• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

1604476747941.png
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War auch mit dem Rad unterwegs, aber nicht zum Einkaufen.

Abend.1.jpg

Unkel von seiner schönsten Seite.

Abend.2.jpg

Himmel ohne Grenzen: Die Kraniche sind zur Zeit auf dem Weg nach Süden. Sie sind etwas spät dran in diesem Jahr.

Abend.3.jpg

Damit war ich auf Achse. Ich hab das schöne Mercier den ganzen Sommer verschmäht (es ist mir ein bisschen zu groß), aber es fährt sich trotzdem echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mit dem Rad unterwegs, aber nicht zum Einkaufen.

Anhang anzeigen 856390
Unkel von seiner schönsten Seite.

Anhang anzeigen 856391
Himmel ohne Grenzen: Die Kraniche sind zur Zeit auf dem Weg nach Süden. Sie sind etwas spät dran in diesem Jahr.

Anhang anzeigen 856393
Damit war ich auf Achse. Ich hab das schöne Mercier den ganzen Sommer verschmäht (es ist mir ein bisschen zu groß), aber es fährt sich trotzdem echt super.
Die Farbe, mit den weissen Kontrasten von LB und Pumpe, sehr schick !!
 
Ich habe heute das schöne Wetter genutzt, um endlich die Jungfernfahrt mit meinem Hugo und den neuen Überschuhen zu machen. Die neuen Überschuhe haben überzeugt und machen auch mit den Längststreifen einen schmalen Fuß
20201105_130747.jpg


Mit dem Hugo ging es dann auf meine übliche Jungfernrunde zum Möhnesee. Hat ja beim Herstellungsort etwas klassischeres, als wenn ich durchs Münsterland rollen würde. Deswegen war ich dann nach 700 Metern an unserer Lippebrücke raus aus dem Münsterland und habe mich auf dem Weg zum Alleenradweg Königsborn-Welver aufgemacht. Zur Zeit ist dieser aber vorsichtig zu befahren, da das Laub nicht geräumt wird und es glitschig ist.
20201105_105223.jpg


Nach der Unterquerung der Landstraße Hamm-Werl öffnet sich die Landschaft. Die Kühe auf der Weide haben noch richtig viel Platz. Bei dem Bauernhof meiner Verwandtschaft war früher mit dem 1.November Schluß mit Weidenhaltung. Das scheint wohl heute nicht mehr der Fall zu sein.
20201105_111341.jpg


Die Rübenernte ist in der Börde auf alle Fälle schon eingefahren.
20201105_120245.jpg


Auch gibt es wieder neue Hinweisschilder auf die Kunstwerke am Hellweg.
20201105_120333.jpg


Nach 50 KM war die Staumauer erreicht. Das obligatorische Photo darf nicht fehlen.
20201105_121520.jpg


Der Blick auf dem See vom Pängelanton-Radweg ist auch immer sehr schön.
20201105_124322.jpg


Ich bin dann auch durch Soest gefahren. Normalerweise wäre jetzt während der Kirmes alles dicht, heute konnte man gut durchfahren. Die Börde zeigte sich jedenfalls wieder in ihrem schönsten Herbstkleid.
20201105_132422.jpg


Dann gings an der Kessler Mühle doch noch ins Münsterland. Hier könnte man meinen, dass die Lippe ein reißender Strom ist. Dabei liegen keine 200 Höhenmeter zwischen Quelle in Bad Lippspringe und Mündung in Wesel
20201105_134459.jpg


In Lippborg ging es dann an der Clemens August Brücke wieder zurück auf die südliche Lippeseite. Hier habe ich auch gemerkt, dass sich mein Lenker abgesenkt hat. Der einzige Mangel auf der Jungfernfahrt. Wird noch abgestellt.
20201105_140236.jpg


Nach 4 1/2 Stunden im Kaloriendefizit wieder Werne erreicht. Dann schmeckt doch ein warmer Kakao richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war bei uns kurz ein wenig Sonne und wir haben eine kleine Familienrunde gedreht. Ich mit dem neu beschafften Mecacycle. Ein besonderes Gefährt. Man braucht ein paar Meter, bis das Gefühl weg ist, dass man fast hinter der Nabe des Hinterrads sitzt. Der Preis der Schönheit. Rad ist noch im Kaufzustand.

Kleine Familienaufstellung:
IMG_9605.jpg
IMG_9601.jpg
 
@migro@rennrad Respekt, ich habe nur eines meiner Kinder auf ein Rennrad bekommen (eigentlich ein Crosser) :daumen::)

Die Jungs schrauben auch mit mir, seit sie die Teile nicht mehr in den Mund nehmen. Als sie dann ihre eigenen Räder bekommen haben und sie die mit schöneren Teilen neu aufbauen durften, waren sie endgültig überzeugt. Diese zwei Räder sind Heiligtümer und werden auch so behandelt. Stolz darauf ist untertrieben. Wenn ich das mit den deutlich teureren Mountainbikes vergleiche, die sie auch noch haben, sieht man den Unterschied zwischen selbst gebaut und geschenkt bekommen. Leider fahren wir viel zu selten. Ich bin froh wenn ich es selbst neben dem Job regelmäßig zumindest für kurze Runden schaffe. Jetzt sind gerade Ferien und Urlaub. Das ist natürlich perfekt.
 
meine Jungs fahren auch regelmäßig, allerdings selten trainings-/sportrelevant
es sind ganz pragmatisch Touren zum Fußballverein, Einkäufe, zu den Großeltern oder mal kleine Ausflüge. Einer der beiden fährt ein Frog Road 70, ein wunderschönes Rad, wie ich finde. Die Fahrradbegeisterung wird aber doch eher vom Papa getragen ... Wir schrauben auch oft, hier ist der messbare Level der Begeisterung wirklich noch steigerbar...
 
Heute war bei uns kurz ein wenig Sonne und wir haben eine kleine Familienrunde gedreht. Ich mit dem neu beschafften Mecacycle. Ein besonderes Gefährt. Man braucht ein paar Meter, bis das Gefühl weg ist, dass man fast hinter der Nabe des Hinterrads sitzt. Der Preis der Schönheit. Rad ist noch im Kaufzustand.

Kleine Familienaufstellung:
Anhang anzeigen 856737Anhang anzeigen 856738
...wunderbar!
Später dann dreht sich das Größenverhältnis aber ganz schnell um und die Altvorderen sitzen auf den kleineren Velos:
Koga Traveller.jpg

Das 58er ist für den Vater, das 63er für den inzwischen 18-jährigen Sohn, der an der 1,90m-Marke kratzt...
 
Zurück
Oben Unten