• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Update] DT Swiss Laufrad-Rückruf: Rücklieferung gestartet – so erkennst du geprüfte Laufräder

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Update] DT Swiss Laufrad-Rückruf: Rücklieferung gestartet – so erkennst du geprüfte Laufräder
Dann aufrichtigen Glückwunsch an dich – ein echtes Vorbild für uns, dem wir nun folgen können, um den Prozess ebenfalls erfolgreich zu durchlaufen!
Da gehören aber zwei Seiten dazu. ;)

Wie man bereits von einigen Betroffenen liest und was wir da auch gerade erleben ist das leider nicht die Regel.

Wir warten immer noch auf den versprochenen Anruf, die Hotline ist nicht zu erreichen und auf Mails wird nicht reagiert.

Hallo Leute, gute Nachrichten. Zur Information an alle Wartenden.
Paket vom Recall Center ist nach Aussage von GLS am mich unterwegs.
Natürlich weiß ich aktuell nicht, ob die LR auch darin sind.
Am letzten Freitag habe ich die LR aufgegeben und 4 (!) Tage später tut sich irgend etwas.
Ich hoffe und berichte. LG

Hallo Leute, gute Nachrichten. Zur Information an alle Wartenden.
Paket vom Recall Center ist nach Aussage von GLS am mich unterwegs.
Natürlich weiß ich aktuell nicht, ob die LR auch darin sind.
Am letzten Freitag habe ich die LR aufgegeben und 4 (!) Tage später tut sich irgend etwas.
Ich hoffe und berichte. LG
Ich denke leere Kartons wird man dir nicht schicken ;)

Da gehören aber zwei Seiten dazu. ;)

Wie man bereits von einigen Betroffenen liest und was wir da auch gerade erleben ist das leider nicht die Regel.

Wir warten immer noch auf den versprochenen Anruf, die Hotline ist nicht zu erreichen und auf Mails wird nicht reagiert.
Ich hab gute Erfahrungen mit der recall Mail-Adresse gemacht. Per Telefon hab ich es nicht probiert.

Ich hab gute Erfahrungen mit der recall Mail-Adresse gemacht. Per Telefon hab ich es nicht probiert.
Danke für die Info. :)

Wir wollten halt nicht noch mehr Kapazitäten dort beschäftigen und sind an die personalisierte Sachbearbeiter-Adresse gegangen, die uns bisher geantwortet hatte.

Jetzt wsrten wir sb, das Laufrad sollte mittlerweile dort erin und dann sollte ja hoffentlich bald eine Info kommen!

Ich finde es interessant, das man das hier im Forum gut findet, das die in Frage stehenden Laufräder durch DT Swiss in einem, Zitat DT-Swiss: „Extremtest“ geprüft werden und wenn dabei nicht zerstört einfach so an euch zurückgesendet werden als wäre nichts passiert. Wer sich ansatzweise mit Betriebsfestigkeit und Schadensakkumulation auskennt weiss das eure Laufräder bei DT-Swiss im Test stark beschädigt werden und ihr das dann auf eure Kappe so schlechter zurück bekommt als ihr es hingeschickt habt und DT-Swiss sich damit aus der Verantwortung stielt und eben nicht diese Verantwortung übernimmt, welche sie im eigenen Verständnis nach als Premiumhersteller eigentlich gerecht werden müssten.
Ich wundere mich nur wie naiv hier einige ohne zu wissen was eigentlich passiert, die Laufräder bereitwillig einschicken und nicht verstehen das das Gebahren und die Kommunikation von DT-Swiss eigentlich komplett unwürdig ihren Kunden gegenüber ist und die Kunden in jedem Falle ein schlechteres Laufrad zurückbekommen als wie sie es eingeschickt haben.

Ich finde es interessant, das man das hier im Forum gut findet, das die in Frage stehenden Laufräder durch DT Swiss in einem, Zitat DT-Swiss: „Extremtest“ geprüft werden und wenn dabei nicht zerstört einfach so an euch zurückgesendet werden als wäre nichts passiert. Wer sich ansatzweise mit Betriebsfestigkeit und Schadensakkumulation auskennt weiss das eure Laufräder bei DT-Swiss im Test stark beschädigt werden und ihr das dann auf eure Kappe so schlechter zurück bekommt als ihr es hingeschickt habt und DT-Swiss sich damit aus der Verantwortung stielt und eben nicht diese Verantwortung übernimmt, welche sie im eigenen Verständnis nach als Premiumhersteller eigentlich gerecht werden müssten.
Ich wundere mich nur wie naiv hier einige ohne zu wissen was eigentlich passiert, die Laufräder bereitwillig einschicken und nicht verstehen das das Gebahren und die Kommunikation von DT-Swiss eigentlich komplett unwürdig ihren Kunden gegenüber ist und die Kunden in jedem Falle ein schlechteres Laufrad zurückbekommen als wie sie es eingeschickt haben.
Was machen die denn ganz genau mit meinen Laufrädern bei DT SWISS?

Da sind Spezialisten am Werk.

FoY71_-aMAEFoMo.jpg

Wenn du mich fragst drücken sie die Felgenhörner auseinander. Denn es gab Prinzipskizzen wo Delamination zwischen Felgenbett und innerer Felge Skizziert wurde. Wäre aber noch besser wenn DT-Swiss kommunizieren würden was genau sie mit den Laufrädern der Kunden machen. Dann könnte sich auch jeder Kunde selber überlegen ob er möchte das mit seinem Laufrad sowas, mit unbekanntem Ausgang, gemacht wird oder er lieber darauf verzichtet. Es ist wirklich eine Kundenkommunikation wie man sie schlechter nicht machen könnte. DT-Swiss ist für mich als Endverbraucher in Zukunft gestorben, es sei den sie besinnen sich und sie liefern endlich Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein LRS ist heute auch geprüft per GLS wieder zurückgekommen.. Grundsätzlich bin ich sehr froh das es dann doch jetzt alles so schnell ging. Leider habe ich aber keinerlei Informationen was wirklich genau gemacht wurde und ich habe einen minimalen Kratzer an der Bremsscheibe, der vorher nicht war.

Mein LRS ist heute auch geprüft per GLS wieder zurückgekommen.. Grundsätzlich bin ich sehr froh das es dann doch jetzt alles so schnell ging. Leider habe ich aber keinerlei Informationen was wirklich genau gemacht wurde und ich habe einen minimalen Kratzer an der Bremsscheibe, der vorher nicht war.
Siehst du, dein Laufrad wurde nicht nur in der Felge beschädigt sondern auch an der Bremsscheibe. Wirklich toller Kundenservice. Kannst ja nochmal nachfragen wofür das jetzt eigentlich gut war.

Zurück