• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kurz die Alternativen prüfen
DSCF9458.JPG
DSCF9470.JPG

Aber nur, wenns sein muß
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Waren die zwei Eddys schon zur Nummernkontrolle ? Ich sehe ein oder zwei Corsa Extras hert an der Neoklassikerkante. .1990

Die förmliche Prüfung durch die Rennleitung hat ergeben, dass im Rahmen der Nummerkontrolle für das Corsa Extra in der Lackierung Midnite Blue bereits im Juli festgestellt worden war, dass der Rahmen im Frühjahr 1991 hergestellt wurde (Rad und Fahrer wurden daraufhin disqualifiziert). Hinsichtlich des Rades des Sportsfreundes @mxn liegt noch kein offizielles Ergebnis vor, es dürfte jedoch offensichtlich sein, dass auch in diesem Fall eine Verletzung der Jahresgrenze vorliegt.

Das Alter wurde hier schon angegeben: https://www.rennrad-news.de/forum/t...s-werden-es-wird-ein-eddy.166755/post-4695871

Es wurde 1. vom Verkäufer bereits durch unseren geschätzten EMC-Chronisten bestimmt (nicht hier im Forum) und 2. mit Hilfe seines online verfügbaren Wissens auch durch mich noch mal nachvollzogen.

Es ist ein Corsa Extra von Ende 93 / Anfang 94 und eine Kundenwunschanfertigung mit vielen Extras die es in der Kombination nicht von der Stange gab. Wunderbares Gefährt, aber natürlich - wie befürchtet - minderjährig :rolleyes:
 
Traumtag in Kurz/kurz! Einmal durch den Spessart nach Bad Brückenau mit dem geliebten Coppi Youngtimer.
IMG_20201102_144703.jpg
IMG_20201102_144706.jpg
IMG_20201102_144826.jpg
IMG_20201102_144825_1.jpg


Hier hätte ich mir ausnahmsweise mehr als die montierten 23er Veloflex gewünscht, aber die gern als Pampers geschmähte Assos Hose dämpfte den frisch gefrästen Fahrbahnbelag ordentlich. Es ging ja nur bergauf, bergab war frisch geteert - und voll gesperrt. Herrlich!
IMG_20201102_143219.jpg
IMG_20201102_143233.jpg
IMG_20201102_144026.jpg
IMG_20201102_144027.jpg
IMG_20201102_143250.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201102_144031.jpg
    IMG_20201102_144031.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 15
Allerseelen … war heute …
Nachdem ich gestern keine Runde fahren konnte dann heute wenigstens die Bonner Brückentour.
War auch stimmungsvoll und Sport dürfen wir ja treiben.

Aller.1.jpg


Aller.2.jpg


Aller.3.jpg

Das PX8 war für die kleine Runde gerade richtig.

Aller.4.jpg

Wenn Bonn Skyline ausprobiert – der lange Eugen ist noch das schönste (2.v.l). der dunkle kleine Würfel ist ein Neuzugang. Der weiße Klotz rechts gehört zum unseeligen Kongreßzentrumsplan mit dem sich unsere Stadtoberen gehörig verpeilt hatten.
 
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an @BuddyBuda für einen der tollsten Rahmen, die ich je fahren durfte! Der Rahmen/das Rad hat mittlerweile, seit ich ihn von dir kaufen durfte, einige tausend Kilometer runter und macht jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerseelen … war heute …
Nachdem ich gestern keine Runde fahren konnte dann heute wenigstens die Bonner Brückentour.
War auch stimmungsvoll und Sport dürfen wir ja treiben.

Anhang anzeigen 855519

Anhang anzeigen 855521

Anhang anzeigen 855522
Das PX8 war für die kleine Runde gerade richtig.

Anhang anzeigen 855523
Wenn Bonn Skyline ausprobiert – der lange Eugen ist noch das schönste (2.v.l). der dunkle kleine Würfel ist ein Neuzugang. Der weiße Klotz rechts gehört zum unseeligen Kongreßzentrumsplan mit dem sich unsere Stadtoberen gehörig verpeilt hatten.

Bei der Skyline: ich finde auch, dass der Eugen der bestgestalteste Turm der fünf Großbauten ist. Dann der kleine Schware, dann lange nichts, dann ein großer Misthaufen, und dann der Rest (abgewandelter Spruch eines Lehrers von mir, bei ihm waren im Sinne der wahren Bedürfnisse des Menschen aber 1. Mampf, 2. Kleidung in der Liste).
 
Zurück
Oben Unten