• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mit Roy auf Tour
IMG_20201108_112512.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn nach einer Stunde die Kette reißt, dann nützen die besten campa Teile nichts, dann ist warten auf Rettung angesagt. Bei dem super Wetter dann radtausch zu Hause und noch eine Runde dran gehängt. Ist halt doch wichtig n+1 Räder zu haben!!
 

Anhänge

  • IMG_20201108_102843.jpg
    IMG_20201108_102843.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201108_102903.jpg
    IMG_20201108_102903.jpg
    595,5 KB · Aufrufe: 66
Wenn nach einer Stunde die Kette reißt, dann nützen die besten campa Teile nichts, dann ist warten auf Rettung angesagt. Bei dem super Wetter dann radtausch zu Hause und noch eine Runde dran gehängt. Ist halt doch wichtig n+1 Räder zu haben!!
Wie macht ihr das hier immer mit den Kettenrissen? Die einzige Kette, die mir im Leben bisher gerissen ist, war eine Sram Force 11fach, die ich auch nicht welber montiert habe. Campa-Ketten sind doch eigentlich über jeden Zweifel erhaben, wenn sie richtig montiert sind.
 
Wie macht ihr das hier immer mit den Kettenrissen? Die einzige Kette, die mir im Leben bisher gerissen ist, war eine Sram Force 11fach, die ich auch nicht welber montiert habe. Campa-Ketten sind doch eigentlich über jeden Zweifel erhaben, wenn sie richtig montiert sind.
An der Kette habe ich zuviel rumgemacht. Gekürzt, verlängert, auf und zu. Da wäre vorbeugende Instandhaltung sinnvoll gewesen. Hatte schon eine neue gekauft...
 
Ja, ich weiß, ist ja auch besser als garnichts und geht im Moment nicht anders.
Ich meinte auch eher den Kontrast zu Deinen Kuchenfahrten der vergangenen Wochen, die hier zu sehen waren.

Das stimmt allerdings! :rolleyes: Aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... und daher sollte man seine Lieblingsgastrobetriebe unterstützen, wo es nur geht. Und ne Tour im Südwesten Berlins ohne ein Eis oder einen Kaffee im Corsini wäre zu traurig.
 
November am Feldkreuz:

November am Feldkreuz.jpg


Klar, gestern hätte man strahlend blauen Himmel gehabt. Aber ich mußte nach'm Garten (sagt man hier so), un wat an et Haus tun etc. pp., und et sonndaachs kann man net mit d'rr Freischneider rummaache! Die (eher kurze) Radtour heute war dagegen Erholung, und kalt und windig war es trotzdem nicht.
 
Habe meine Tour Heute abgebrochen. War einfach zu viel los. Ganze Gruppen waren da unterwegs. Und die gehörten garantiert nicht alle zur Familie. Aber die drastisch steigenden Coronazahlen scheinen etliche Leute gar nicht mehr zu interessieren. Das macht mir ehrlich gesagt schon ein bisken Angst.
 
Wie dick lag die Nebelschicht denn, also nach wievielen hm kamst Du in die Sonne?
Das ist im tertiären Hügelland zwischen München und Ingolstadt keine Frage der Höhenmeter, sondern eher eine des Abstands von der Donau und lokaler Moose (anderswo sagt man auch Moor dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Tour Heute abgebrochen. War einfach zu viel los. Ganze Gruppen waren da unterwegs. Und die gehörten garantiert nicht alle zur Familie. Aber die drastisch steigenden Coronazahlen scheinen etliche Leute gar nicht mehr zu interessieren. Das macht mir ehrlich gesagt schon ein bisken Angst.
Also, bei uns schien es mir eingedenk dessen, dass man ja kaum etwas anderes "unternehmen" kann, unauffällig. Vergleichsweise wenige Leute für einen frühen Sontagnachmittag mit trockenem und unkalten Wetter, und meist die typische Kleinfamilie / das Paar / Mann bzw. Frau mit Hund, ohne auffälligen Anhang. Die Zeit der großen Pedelcausfahrten im Freundeskreis scheint vorbei zu sein. Beim Autoverkehr hat sich aber noch nicht so viel geändert.
 
Zurück
Oben Unten