• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Ich dachte es wären 75%.

Na 20% ist ja noch nicht mal auffällig. Das entspricht ja auch dem anteil der asthmatiker in der Bevölkerung, also je nach region sogar 30%. In Deutschland eher deutlich weniger als 20%, aber sind ja auch nur die wenigsten Profis deutsche.
 
Ja, wird beim Lungenfunktionstest durch irgendein Mittel provoziert. Frag mich nicht was das genau ist, aber es ist in jedem Fall unangenehm.

Ich glaube, du meinst Histamin.

In einer Praxis haben sie mich mal vor Jahren Histamin schnaufen lassen, weil sie nicht geglaubt haben, dass ich tatsächlich allergisches Asthma habe 🙄. Ich bin bei der zweiten Runde fast umgefallen. Diskussion, ob ich kein allergisches Asthma habe, war danach beendet :D.

Gruß
 
Ich glaube, du meinst Histamin.

In einer Praxis haben sie mich mal vor Jahren Histamin schnaufen lassen, weil sie nicht geglaubt haben, dass ich tatsächlich allergisches Asthma habe 🙄. Ich bin bei der zweiten Runde fast umgefallen. Diskussion, ob ich kein allergisches Asthma habe, war danach beendet :D.

Gruß
Kenne ich… 😬
 
Wenn es dieser Test in der Kammer ist, bei dem man auf Kommando verschiedenartig in das Mundstück atmen muss, ....

Also so simpel ist das nicht.
Nein - es ist nicht dieser Test in der Kammer. Das ist der Lungenfunktionstest. Der FeNO Test zeigt sofort eine Entzündung der Atemwegsorgane an. Wird diese durch eine Allergie hervorgerufen kann das natürlich eine langwierige Suche sein......ändert aber nichts daran das der erhöhte Wert eine Entzündung der Atemwegsorgane sprich Asthma ist.
 
OK, besser wird's nicht mehr. Also wirklich nicht mehr. Gleich kommts...Achtung festhalten

Manolo Saiz schrieb:
ONCE war das sauberste Team im gesamten Peloton

640af488505cf.jpeg


https://www.mundodeportivo.com/cicl...nolo-saiz-once-equipo-mas-limpio-peloton.html
 
Leider nix Substanzielles im Artikel enthalten. Also keinerlei konkreter Erklärungsansatz. Nur eine Vermutung und die ist halt auch sehr unkonkret. Das hätte ich auch "recherchieren" können.
Es geht um eine Beobachtung, die sich nicht auf natürliche Weise erklären läßt.
Und die Aussage am Schluß sagt doch viel aus:
"Hoffentlich wird es nur keine Serie, auf deren Erfolg man in ein paar Jahren mit vielen Fragezeichen zurückblickt."
An einen "sauberen" Radsport habe ich auch vor Armstrong schon lange nicht geglaubt.
Erstaunlich war nur, wie groß der Anteil derjenigen naiven und/oder dummen Fans war, die ihm all die Jahre geglaubt haben.
Und ich glaube, daran hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert.
 
Es geht um eine Beobachtung, die sich nicht auf natürliche Weise erklären läßt.
Und die Aussage am Schluß sagt doch viel aus:
"Hoffentlich wird es nur keine Serie, auf deren Erfolg man in ein paar Jahren mit vielen Fragezeichen zurückblickt."
An einen "sauberen" Radsport habe ich auch vor Armstrong schon lange nicht geglaubt.
Erstaunlich war nur, wie groß der Anteil derjenigen naiven und/oder dummen Fans war, die ihm all die Jahre geglaubt haben.
Und ich glaube, daran hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert.
Ich bin ein Vertreter der skeptischen Seite. Kein Fan der Show-Sichtweise, die letztlich die Dopingabsolution ein Stückchen mit gibt.

Und grundsätzlich ist es gut, wenn Medien kritisch berichten. Ein gutes Beispiel dafür ist der aktuelle Zeit Artikel zum HSV Epo Fall.

Das Gegenbeispiel ist halt dieser SZ Artikel, da er null Neuigkeitswert hat.
 
Auf jeden fall immer witzig wenn man hört, dass jemand lange die form hälf ist ein zeichen für doping und wenn jemand mal in topform ist und an ner anderen stelle der saison schlecht, ist das ein zeofür doping.
 
Ich bin ein Vertreter der skeptischen Seite. Kein Fan der Show-Sichtweise, die letztlich die Dopingabsolution ein Stückchen mit gibt.

Und grundsätzlich ist es gut, wenn Medien kritisch berichten. Ein gutes Beispiel dafür ist der aktuelle Zeit Artikel zum HSV Epo Fall.

Das Gegenbeispiel ist halt dieser SZ Artikel, da er null Neuigkeitswert hat.
Für uns mag das so sein. Für den Durchschnittsleser nicht.

