• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Vermutlich darum, dass ein Doper von seinem Rücktritt zurücktritt.
Passenderweise zu dem Zeitpunkt, an dem seine Sperre endet.
 
Ohne hier Freibriefe an die Fahrer verteilen zu wollen aber die Rekord-Durchschnittsgeschwindigkeiten z.B. bei Roubaix werden durch die ersten beiden Stunden erzielt. Dort braucht der Teamleader gar nicht so viel mehr leisten.
Die finalen eineinhalb oder zwei Stunden werden kaum schneller sein? Wind und Taktik rausgenommen.
 
Wobei ich gerade bei PR vermuten würde das dort die weiterentwicklung der rennräder noch am meisten ausmacht.

Witzig auch folgende statstik. 2023 fuhr man erstmals einen schnitt von mehr als 46 km/h.
Mehr als 45 km/h fuhr man nur 2022, 2017 und 1964.

Und dann folgen bei den höchsten Geschwindigkeiten die jahre 2013 und 1948
 
Der Fall Pantano ist überdies ziemlich interessant, zuerst versuchte er sich nach der Sperre wegen EPO in der Politik, eröffnete dann seinen Specialized Store, kümmert sich um lokale Teams, kriegt immer wieder Besuch und Unterstützung von Kolumbianischen Stars wie Bernal oder Uran.
 
Wenn man das liest..

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134369.htm
..und unten noch ein wenig zur Erklärung, da fragt man sich aber tatsächlich, wo (für eine Frau) der Sinn dahinter steckt, ein Mittelchen quasi gegen Brustvergrößerung zu nehmen, die eigentlichen anabolen Steroide aber nicht auffallen. Blöd wäre, wenn tatsächlich Lebensmittel-Verunreinigungen für ein positives Ergebnis reichen würden.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...17/08/09/was-bringt-letrozol-als-dopingmittel
Mal schauen was draus wird.
 
Schon ein komischer Zufall, dass Aerts und sie denselben Manager haben und beiden dieselbe Substanz nachgewiesen wurde. Wenn die Verunreinigungen wirklich so häufig sind, wie von den beiden behauptet, dann müsste in den letzten paar Jahren auch mal ein anderer Radsportler positiv darauf getestet worden sein.
 
..., da fragt man sich aber tatsächlich, wo (für eine Frau) der Sinn dahinter steckt, ein Mittelchen quasi gegen Brustvergrößerung zu nehmen, ...
Mit Letrozol an Bord bleibt bei der Frau ein Teil der Estrogensynthese auf Ebene des Testosterons stehen. Frau kann dadurch einen "milden" anabolen Effekt erzeugen; zusätzlich wird die Estrogenrezeptor-abhängige Rückkopplungshemmung auf Hypophysen- und Hypothalamus-Ebene abgeschwächt, so dass mehr LH und FSH gebildet werden, die dann wiederum die Estrogen-Neusynthese verstärken- welche dann unter Letrozol-Einfluss wiederum zum Teil auf Testosteron-Ebene stehenbleibt.

So weit zur Begründung, wieso Letrozol als Doping-Wirkstoff klassifiziert ist. Tiefere Einsichten zum Fall Bossuyt kann ich nicht beitragen.
 
Miguel Angel Lopez von der UCI vorläufig suspendiert. Bin überrascht ...........NICHT!
 
Seitdem es die News gab, dass irgendwas in seinem Gepäck gefunden wurde - was sich ja als falsch rausstellte - ist eine Menge Zeit vergangen und er ist doch sogar vor den CAS gegangen, weil Astana ihn seiner Meinung nach zu Unrecht wegen seiner Verbindung zu dem spanischen Doping Doc rausgeschmissen hat.
Und jetzt wird er über ein Jahr später gesperrt. Überraschung. Aber was hat da so lange gedauert.
 
Zurück
Oben Unten