• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich Will Karriere Fortsetzen!

Das hoffe ich natürlich auch, denn wer hat die letzten Jahre denn die Tour so spannend und populär für Deutschland gemacht ?

und ich werde auch wieder zu denen gehören die mitfiebern werden, weil "ja sowieso alle gedopt haben" .... :p

bald ist es mir völlig schnurz was abseits der rennstrecke passiert. die medien müssen da schon vom weltuntergang oder davon das der papst schwul ist berichten damit ich da was völlig ernst nehme.

ob gedopt oder nicht, ich bin mir sicher falls es dazu kommt dass ulle wieder fährt werden genauso wie pave und ich viele andere wieder derselben meinung sein (ok bis auf die wenigen armstronglinge :dope:)

schiffi

Pave schrieb:
Ulle ist 11 x dieses Jahr kontrolliert worden, unvorangemeldet. Seine Blutwerte sind aus dem Gesundheitspass bekannt. Also wenn er mit angereicherten Eigenblut gedopt hat, kann man das nachweisen, sagt ein bekannter Laborchef. Ein ganz einfacher Nachweis aufgrund von 11 vorliegenden Blutproben. Da fallen selbst kleinste Abweichungen auf.

afaik wird bei Trainingskontrollen üblicherweise nur die gelbe bis durchsichtige Flüssigkeit (Urin, Pisse ... wie auch immer man das nennen möchte) abgenommen, Blutproben nur bei Rennen.

Zum Thema Versteuern: Dass die Prämien und Preisgelder in jedem Land versteuert werden müssen, in dem sie erfahren wurden, steht nicht zur Diskussion. Bei Fahrergehältern (neben denen sich die Preisgelder wie peanuts ausnehmen dürften), sieht das wieder anders aus.

Im übrigen ist das alles offtopic - hier gehts eigentlich um die Fortsetzung und Aussichten von JUs Karriere. So wie es mir vorkam, hatte Ulle doch eh keen Bock mehr auf das Quälen im Frühjahr und wollte mit einem Toursieg abtreten. Diese Ankündigungen sind doch mehr Trotzreaktion bzw. einen auf starken Mann machen. Nötig dürfte er es nicht haben - die Kohle vom T und dazu üppige Werbegelder sollten sein Vermögen doch zumindest im zweistelligen Millionenbereich bewegt haben. Da kann man schon einen Fahrradshop mit Eigenmarke von aufmachen, denke. Der Rudi macht bestimmt mit ... als Berater und Mentor :D

XTR_Chris_XTR schrieb:
Es geht in Dem Thread um Die Fortsetzung seiner KArriere und nicht schon wieder über Doping, Spanien, DNA-Tests usw....

Das wurde mitlerweile wohl genug diskutiert!!! :wut:

Vielleicht erst die Überschift lesen und dann antworten...
Ohh, Entschuldigen sie, ich hatte völlig vergessen das Ulle+Karriere und Doping nicht zusammen gehören und das jemand auch noch so unverschämmt war nach der Sache mit Armstrong zu fragen.
Es wird nicht mehr vorkommen Herr Forumspolizist:kotz: :kotz:

Erstaunlich wieviele hier im Forum doch anscheinend allerbeste Kontakte haben um immer genau zu wissen, wie der Stand der Ermittlungen ist.
Ich verfolge das ganze auch sehr intensiv, bin aber anscheinend weit im Hintertreffen was die FAKTEN anbetrifft die hier immer wieder genannt werden.
Auch der Spiegelbericht (Chronologie) hilft mir nicht wirklich weiter: auch hier sind mir einfach zu oft die Worte "Spekulation" und "Verdächtigung" drin.
Ich hoffe, daß auch in diesem Fall ganz normale Rechtsmaßstäbe angelegt werden, die sich auf Fakten stützén und nicht auf Vermutungen und Vorverurteilung.
In diesem Sinne wünsche ich mir, daß JU bald wieder ins Feld zurück kommt, genau wie Basso.
Und im Hinblick auf eine lückenlose Aufklärung würde ich auch gerne die Namen der 142 anderen Sportler erfahren, die auf Fuentes Liste stehen - auch der Gleichberechtigung wegen.

