• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich Will Karriere Fortsetzen!

Doping hier... Doping da.... hat er, hat er nicht......

Das man da so viel diskutieren kann....:D

Gedopt sind die in irgendeiner Form alle... und wenn´s "nur" die Schmerzmittel für die kaputte Hüfte vom armen Landis sind....

LEUTE AUFWACHEN!!!

Wer jetzt noch ernsthaft an die Unschuld von Ulle & Co. glaubt, hat wohl die orginal Radbrille der "Jan-Ullrich Kollektion" auf. :rolleyes: :rolleyes:

Wobei... vielleicht waren die Blutbeutel von Hijo Rudicio ja auch nur für die "Fan´s" gedacht... wer weiß ???:dope: :dope: :dope:

Josea schrieb:
wer hälz sich den da dran???
Ich sage nur wo bekommt zum Beispiel die GEZ Ihre Adressen her??? Also erzählt mir hier keiner was von Datenschutz oder persönlichkeits Schutz!!!
Das ist doch alles nur noch Augenwischerei wie in unserer Politik!!!

Trotz vieler Àusrufezeichen bleiben Stammtischparolen doch Stammtischparolen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Deppen gibt auf dieser Welt: Ein DNA Test würde dem Ulle nichts nützen, weil der spanische Untersuchungsrichter keine Vergleichsproben freigibt!! Das ist Fakt. Er sagt, kein Sportler ist Gegenstand von Ermittlungen oder von Ermittlungsverfahren. Auch die FIFA wollte vom Untersuchungsrichter eine Liste der Fußballer, was prompt abgelehnt wurde! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder seid ihr lernresistent? :dope:

Desweiteren habe ich heute irgendwo gelesen, dass die spanische Staatsanwaltschaft keine Anklage erhebt. AAHAAAAA! Also doch keine so stichhaltigen Beweise????? Er wird wohl nur als Zeuge geladen.

Bin ja mal gespannt, was da noch bei rauskommt.

mfg maze

PS: Die Einschaltquote bei der TDF sind übrigens fast um die Hälfte eingebrochen. Dies nur mal kurz zur Info.

Und Ilpreperatore du schwätzt nur Unsinn: wenn ein Sportler in Deutschland tätig ist, also Rennen fährt, muß er auch in Deutschland anteilig Steuern zahlen. Auch Ausländer! Auch Michael Schumacher wenn er auf dem Nürnburgring oder Hockenheim Rennen fährt. Auch Agassi wenn er in Deutschland Tennis spielt. Warum informierst du dich nicht, bevor du nur daherquatscht? :dope: Und geh mal davon aus, dass z. B. Schumacher für 1 Rennen soviel zahlt wie du bei Harzt IV im Leben nicht abzocken kannst..
Diese Regel ist uralt, gab doch damals schon Probleme mit spanischen Rennfahrern die für COAST fuhren und dachten, sie müßten hier keine Steuern zahlen weil ihr Wohnsitz in Spanien sei. Dem war aber nicht so, für Rennen in Deutschland mußten sie in Deutschland die Steuern zahlen.

Pave schrieb:
Ein DNA Test würde dem Ulle nichts nützen, weil der spanische Untersuchungsrichter keine Vergleichsproben freigibt!! Das ist Fakt. Er sagt, kein Sportler ist Gegenstand von Ermittlungen oder von Ermittlungsverfahren. Auch die FIFA wollte vom Untersuchungsrichter eine Liste der Fußballer, was prompt abgelehnt wurde! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder seid ihr lernresistent? :dope:

Nun mal Klartext Pave. Wir lassen den DNS-Test mal aufgrund des von dir aufgeführten Grundes außen vor. Nur wie sieht es mit den restlichen Indizien aus, die für sich genommen die Unschuldsbehauptung Ulrichs als dreiste Lüge erscheinen lassen? Wie wertest du die dann? Ignorieren kann man ja die wohl kaum, wenn man es halbwegs ernst mit der Doping-Problematik meint.

Ahoi

Josea schrieb:
Warum macht den DNA Test den alle fordern nicht die Doping Agentur???

