• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

11 Jahre alte Reifen...oh gott....Luftfeuchtigkeit usw. machen das Gummi porös, vor allem wenn die Reifen nicht gefahren werden. Ich merk das ja jetzt schon bei meinen Reifen am Bianchi..und die sind nur etwas über ein Jahr alt...wurden fast den ganzen Winter nicht benutzt, das Rad stand nur rum und schon jetzt zeigen sich kleine Mini-Risse an den Flanken. Und das sind keine Billigreifen...

Mach da bitte neue drauf, mit den alten Puschen wirste keine Freude haben...ganz sicher! :rolleyes:

die Reifen ab Werk haben die Farbe celeste an der Seitenflanke.So eine Gelegenheit bekomme ich nicht nochmal.

Sorry, aber sch... auf die Farbe. Aber wenn Dir die Farbe wichtiger ist als Dein Leben, dann mach was Du nicht lassen kannst. Ich würde mein Leben nicht 11 Jahre alte und vielleicht poröse Reifen anvertrauen. :confused:

habt mich überzeugt. Vielleicht sollte ich doch neue Reifen drauftun. :D

Die Continental GP 4000s sagtet ihr wären die besten.Wo kauft man die zum fairen Preis?
Und welche Masse brauche ich eigentlich? 28zoll reifen aber weiter?

so hab mal auf die relativ neuwertigen 13 Jahre alte Reifen drauf gesehen.Da steht was von 700X20C. Steht die 20 für mm?Welche Breiten kann ich haben?Ich wiege 85 kilo,sollte ich vielleicht breitere nehmen?Oder halten mein Gewicht auch die schmalle Reifen?

so hab mal auf die relativ neuwertigen 13 Jahre alte Reifen drauf gesehen.Da steht was von 700X20C. Steht die 20 für mm?Welche Breiten kann ich haben?Ich wiege 85 kilo,sollte ich vielleicht breitere nehmen?Oder halten mein Gewicht auch die schmalle Reifen?

Müssten mm sein. Meine sind 23mm. Hab ja die schon genannten Reifen.
Die Reifen tragen Dein Gewicht schon. 85Kg ist ja nun nicht unnormal. Es gibt Leute die wiegen mehr und fahren solche Reifen.

DAs ist die französchen Schreibweise für die Dimension des Reifens. Durchmesser x Breite in mm. ISO / ETRTO 20-622 ( die eigentlich nun gebräuchlich sein sollte....) Zoll: 28 x achweißich.....

23mm ist heute allgemein üblich. Früher fuhr man Hochdruckreifen schmaler, weil die Felgen weniger stabil waren ( so hieß es...) und wel man dachte, je schmaler, desto geringer der Rollwiderstand ( was so nicht unbedingt stimmt.

Nimm 23 oder 25mm. Die kannst Du mit hohem Druck fahren, die breiteren Reifen kannst Du auch ohne die Gefahr eines Durchschlages mit weniger als 8bar Luftdruck fahren.

DAs ist die französchen Schreibweise für die Dimension des Reifens. Durchmesser x Breite in mm. ISO / ETRTO 20-622 ( die eigentlich nun gebräuchlich sein sollte....) Zoll: 28 x achweißich.....

23mm ist heute allgemein üblich. Früher fuhr man Hochdruckreifen schmaler, weil die Felgen weniger stabil waren ( so hieß es...) und wel man dachte, je schmaler, desto geringer der Rollwiderstand ( was so nicht unbedingt stimmt.

Nimm 23 oder 25mm. Die kannst Du mit hohem Druck fahren, die breiteren Reifen kannst Du auch ohne die Gefahr eines Durchschlages mit weniger als 8bar Luftdruck fahren.

so wir kommen der Sache näher, sind die gleichen Reifenmase,aber nach eine unterschiedliche Iso Norm beschriftet. Das heisst diese hier http://www.bike-discount.de/shop/a4826/grand-prix-4000-s-schwarz-23-622-mm.html passen bei mir?

23mm breit und 622mm Felgenbettdurchmesser........................... in franz. 700x23.

Felgen mißt man in Felgenbettdurchmesser und Maulweite nach ETRTO: zB. 622x13c

den SEt für 49,90 Euro habe ich nicht im link gefunden.Dort kosten zwei Stück um die 54 Euro plus Versandkosten.
Ich gehe mal MOrgen nach Fahrrad-xxl und besorge mir die Reifen plus Schläuche vor Ort.Dort kosten die beide zusammen 60 Euro,also nicht viel mehr.

den SEt für 49,90 Euro habe ich nicht im link gefunden.Dort kosten zwei Stück um die 54 Euro plus Versandkosten.
Ich gehe mal MOrgen nach Fahrrad-xxl und besorge mir die Reifen plus Schläuche vor Ort.Dort kosten die beide zusammen 60 Euro,also nicht viel mehr.

Mein Fehler. Hatte gedacht das war der Setpreis.
Ich habe damals aber mein Set für 49,99€ oder so bekommen. Wenn Du den Preis irgendwo bekommst kannste zuschlagen. :D

51,80€+3,50€(Versandkosten) macht 55,30€. :D
http://www.hergarden.de/rennrad-tei...l-grand-prix-4000-s-schwarz-23-622-/-gp-4000s

Schlauch für 3,95€.
http://www.hergarden.de/rennrad-tei...al-schlauch-42mm-ventillaenge-/-23-622?c=1210

Zurück