• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Bei Pantano bin ich überrascht, dass man ihn erst jetzt erwischt. Seine Leistungsexplosion bei IAM, als es um einen Vertrag ging, fand ich ja schon erstaunlich. Seitdem ist es ja eher ruhig um ihn gewesen. Vielleicht war das teaminterne System ihm doch zu engmaschig. War er zufällig jetzt wieder im letzten Vertragsjahr?

Hat(te) wohl Vertrag bis 2020.
 
Dass die Operation Aderlass totgeschwiegen wird kann ich nicht erkennen. Dass weiter gedopt wird ist aber auch klar. Offenbar kann man auch mit kaum nachweisbaren Micro-Dosen von Epo wettbewerbsrelevante Leistungssteigerungen erzielen und das "gute alte" BLutdoping ist offensichtlich auch längst nicht Tod. Der Blutpass ist auch lückenhaft. Ich bin aus verschiedenen Gründen allerdings trotzdem relativ optimistisch, dass das Doping-Problem nicht mehr das Ausmaß hat wie in den 90er uns 00er Jahren - nicht zuletzt aufgrund der sensibilisierten Sponsoren.

Ich denke das Problem ist ein anderes geworden Einzelne Stoffe werden nicht mehr so massiv eingesetzt wie damals, dafür ist die Vielzahl an Stoffen, die allesamt nicht nachweisbar sind, explodiert.
 
Hab die Fälle Preidler und Denifl gerade erst über die Website von Marcel Kittel erfahren, über die Nachrichten hab ich gar nicht mitbekommen, dass Radsportler auch verwickelt waren.

Sehr enttäuschend, schade um die beiden Talente. :(
 
Hab die Fälle Preidler und Denifl gerade erst über die Website von Marcel Kittel erfahren, über die Nachrichten hab ich gar nicht mitbekommen, dass Radsportler auch verwickelt waren.

Sehr enttäuschend, schade um die beiden Talente. :(
??? Das war doch gleich die erste große Schlagzeile in den Öffentlich Rechtlichen... die pösen Radsportler sind schon wieder kräftig am Mitmischen!
 
Schmidt sein Kundenstamm scheint ja in der zweiten Reihe des Peloton zu sein. Da darf man wohl gespannt sein, wer da noch so auftaucht.
 
Schade um die Person, welche hier gute Arbeit geleistet hat. Auch als Aktiver war er sympathisch, aber damit ist es halt nicht getan.
 
guggst Du auch bei RSN:https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114997.htm
ich finde er erzählt nicht wirklich die Wahrheit..."schlecht gefühlt, bringt nix" usw. Alles schonmal gehört.

Ja, das hört sich alles nach den schon so oft gehörten Sprechblasen an. Der arme verführte Radfahrer und der böse Schurkendoktor, den man so einfach im Branchenbuch findet. Kein Wort zum System Doping und den Strippenziehern im Hintergrund, die vermutlich mal wieder geschont werden, damit sie im Gegenzug für ein gesichertes Auskommen sorgen, wenn erstmal ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.

Dann finden sich auch wieder einschlägige Medien die einen armen Sünder nach seiner "Expertenmeinung" fragen und sicher gibt es bald genug Leute die stolz darauf sind, bei irgendwelchen Events dabei zu sein wo dieser "Held der Straße" mitfährt, der ja "nur das gemacht hat, was alle gemacht haben".:rolleyes:

Wieder mal die Flucht nach vorne wenn sich die Schlinge so eng zugezogen hat, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Ermittlungsbehörden den Sack zumachen.
 
Hondo-Doping gerade bei ARD heute in der Tagesschau gefühlte 3Min. ....Ackermann Sieg beim 102.Giro keine Erwähnung ! *kotz*
Solange die Mehrzahl der Trainer, Betreuer und Funktionäre aus Personen besteht welche aus der "verseuchten Epoche" stammen, wird sich das noch unzählige Male wiederholen.
 
Ich sehe nicht wo das eine auf die Vergangenheit bezogene Nachricht ist, denn Hondo hat gerade seinen Job verloren. Und andere werden evtl. noch folgen. Das Interview ist bezogen auf seine Vergangenheit auf Team Telekom natürlich unglaubwürdig aber da wird ja wohl keiner anderes erwarten. zumal da auch die Funktionäre da wegschauen und man das nicht aufmachen möchte.
 
Ich sehe nicht wo das eine auf die Vergangenheit bezogene Nachricht ist, denn Hondo hat gerade seinen Job verloren...

Weil er zugab, dass er in der Vergangenheit gedopt hat. Es ist nicht jetzt passiert. Der Sieg beim Giro von Ackermann allerdings schon. Das ist der Punkt in meinen Augen.
 
Die von der Gazetto genannten Fahrer haben offenbar alle eine gemeinsame Teamhistorie
 
Petacchi gehört ebenfalls zu den "Betroffenen". Die Vorwürfe gegen ihn beziehen sich auf die Jahre 201-2013
Alle vier Fahrer wurden vonder UCI bereits informiert.
 
Habs auch gerade gelesen. Ich will hier niemanden verteidigen, und finde auch, dass Doper mit voller Härte verfolgt werden müssen, ABER:
Welche Beweise gibt es z.B. bei Petacchi?
So wie ich das lese macht man das nur daran fest, dass sein Name in irgendeiner Liste aufgetaucht ist.
Nach so langer Zeit natürlich schwierig, direkte Beweise zu finden.
Aber den Ruf und die Karriere von jemanden nur anhand von so einer Liste zu zerstören find ich problematisch.
 
Zurück
Oben Unten