• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Aufarbeiten" muss immer nur der Radsport...

Wir müssen gar nichts, aber wir sind "selber Schuld".

Wir könnten ja Amok laufen, wenn wieder einer erwischt wird, "Free Ulle!" T-Shirts drucken und für ihn auf die Straße gehen, irgendwas boykottieren.

Aber nein, guck uns doch an, wir stehen doch schon in den Startlöchern, falls irgendwann etwas bzgl. Pogi rauskommt.

Und solang das noch nicht der Fall ist, rechnen wir in diversen Threads sogar selbst vor, warum solche Leistungen nicht sein können.

Wir sind halt furchtbare Fans (ehe: klugscheißende Zuschauer), die es nicht anders verdient haben, als dass man uns den Sport madig macht. Wie wir es selbst ja auch tun.

Die Italiener und Spanier sind da schon etwas anders drauf, siehe bspw. Contador. Ich will das jetzt alles gar nicht gut- oder schlechtreden, aber wir sind auch selbst unseres Glückes Schmied.

Einfach mal auch selbst den Sport genießen, ohne gleich Doping im Hinterkopf zu haben. Ich würd sagen, mindestens 50% der Leute hier können das nicht.

Vielleicht müssen einfach nur die Strafen härter werden. Die Sportler sollten sich nicht nur zwei sondern besser dreimal überlegen ob sie das tun. Es muss verbrannte Erde hinterlassen wenn man erwischt wird. Ich denke nicht das man das anders in den Griff bekommt.

Vielleicht müssen einfach nur die Strafen härter werden. Die Sportler sollten sich nicht nur zwei sondern besser dreimal überlegen ob sie das tun. Es muss verbrannte Erde hinterlassen wenn man erwischt wird. Ich denke nicht das man das anders in den Griff bekommt.

Ist das jetzt aufs Schwulsein oder eine positive Dopingkontrolle bezogen? 🤔

Was in den griff bekommt? Wurde doch ewig keiner erwischt? Was soll sich da wer überlegen?

Lt. dem Artikel der ARD liegen keine Hinweise auf Doping vor
Dann ist doch alles tippitoppi. Was ich vom letzten Jahr noch mitgenommen habe war das Selbstvergiften mit CO oder CO2, das ist dann Grenzbereich aber sehr wohl mit dem Ziel sich einen Vorteil zu verschaffen. Im Motorsport gibt es die Regel das man sich im „Sinne des Geistes des Reglements“ bewegen muss. Für mein Dafürhalten entspricht dieses Inhalieren auch nicht mehr dem Sinne des Geistes des Radsportreglements. Aber da wird es schwierig, manch einer will dann auch Höhentrainingslager verbieten, da sehe ich das zumindest noch anders.

Dann ist doch alles tippitoppi. Was ich vom letzten Jahr noch mitgenommen habe war das Selbstvergiften mit CO oder CO2, das ist dann Grenzbereich aber sehr wohl mit dem Ziel sich einen Vorteil zu verschaffen. Im Motorsport gibt es die Regel das man sich im „Sinne des Geistes des Reglements“ bewegen muss. Für mein Dafürhalten entspricht dieses Inhalieren auch nicht mehr dem Sinne des Geistes des Radsportreglements. Aber da wird es schwierig, manch einer will dann auch Höhentrainingslager verbieten, da sehe ich das zumindest noch anders.

Vielleicht hörst du dir erstmal den Podcast an oder informierst dich auf der Seite der WADA. Die CO2 Nummer ist längst verboten.

Funktioniert schon im Strafrecht nicht, siehe Länder mit Todesstrafe.

Vielleicht hörst du dir erstmal den Podcast an oder informierst dich auf der Seite der WADA. Die CO2 Nummer ist längst verboten.
Ich wollte hier keine Schärfe in die Diskussion bringen. Meine Meinung habe ich ja geäußert. Nochmal Kurzzusammenfassung: Doping ist scheiße und das muss auch mit Stumpf und Stiel beseitigt werden. Mehr nicht.