Gruß Frank

canny schrieb:
Da gibts nichts zu verlieren, weil es keine 100% Beweise gab, auch wenn das nicht jeder Glauben will.
das weiss ich wohl. andere aber eben nicht. nur weil mit ulle gerade das gleiche passiert, hab ich überhaupt was gepostet.
vorverurteilungen sind damals wie heute nich mein ding.

um beim thema zu bleiben:
von mir aus kann ulle näxt jahr starten.

b-r-m schrieb:
Mir das vorzustellen - dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie.
Falls Ullrich nächstes Jahr wieder bei der Tour startet, dann war die 2006-er Tour die letzte, die ich mir angesehen habe. Ich werde dann F1-Fan. Das ist wenigstens so hirnverbrannt, dass es nicht mehr zu toppen ist.
:bier:

b-r-m schrieb:
Mir das vorzustellen - dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie.
Falls Ullrich nächstes Jahr wieder bei der Tour startet, dann war die 2006-er Tour die letzte, die ich mir angesehen habe. Ich werde dann F1-Fan. Das ist wenigstens so hirnverbrannt, dass es nicht mehr zu toppen ist.
Großartige Idee! Wir fahren im 1er BMW nach Hockenheim, stecken uns Oropax in den Gehörgang und schwenken … Schwenkbraten.

Zu Pavé:

Warum gehst Du bei Deinen Zweifeln an den Vorwürfen nicht mal ins Detail?

1. Dritte Person
2. Die Dopingpläne
3. Die Kotakte mit Pevenage
und und und
Da kommt von Dir nix, weil Du die Fakten ausblendest

DAs schlimmste sind die Aussagen von Ulle:

"Ich habe nie betrogen" = ich bin unschuldig, weil der Basso beim selben Arzt ist und die anderen sind eh zu lahm.

Was sagst Du denn zu seinen Aussagen? Das ist doch nix als BLA BLA

Ich würde wetten, dass Du und ich uns anders wehren würden, wenn wir unschuldig solchen Vorwürfen ausgesetzt werden.

Und als Jurist bin ich der Auffassung, dass ich mich entscheiden muss, ob ich unschuldig bin und Vollgas gebe und im Detail den Leuten die Vorwürfe wiederlege, evtl. den Gegenangriff starte

oder

ich schuldig bin und das Beste noch retten möchte.

Für mich sind die Äußerungen des Herrn Ullrich typische "Beweis mir doch erst mal was "- Verteidigungen..

Aber manche hier kaprizieren sich nur auf den DNA-Test und warum nicht oder doch und welches Blut und wer noch und was dann.

Ich kann nur lachen, wenn ich sehe, dass der Herr Ullrich Wochen braucht um eine inhaltsleere Erklärng in ner Schweizer Zeitung abzugeben. Das gibt doch zu denken.

"Ich weiss nicht was man mir vorwirft" - Dann lese bitte die Zeitung.

Die These " Jan ist zu teuer, deshalb will T-Mobile ihn loswerden"
Lieber Pavé, bitte lass das noch mal auf Dich wirken...

das ist abwegig

ich denke mal nicht, das milram sich den zickenterror zabel - ullrich geben wird, oder schlägt zabel deswegen moderatere töne an?
wenn landis nach seiner op nicht mehr fahren sollte (ich gönne ihm das natürlich nicht) wäre phonak (dann ishares) ohne kapitän, aber wohl auch ohne unterstützung für ulle. ulle bei csc, mit basso und voigt? wo hätte ulle das umfeld, das er bräuchte, um mal wieder zum thema zu kommen :)

tudor schrieb:
Warum gehst Du bei Deinen Zweifeln an den Vorwürfen nicht mal ins Detail?

1. Dritte Person
2. Die Dopingpläne
3. Die Kotakte mit Pevenage
und und und
Da kommt von Dir nix, weil Du die Fakten ausblendest

Bei manchen Leuten perlen Argumente und Fakten ab wie Wasser von der Lotusblüte ;). Schau dir einfach mal ein paar alte Threads zu dem Thema an und überleg dir dann, ob du dieser Diskussion noch mehr Zeit widmen willst...

kmbbf schrieb:
Was hat denn nachts radeln mit Doping zu tun?
zu dickes Blut (hoher Hämatokritwert, z.B. durch heftiges EPO-Doping), plötzlicher Herztod im Schlaf. Um dem vorzubeugen, wird alle zwei Stunden der Wecker gestellt und kurz auf der Rolle gefahren, um das Blut am fließen zu halten :kotz:

Pfeffer und Salz

Oh man, hoffentlich ist das Thema bald vom Tisch....

Keiner weiss genau bescheid, oder will genau bescheid wissen,
aber alle hetzen über dieses Thema rum.
Ob hier, in nem anderen Forum, oder in der Realität.