Und es ist schon ein Unterschied, ob ein darin erfahrener Arzt zitiert wird, oder einfach ein Nobody.
 
Die Rekorde purzeln am Poggio und Vallter 2000. An letzterem Zeiten wie in den 90ern… Ich führe es auf Intervalltraining und neue Diäten zurück;)
 
Tja früher hat ja MSR fast ummer n sprinter gewonnen. Da haben die sprinter teams ja eher versucht das Rennen ruhig zu halten
 
Die Rekorde purzeln am Poggio und Vallter 2000. An letzterem Zeiten wie in den 90ern… Ich führe es auf Intervalltraining und neue Diäten zurück;)
Hauptsache mal irgendeinen unsachlichen Käse in den Raum geworfen. 👍🏻

Deine beiden Beispiele sind sehr leicht darzustellen. MSR war früher fast ausschließlich ein Sprinterrennen, dass langsamer gefahren wurde. Und zu Katalonien kann man dich fragen, wann in der Vergangenheit waren denn die Top-GC-Fahrer mit ansprechender Frühform am Start? Allgemein wird in den letzten Jahren mehrfach in einer Saison gepeakt, ganz im Gegensatz zu den von die angebrachten 90ern. Damals hatte ein GC-Fahrer genau ein Saisonziel und daraufhin wurde langsam aufgebaut. Ulle wusste doch im März meistens noch nicht mal wo sein Rad überhaupt steht und der Rest saß noch bei Dr. Ferrari.

Mal abgesehen von einer komplett anderen Herangehensweise der Teams an der Radsport, Aero-Vorteilen, und und und.
 
Das ist wieder mal so ein typischer Lückenfüller-Artikel. Eigentlich gar kein Inhalt, aber passt zur Meinung der Allgemeinheit und die liest so eine "Bestätigung" gerne.

Der BR schreibt über den Autor:
ahrgang 1992, recherchiert für den BR über Politik-, Wirtschafts- und Sozialthemen. Speziell interessiert ihn dabei – unschwer am Namen zu erkennen – das deutsch-französische Verhältnis sowie die Europapolitik. Seine große Leidenschaft jedoch sind Rennräder. Eines Tages möchte er die Tour de France kommentieren.

Dann sollte er lieber mal vernünftig recherchieren.


Das Thema Leistungsentwicklung hatten wir hier schon an zig Stellen. Auch wenn es viele Leute nicht wahrhaben wollen, in den letzten Jahren hat sich beim Thema Ernährung, Training, Planung, Professionalisierung unglaublich viel getan. Und das sieht man an eben an den Leistungen.
 
Das ist wieder mal so ein typischer Lückenfüller-Artikel. Eigentlich gar kein Inhalt, aber passt zur Meinung der Allgemeinheit und die liest so eine "Bestätigung" gerne.

...

Das Thema Leistungsentwicklung hatten wir hier schon an zig Stellen. Auch wenn es viele Leute nicht wahrhaben wollen, in den letzten Jahren hat sich beim Thema Ernährung, Training, Planung, Professionalisierung unglaublich viel getan. Und das sieht man an eben an den Leistungen.
Ein "Amen" fehlt noch. :cool:

Das erinnert mich gerade wieder an die parallel im Fußball-Thread laufende Debatte zur positiven Dopingprobe von dem HSV-Typen da. Vukovic oder so ähnlich...
Was nicht sein kann, darf nicht sein.

Selbstverständlich ist im Radsport aktuell nix bewiesen. Es gilt selbstredend die Unschuldsvermutung, aber diese beißreflexartigen Versuche das ganze als ganz normale Entwicklung hinzustellen sind peinlich.

Das schönste Zitat aus dem SZ-Artikel:
Zwar argumentieren Teams wie Jumbo-Visma, mit Ketonen versetzte Nahrungsergänzungsmittel würden Regeneration und Leistung ankurbeln. Er habe dafür jedoch bisher keinen wissenschaftlichen Beleg gefunden, sagt der französische Arzt: "Das erinnert mich an einen überführten Dopingarzt aus den Neunzigern, der damals sagte, das Kochen der Nudeln habe den Radsport revolutioniert."
 
Es geht eben nicht um "das alles" sondern nur um 2 einzelereigbisse

Ein rekord am poggio beim stärksten rückenwind in msr geschichte und ganz anderer fahrweise als früher

Und ein rekord am vallter der überhaupt erst das 5. mal das Ziel war. 2013, 2014, 2019, 2021, 2023

Was ist da die theorie? Vor 2 jahren oder vor 4 jahren waren alle sauber und jetzt nicht?

Und liegt natürlich nicht daran dass man sich nicht gegenseitig belauert, wie die paar mal als man schon mal dort hoch fuhr, sondern nen fahrer wie remco hat, der da frei von jeglichen taktischen verstand einfach bis zum ziel Anschlag fährt.
 
Zurück
Oben Unten