mir bewusst,dass ich evtl komplettes Kurbelsatz ersteigern muss,nur um die eine linke Kurbel zu gebrauchen.
Aber was wichtig ist,muss ich spezielle Campagnolo Kurbeln nehmen?

Könnte ich z.B. diese hier erwerben http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-X..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3cd10cb6d9

und nur die linke Kurbel austauschen?

Anhänge

• fahrradkurbel.jpg
    fahrradkurbel.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 84
Zurück