• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

joshis

Mitglied
Registriert
29 April 2012
Beiträge
120
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich stehe vor ein Dillema, ich fahre seit 5 Jahren leidenschaftlich Crossrad.
Schau aber des öfteren in Richtung Rennräder. Vor allem haben es mir die Bianchi Rennräder angetan.

Da ich auch andere Verpflichtungen habe,bin ich nicht bereit mehr als 700 Euro für ein Rennrad auszugeben.

Mir ist heute eine neue Variante des günstigen Bianchi via nirone 7 aufgefallen.Und zwar der hier

http://www.bianchistore.de/Bianchi-Via-Nirone-7-Alu-Shimano-2300-8sp-Compact

Er hat die 2300er Schimano Gruppe verbaut,ich weiss dass es etwas unter Sora liegt.

Ich bin neulich ein Rennrad Namens btwin Tirban 3 im Decathlon Laden Probe gefahren. Es war glaube ich das erste Mal,dass ich auf ein Rennrad sass, ich fands sehr angenehm und intressant.

Bevor ihr diese Baugruppe schlecht redet und von dieses bianchi abratet, möchte ich einiges über meine Vorstellungen noch sagen.

Ich will auf jeden Fall ein bianchi haben will und nichts anderes. Es wird sozusagen ein Kauf aus Überzeugung nicht aus Vernuft.

Ich möchte selbstverständlich weiterhin mein crossrad dort fahren,wo die schmale Rennradreifen ihre Grenzen finden. Aber dann doch bei Gelegenheit nebenbei auf dieses (sehr hübsche) Rennrad steigen und auf die näheren Landstrassen abseits der Grosstädte des Ruhrgebiets fahren.
Ich hab keine hohe Ansprüche, ich kann mir gut vorstellen,dass Tiagra oder 105 besser schneller einfacher schaltet. Aber bei mir geht es nicht um Präzision oder gar um Sportwettbewerb. Ich möchte es genüsslich angehen.

Und wenn in ein paar Jahre Kassette und Kette dran sind,dann kann ich immer noch auf Tiagra aufrüsten.Sicher wird das was kosten,aber das ist dann nebensächlich.

Was meint ihr,wäre das war für mich,für den Anfang? :)