• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDO G7, kennt das schon jemand???

krasser devil

Mitglied
VDO GP7, kennt das schon jemand???

Hallo.
Ich hab mir auf der Eurobike das VDO GP7 mal angesehn und dann auch die Präsentation auf deren HP.
Da gab es dann noch einen Kartenanbieter (Name unbekannt, ebenfalls auf der Eurobike) der mir die verschiedenen Funktionen gezeigt hat. Das sah alles wirklich sehr gut aus, vor allem wenn man ne normale Strassenkarte mit Wanderkarten zum navigieren verknüpfen kann.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät und vor allem welche Karten sind denn genau dabei, also reichen die um perfekt zu navigieren, vor allem im Gelände mit dem MTB oder zu Fuß!?
Danke

AW: VDO G7, kennt das schon jemand???

hallo zusammen,

ich schließe mich meinem kollegen übermir an.
würde gerne mehr erfahren...

mfg
chris

Ich hab da en paar News.
Wegen dem ANT+ Datenübertragungssystem hab ich mal angefragt ob es in der Mache ist auch die Leistung von z.B. Powertap Naben anzuzeigen. Hier die Antwort:

"Hallo Herr .........,

diese Erweiterung ist geplant und es wird auch schon daran gearbeitet.:D:D

Mit freundlichen Grüßen

René Nietsch

-Technical Support & Service-
VDO Cycle Parts GmbH"

Das hört sich doch mal gut an, wenn das dann fertig ist kann man sich da Gerät auch leisten. Also fleißig sparen....

AW: VDO GP7, kennt das schon jemand???

Hallo.
Ich hab mir auf der Eurobike das VDO GP7 mal angesehn und dann auch die Präsentation auf deren HP.
Da gab es dann noch einen Kartenanbieter (Name unbekannt, ebenfalls auf der Eurobike) der mir die verschiedenen Funktionen gezeigt hat. Das sah alles wirklich sehr gut aus, vor allem wenn man ne normale Strassenkarte mit Wanderkarten zum navigieren verknüpfen kann.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät und vor allem welche Karten sind denn genau dabei, also reichen die um perfekt zu navigieren, vor allem im Gelände mit dem MTB oder zu Fuß!?
Danke

Hi grüße dich

wollte nur mal wissen für welches Paket du dich interesierst:

Bundle 1
NAVTEQ-Straße D/A/CH

Bundle 2
NAVTEQ-Straße D/A/CH
TOPO-Karte Deutschland
BIKE-GPS Software
ANT+ Geschwindigkeits-Sender

Bundle 5
NAVTEQ-Straße D/A/CH
TOPO-Karte Deutschland
BIKE-GPS Software
Puls-Sender

AW: VDO GP7, kennt das schon jemand???

Hi grüße dich

wollte nur mal wissen für welches Paket du dich interesierst:

Bundle 1
NAVTEQ-Straße D/A/CH

Bundle 2
NAVTEQ-Straße D/A/CH
TOPO-Karte Deutschland
BIKE-GPS Software

Bundle 5
NAVTEQ-Straße D/A/CH
TOPO-Karte Deutschland
BIKE-GPS Software
Puls-Sender

Tja, ich interessiere mich noch nicht für ein bestimmtes Bundle. Ich möchte hier, wohl wie die meisten in so nem Forum, zunächst Info´s haben aus den Erfahrungen anderer die das Gerät evtl. schon besitzen. Aber genau da sieht es wohl sehr mau aus!! Kauft das keiner ?? Oder haben die alle keine Lust hier was zu posten !?!

jaa ich kenne das man hofft und naja mann muss warten aber ich kann dir eins sagen ich werde mir ein kaufen und zwar das Bundel
Bundle 5
NAVTEQ-Straße D/A/CH
TOPO-Karte Deutschland
BIKE-GPS Software
Puls-Sender

muss etwas viel hinlegen aber ich werde schauen wie das ist
kann wenn ich es nun dir bericht erstatten :D

hi reggy,

bin ebenfalls auf der suche nach einem vernünfrigen navy für das rad. deshalb interessiere ich mich auch für das vdo g7 - ist aber schon sauteuer!

hast du dir das teil mittlerweile gekauft und wie sind deine ersten erfahrungen? vielleicht kannst du mal von deinen bisherigen erfahrungen berichten.

gruß
floh

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit dem VDO GP7 oder dem Ibex30 von Falk gemacht, der etwas darüber berichten könnte?

Zurück