• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uncool?

AW: Uncool?

Hallo

also am MTB war es das erste was gleich mal demontiert wurde, da es ab einer bestimmten Speed einfach nur "gejault" hat, was ziemlich lästig ist.

Ob des sich am Renner genauso bemerkbar macht, keine Ahnung hab ja keins dran.

MfG Ronny

Anzeige

Re: Uncool?

Mach eine Blechscheibe ran und schon isses geil. Plastekram am Rennrad ist wohl zu Recht verpönt.
Und mein näxtes Rad wird Schutzbleche haben! :dope:

das war so ziemlich das erste, was mir hier im forum angediehen wurde:
"mach dieses teil da ab...!"

ich war total geschockt... noch heute, wenn ich daran denke, fange ich an, zu zittern...:eek:

die style-polizei!
mit der is nich zu spassen!
die härtesten hunde in der radsportwelt!
die niederschmetterndsten kommentare im fotoalbum!
die machen einen psychologisch so fertich, das man sich nich mehr mit rad vor die tür traut!
ouhauerha!

zurück zum thema:
heute weiß ich, das diese plastescheiben einfach sch.... aussehen und wie gesagt, wenn die schaltung richtig eingestellt is...

Wenn man noch ein Paar Hörnchen an die Hörnchen schrauben würde, hätt man ja schon wieder sowas wie einen Rennlenker.:D

Obwohl... auch Campagnolo bot in den 50er und 60er Jahren mit der "GranSport"-Serie eine Plastik-Speichenschutzscheibe an, die unter Sammlern als "Campa Pie Plate" zu sehr ansehlichen Preisen gehandelt und vor allen Dingen von japanischen NOS/NIB-Sammler-Samurais (ein Loch im Boden soll sich auftun und sie verschlingen) unter allen Unständen gekauft wird.

Mir ist schon vieles passiert, aber hinten in die Speichen glücklicherweise noch nie die Kette reingeflogen, den Anschlag stell ich immer korrekt ein. Aber ich hatte am MTB sowas auch drinnen, schaden kanns ja nicht.

Gibt noch viele andere praktissche Sachen:

Ventilkappen
Rockschutz
Klingel
Dynamo
gefederte Sättel und Sattelstützen
Lenkerkörbchen............:))

was habt ihr eigentlich auf dem rettungsring zu suchen ?? *indeckunggeh* :dope:

Obwohl... auch Campagnolo bot in den 50er und 60er Jahren mit der "GranSport"-Serie eine Plastik-Speichenschutzscheibe an, die unter Sammlern als "Campa Pie Plate" zu sehr ansehlichen Preisen gehandelt und vor allen Dingen von japanischen NOS/NIB-Sammler-Samurais (ein Loch im Boden soll sich auftun und sie verschlingen) unter allen Unständen gekauft wird.

Dann sollte man vielleicht auf die Aluscheibe ausweichen, die es an Mifa-Sporträdern noch in den 80ern serienmäßig gab. Sogar, wenn gar keine Schaltung dran war. Alu kommt wesentlich besser als Kunststoff und die Teile dürften bei weitem nicht so teuer sein wie der Campa-Kram.

Oder man lässt halt den Rettunxring die Schutzscheibe sein. Bei 10-fach ist sowas ja bestimmt ohne Weiteres möglich. Bei 6-fach braucht man schon alle sechse. Mein Rettunxring hat bspw. 21 Zähne. Benutze ich aber auch nur sehr selten bis gar nicht.

nunja, ich finde diese Plastikscheiben eigentlich auch hässlich, aber fast hätte ich eine MTB-Tour abbrechen müssen (mitten in der Pampa aufm Rennsteig), weil mir die Kette hinter die Kassette gerutscht ist (XT mit Spiderarm) und ich die Kette fast nicht mehr rausbekommen hätte. Laufrad ging nicht mehr raus, nix drehte sich mehr. Musste dann alle brutale Gewalt anwenden, um die Kette da dazwischen wieder rauszureissen. Passiert ist das unter Belastung weil ich am Berg schalten musste. Meine Schaltung war gut eingestellt, hatte vorher solche Probleme nie und auch weiterhin nicht. Am Rennrad kenne ich solche Plastescheiben gar nicht...

Zurück