Ob Jan Ullrich jetzt Mist gebaut hat oder nicht; wenn es so ist
dann weiss er es jetzt; aber er hat momentan eh genug Scheisse
am Hals hängen.
Sponsoren verloren, Team verloren, viel viel Geld verloren, bestimmt
auch einige "Freunde"...

Jeder sieht im Moment nur den Radsportler, Ja Ullrich, der alle verarscht hat.

Aber er ist immer noch der selbe Ulle, dem Jahre lang alle hinterher gerannt sind, dem die Autogrammkarten zu 1000000 aus der Hand gerissen wurden,
dessen Bilder in Zimmern der Jugendlichen Radfahren hängen, wegen dem man
Stunden vor dem Fernseher verbracht hat und wegen dem auch etliche mit
dem Radsport begonnen haben...

Jahre lang bewunderten ihn alle und nur weil er auf einer Liste steht soll das alles für die Füße gewesen sein? Also ich persönlich finde das nicht richtig.
Fand das früher in der Schule schon nicht richtig wenn man auf anderen rum gehackt hat...

Die ganzen Freds hier, über Jan Ullrich, basieren eh nur auf Spekulationen...........

Ich mache hier keinem Vorwürfe und möche auch keinen angreifen. Denn irgendwie ist so ein Forum ja dafür da um sich über aktuelle Themen zu unterhalten. Und manche Reaktionen kann man einfach nicht verstehen; aber
das liegt halt in der Natur des Menschen.

Als Abschluss:
Also ich hoffe für Jan Ullrich und den Radsport überhaupt, die beide unter der momentanen Situation leiden; dass bald Graß über die Sache wächst.

Strider schrieb:
Stellt euch mal vor die Tour läuft nächstes Jahr auf ein Duell Klöden gegen Ulle raus. Das würde für einschaltquoten sorgen :-)

Die Tour 2007 wird zw. Motorrädern & Autos entschieden, die Radler standen alle auf Listen:o

Wenn Ulle, Basso, ... nächstes Jahr wieder TdF fahren trotz offensichtlicher Bludopingpraxis und durchsichtigen BlablaEntschuldigungen, die nächste Dopingpraxis auffliegt, Teamchefs glauben, Doping gehört halt irgendwie dazu (Phonak-Rhis), EPO-einkaufende Teamchefs (Saiz) an ethischen Codes mitwirken, Teamärzte NIE was bei den von ihnen betreuten, aber erwischten Dopingsündern gemerkt haben wollen, in den Wohnmobilen mitreisender Schwiegereltern von Radprofis EPO-Depots gefunden werden, nach deutlichen Hinweisen daß Lance 99 mit EPO dopte die UCI fieberhaft nach einem Verräter in den eigenen Reihen sucht statt sich um die Dopingvorwürfe ansich zu kümmern (um sie zu bestätigen oder zu entkräften) , .... es schlichtweg so weitergeht wie bisher,

... werden die TV-Übertragungszeiten gekürzt, der Umsatz im Radsport geht um 40% zurück, ebensoviele Radprofis, werden arbeitslos und haben oft sonst nichts gelernt, Teams und Profirennen gehen pleite, es wird für engagierte Radsportvereine schwieriger Rennen auszurichten, (Streckensperrungen, Genehmigungen, ...), Suchtprävention bei Jugendlichen kannste in der Pfeife rauchen (pave'scher Umkehrschluß), das halbwegs gute Image der Radfahrer insbesondere der Radsportler kannste vergessen, BILD versägt den Radsport als gefährliche Risikosportart, der nächste Politiker fordert daraufhin Selbstbezahlung von Unfallkosten, Radwegebenutzugspflichtüberwachung, Nummernschilder für Rennradler, Autofahrer bauen wieder vermehrt Rammschutz an, ....

Die Verantwortlichen im Radsport wissen doch gar nicht, was sie da wirklich machen und das sie am Ast des Radsports sägen. Profiradsport mit einem so offensichtlichem hohen Grad an Dopinggewohnheiten und -zwängen ist auf lange Sicht nicht vertret- und verkaufbar. Gesellschaftlich / wirtschaftlich denkt da kaum einer der Verantwortlichen über den eigenen Tellerrand hinaus. Ich mach mir keine falschen Illusionen über eine (wünschenswerte) Ausrottung des Dopings, aber die bisherigen Zustände werden auch nicht langfristig überleben.

Pfeffer und Salz
der nicht als Einziger schon dieses Jahr nicht mehr zur TdF gefahren ist

Zurück