Ich wollte hier keine Schärfe in die Diskussion bringen. Meine Meinung habe ich ja geäußert. Nochmal Kurzzusammenfassung: Doping ist scheiße und das muss auch mit Stumpf und Stiel beseitigt werden. Mehr nicht.
Verbrechen müssen auch beseitigt werden. Nur weil etwas muss heißt es nicht dass es irgendwas zwischen himmel und erde gibt, was dafür sorgen kann dass dies auch passiert

Verbrechen müssen auch beseitigt werden. Nur weil etwas muss heißt es nicht dass es irgendwas zwischen himmel und erde gibt, was dafür sorgen kann dass dies auch passiert
Du trägst hier aber nichts zur Lösung bei sondern sagst nur wie es nicht geht. Da kann ich dir leider keinen Daumen hoch geben, ich bin notorisch Optimistisch und suche persistent nach Lösungen und nicht nach Problemen.

Das "Problem" wird sein, dass es selbst den Fans dort nicht nur komplett egal ist, sie halten es einfach für ne Verschwörung, es bringt eh nichts, etc. Siehe Fall Vuskovic. Es ist also ziemlich vollkommen egal, was dort rauskommt, außer uns interessiert es keinen. Überspitzt gesagt.
Das wird so ähnlich wie beim Hoeneß ablaufen. Da haben auch genug Leute geschrien: lasst Uli in Ruhe!
Die genaue Zahl der hinterzogenen Steuern wird wohl in Jahrzehnten veröffentlicht werden. Wenn überhaupt zuende ermittelt wurde. Und wer weiß wo noch Geld unterschlagen wurde.
Was nicht sein darf, wird ignoriert oder als Lüge, Verschwörungstheorie bezeichnet. Sonst würde die schöne Welt für einige Menschen zusammen brechen.
Die Leute brauchen zum Teil eine Illusion und Traumwelt.
Die Staffel wird, wenn überhaupt, die Spitze eines Eisbergs sein. Es wurden in der Vergangenheit schon mehrere flächendeckende Ermittlungen angekündigt. Mit einem politischen Ereignis ist das Thema dann schnell wieder vorbei.
Mit Sicherheit stecken da, wie auch in der UCI, zu viele gewichtige Leute drin. Alles darf einfach nicht herauskommen.

Du trägst hier aber nichts zur Lösung bei sondern sagst nur wie es nicht geht. Da kann ich dir leider keinen Daumen hoch geben, ich bin notorisch Optimistisch und suche persistent nach Lösungen und nicht nach Problemen.
Davon auszugehen dass es im radsport ein größeres Problem zu lösen gäbe trotz fehlender handfester beweise ist allerdings gerade nicht notorisch optimistisch. Sondern das Gegenteil

Offensichtlich suchst du eben doch nach Problemen

Davon auszugehen dass es im radsport ein größeres Problem zu lösen gäbe trotz fehlender handfester beweise ist allerdings gerade nicht notorisch optimistisch. Sondern das Gegenteil

Offensichtlich suchst du eben doch nach Problemen

Die Lösung für den Fan ist, "Lieber Radsportzirkus, klärt den Scheiss unter Euch, ich will mir den Sport angucken."

Für die eigene, mentale Gesundheit ist das wirklich das Beste. Warum sollen wir uns deren Köpfe zerbrechen? Wenn sie den Radsport mittlerweile sauber haben, fein, wenn sie ihn irgendwann komplett vor die Wand fahren, auch gut, "hat dann ja eh jeder gewusst". Wer sich bei Anlieferung seines Amazon-Paketes Gedanken darüber macht, ob der Bote im Parkverbot stand, möge den ersten Stein werfen.

Hm, als ich gestern die Pushnachricht aufs Handy bekam, dachte ich: oha, jetzt kommt was Großes. Irgendwie enttäuschend die Doku.
Wer bei Ineos ist jetzt gemeint?

Hm, als ich gestern die Pushnachricht aufs Handy bekam, dachte ich: oha, jetzt kommt was Großes. Irgendwie enttäuschend die Doku.
Wer bei Ineos ist jetzt gemeint?
Den Namen dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht nennen, aber irgendwer aus dem Staff. Kommt sicher noch raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück