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verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

hab mal ein Bild ohne Blitz der linke Kurbel geknipst.....man sieht deutlich einen Riss.


Im zweiten Foto habe ich die Kurbellänge gemessen, von Gewinde zu Gewinde sind das 175mm.

(Korrektur: ist doch nur 170mm)



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NACHTRAG: Korrektur, die Kurbellänge beträgt 170mm.
 
Ich kann auf dem kleinen Foto nix erkennen. Wie hast Du die denn abgekriegt? Warst Du damit beim Händler?

Und das Du zu kräftig reingetreten hast wage ich doch ganz leicht an zu zweifeln:rolleyes: . Wenn doch solltest Du morgen mal bei nem Pro Team vorstellig werden und ne Lizenz lösen.:D Da würden Dir eher die Beine brechen als das du ne Kurbel abbrichst. Wo ist denn überhaupt der Riss? Und läuft der Quer zur Kurbel oder längs? In der Nähe der Pedale oder eher am Vierkannt?

Das verlinkte Angebot ist schon ausgelaufen. Prinzipiell musst Du nur du nur darauf achten das die Kurbeln für 9-fach sind und das die Kurbellänge stimmt. An Deinem Rad werden 170er oder 172,5er Kurbeln sein. Wenn Du nen kompletten neuen Kurbelsatz kaufst, warum willst Du dann nur die linke Kurbel austauschen????

Und ja, es gibt unterschiedliche Lenkerbreiten und Lenkerformen. Das geht von 39cm - 46cm Lenkerbreite, immer mitte-mitte, und von Standardlenkern mit 110mm Reach und 160mm Drop bis zum Kompaktlenker mit 70mm Reach und 130mm Drop. Dazwischen gibt es noch Ergolenker mit speziell geformten Bögen.
 
hab mal ein Bild ohne Blitz der linke Kurbel geknipst.....man sieht deutlich einen Riss.


Im zweiten Foto habe ich die Kurbellänge gemessen, von Gewinde zu Gewinde sind das 175mm.

(Korrektur: ist doch nur 170mm)



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NACHTRAG: Korrektur, die Kurbellänge beträgt 170mm.
Wie hat der Besitzer das denn geschaft? Auf jeden Fall bist Du böse gelinkt worden. Das ist nicht in Ordnung. An der Stelle hab ich noch nie nen Riss in ner Kurbel gesehen.

Guck das Du in der Bucht nen kompletten Kurbelsatz bekommst. Das muss kein Mirage sein. Du kannst auch höherwertige Kurbelsätze, etwa Veloce oder Centaur nehmen. Du solltest aber keine kurzen 170er Kurbeln mehr nehmen. Besser sind 172,5er. Und eben mindestens 9-fach,10-fach ginge natürlich auch.
 
Leute....ist mein Rad jetzt doch zu groß? Höre grade ein 75er Vorbau fährt man am Rennrad nicht, mindestens einen 90er...also ist das Rad doch zu groß :( Wieso werde ich immer über den Tisch gezogen? :(
 
Okay die Antworten beruhigen mich schonmal etwas...kann man jetzt eh nichts mehr machen...wenn das Rad zu groß ist bzw. das Oberrohr zu lang.

Leicht getrübt ist meine Stimmung jetzt aber wieder..naja...ich werd jetzt schlafen gehen. Gute Nacht!

Mach Dir da mal nicht so einen Kopf. Alles wird gut. ;)
Gute Nacht.
 
Es gibt auch zum Thema Vorbaulänge immer mind. 2 Meinungen. (für deinen Händler ist 75mm z.B kein Problem)
gehst du zum nächsten, ist alles unter 90mm ein No-Go. Ich kenne niemanden in meinem Verein, der was unter 90mm fährt - auch keine Frauen.
Meine persönliche Meinung und dieser meiner bisherigen Vermessungen war immer: Wenn man einen Vorbau kleiner 90mm brauch, ist das OR zu lang.

Salltenachsitz ist eine feste Größe die man 1x einstellt. Die Sitzlänge wird dann nur noch mit dem Vorbau erzielt. In deinem Fall sagte ich schon im Nachbarfred das mir ein OR 535 bei 168 zu lang vorkommt. Da geht es in meinen Augen eher Richtung 515/520.

Hau Deine Daten mal alle bei competitive Fit rein und poste hier das Ergebnis. Aber nicht alleine messen :)

Gute Nacht.
 
Ich meine auch das bei 1,68 das 50er passender gewesen wäre. Das ist mal wieder ein typischer Fall von Falschberatung. Das häuft sich hier im Forum.

Aber man kann das trotzdem passend machen, so das Du dich drauf wohl fühlst.

Und, tröste Dich. Du bist nicht der erste und letzte Einsteiger dem eine falsche Rahmengröße verkauft wurde. Mir ist das auch passiert und ich musste als 1,83 Fahrer mit nem 90er Vorbau fahren.

Du kannst das Rad also für Dich anpassen oder gleich, mit etwas Verlust, wieder verkaufen und ein passendes Rad kaufen. Das musst Du überlegen.
 
damit ihr versteht,um welches teil ich meine.erst danach habe ich direkt die originalfotos geknipst.

welchen sinn macht es einen kompletten kurbelsatz auszutauschen,statt nur dieses eine einfache teil,wenn ich die möglichkeit habe?neuer umwerfer,neue kettenblätter....das brauche ich doch gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
damit ihr versteht,um welches teil ich meine.erst danach habe ich direkt die originalfotos geknipst.

welchen sinn macht es einen kompletten kurbelsatz auszutauschen,statt nur dieses eine einfache teil,wenn ich die möglichkeit habe?neuer umwerfer,neue kettenblätter....das brauche ich doch gar nicht.

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Stell Dir mal vor. Wir wissen alle was mit der linken Kurbel gemeint ist und wie sowas aussieht.;)

Wie kommst Du jetzt auf den Umwerfer??? Nur den linken Kurbelarm wirst Du kaum bekommen. Du wirst wohl nen kompletten Kurbelsatz kaufen müssen. Und wenn schon, dann kannst Du gleich einen in 172,5mm nehmen. 170mm fährt heute eigentlich niemand mehr.
 
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