thekultofjoghurt
Modesünde auf Rädern
AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen
bei einem bunten rennen, darf auch bunt gefahren werden *find*
bei einem bunten rennen, darf auch bunt gefahren werden *find*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
'Türlich... aber man darfs trotzdem doof findenbei einem bunten rennen, darf auch bunt gefahren werden *find*
'Türlich... aber man darfs trotzdem doof finden![]()
3. Ehrlicher Wettkampf = Einzelzeitfahren
Solange ich mit meiner Fähigkeit weiß, dass Lizenz mit 2 Z geschrieben wird, solls reichenok, da gebe ich dir recht.
einzelzeitfahren für frauen wäre auch eine möglichkeit. ich weiss allerdings nicht wie weit ihre fähigkeiten in dieser disziplin ausgebildet sind![]()
.
Solange ich mit meiner Fähigkeit weiß, dass Lizenz mit 2 Z geschrieben wird, solls reichen![]()
ok, da gebe ich dir recht.
einzelzeitfahren für frauen wäre auch eine möglichkeit. ich weiss allerdings nicht wie weit ihre fähigkeiten in dieser disziplin ausgebildet sind![]()
Aber, in Lizenzrennen ist jegliches anschieben usw. verboten, das ist so in der SpO des BDR festgelegt, wird das von einem WA gesehen gibts dafür eins auf die Ohren und wahrscheinlich auch sportliche Konsequenzen, z.B. Disqualifikation.
durch diese regeln ist für einen ehrlichen und fairen wettkampf im lizenzrennen gesorgt.
in der damenklasse sind nur frauen startberechtigt usw ...
finde ich auch gut so, aber da stellt sich mir die Frage, warum kann man bei den Jedermännern nicht auch die Damen in einem eigenen Startblock starten lassen? Die lässt man dann 30 min. vor den Herren los, dann spielen Helfer schon keine Rolle mehr.
Und die Altersklassen? Soll man die gleich auch noch getrennt fahren lassen? Bei den Skatern und Handbikern jeweils auch? Logistisch nicht mehr machbar.
Oder hinterher fahren lassen. Fänd ich besser.finde ich auch gut so, aber da stellt sich mir die Frage, warum kann man bei den Jedermännern nicht auch die Damen in einem eigenen Startblock starten lassen? Die lässt man dann 30 min. vor den Herren los, dann spielen Helfer schon keine Rolle mehr.
900m-Dreieck-Kurse sind ja eher nicht so dolle für Leute, die eigentlich gerne 100+km Straßenrenne fahren möchten. Vor allem ist der Frust eeetwas höher, wenn du als Renn-Neuling nicht begreifst, was abgeht. Aus der Sicht einer reinen Hobby-Veranstaltung kann man bei den JM-Rennen immerhin auch ohne wilde Renntaktik irgendwie mitkommen.Alternativ kann es ja auch sinnvoll sein eine Lizenz zu lösen und bei den Damen zu starten, so entgehen weibliche Teilnehmerinnen bei Jedermannrennen den genannten "Taktiken".
Es läßt sich ja kaum unterbinden. Ich sehs ja immer wieder (bzw habs gesehen) wie da ganze Batterien an breitschultrigen Team-Kollegen ein kleines, eigentlich schnelles Frauchen durchs Jedermann-Starterfeld fädeln. Aber lass die sich mal alleine behaupten, zB Jungs auf Seite schieben, in mit eigenen Augen entdeckte Lücken reinmogeln, sich mit Worten zu behaupten. Das geht schon.... wenn frau will
Man kann eben nicht alles haben. Lange harte Frauen-Straßenrennen bedeutet mittlerweile nur noch Bundesliga. Da stehste dann mit Equipe Nürnberger an der Startlinie. Rundstrecke ist nicht mein Ding. Zu alt, zu wenig formbar. Bliebe JM. Aber die sind mir mittlerweile zu aufgeblasen, zu teuer, zu befremdlich...
Ich fahr gern Sachen in den Bergen. Denn da haste eh nur Mann/Frau gegen Höhenmeter. Das Timmelsjoch tut allen gleich weh, und 2° Nieselregen ist für alle gleich doof
Hoffe auch weiterhin mit Männern zusammen starten zu können - die ziehen nicht an den Haaren und kratzen und beißen nicht...![]()
Das gründet daher, dass ich vorletzte Woche ein Etappenrennen fuhr (ich glaub RennM war da auch schon recht erfolgreich, wenn sie die ist für die ich sie halte;-) und gesehen habe, wie mehrere Damen dort sich mit allen Mitteln versucht haben einen Vorteil zu verschaffen. Das heiß ein paar mit Helfer, Anschieben lassen und beim EZF (!) einen Helfer haben. (das Reglement wurde nur bei den Top 100 der Herren kontrolliert.)
Albern fand ich vor allem dass es bei denen, zumindest bei denen die ich gesehen habe noch nicht mal um den Sieg oder das Podium ging (Höchstens vielleicht in der Altersklasse).
Diese Verhalten ist mir einfach so fremd! Ich versteh es nicht?!
Es bestätigt ein Verhaltensmuster dass ich öfters beobachte. Frau möchte die gleichen Privilegien, ist aber nicht bereit die selbe Verantwortung zu tragen.
Du kennst mich?
Schade, wäre gern wieder dabei gewesen, alles geht halt nicht.
Aber ich weiß was Du meinst. Da ich meistens die Nase im Wind habe, fahre ich lieber EZF, da sieht man auch mehr von der Landschaft.