Weil sie es nicht dürfen, da Ullrich Wahl-Schweizer ist und mit Schweizer Lizenz fährt!
Wenn er noch ne deutsche Lizenz hätte, könnte die NADA Deutschland das machen, aber so dürfen sie es nicht!

Pave schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Deppen gibt auf dieser Welt: Ein DNA Test würde dem Ulle nichts nützen, weil der spanische Untersuchungsrichter keine Vergleichsproben freigibt!! Das ist Fakt. Er sagt, kein Sportler ist Gegenstand von Ermittlungen oder von Ermittlungsverfahren. Auch die FIFA wollte vom Untersuchungsrichter eine Liste der Fußballer, was prompt abgelehnt wurde! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder seid ihr lernresistent? :dope:

Naja, dann kann JU einem DNA ja durchaus zustimmen, wenn der dann eh nicht gemacht werden kann. Aber das tut er ja nicht. Ist er nun einfach nur dumm wie Brot oder....

Le Baron schrieb:
Desweiteren habe ich heute irgendwo gelesen, dass die spanische Staatsanwaltschaft keine Anklage erhebt. AAHAAAAA! Also doch keine so stichhaltigen Beweise????? Er wird wohl nur als Zeuge geladen.

Weswegen sollte die Spanische Guardia Civil ihn denn anklagen? :confused:

Kiri schrieb:
Dies wurde auch laut im Zusammenhang mit einer Frage zu Basso und dessen Kontakte zu Discovery Channel. Der sportliche Leiter hat daraufhin jegliche Verhandlungsspekulationen bestritten. Ulle und Basso sind zur Zeit ganz heiße Eisen. Da traut sich kein Pro Tour Team dran.
Aus meiner Sicht sind "schwere Anschuldigungen" und Denunziantismus keine vergleichbaren Parameter. Allein schon jegen der dehnbaren Auslegung des Begriffes.
Absurd ist aus meiner Sicht das Verhalten eines Profis - der sich dem Ehrencodex mit allen erdenklichen Auswirkungen per eigener Unterschrift unterzogen hat. Der Kontakte zu Fuente bestreitet. Dessen "Vertrauensperson" sich sicherlich nur per SMS erkundigt hat - ob noch genügend Blut von seinem Schützling vorhanden ist. Woher soll der arme Kerl auch wissen wo überall in der Welt sein Blut gelagert ist? Könnte ja sein das eine Konserve benötigt wird -wenn er wieder in die Heckscheibe vom T-Mobbele rast. :D
Dessen Initialien im Labor vom Doktore Fuente auftauchen. Mit Sicherheit nur ein Pseudonym oder Doppelgänger! Und sich letztendlich alles nur als großes Mißverständnis herausstellt. Ulle die Tour 2006 gefahren und auch noch gewonnen hätte. Das wäre für mich absurd! Zumal das dem Radsport sicher mehr Schaden zugefügt hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Punkt ist doch es gibt Indizien aber keine Beweise. Indizien kann man interpretieren. Ich kann mit den Indizien die JU schuldig aussehen lassen auch genau das Gegenteil beweisen. Eine SMS an Jemanden versenden mit falschen Absender ist da noch das leichteste. Ein Sack Blut von Ulrich zu Dr.F. bringen geht sicher auch ohne das er etwas von weiss. Und ist Jeder der mit Dr. F. in Verbindung steht eine gedopte Person. Eher nein. Also was beweisen die Indizien, die wir alle nicht komplett, kennen? Am Ende stellt sich heraus das eine span. Zeitung ihre Auflage mit der Story erhöhen wollte und das ganze eine Eigendynamik bekommen hat und eine Grösse die genau zu diesem GAU führte. Könnte man die Indizien nicht auch mal unter diesem Blickwinkel betrachten. So im Medienzeitalter?

ralf schrieb:
Der Punkt ist doch es gibt Indizien aber keine Beweise. Indizien kann man interpretieren. Ich kann mit den Indizien die JU schuldig aussehen lassen auch genau das Gegenteil beweisen. Eine SMS an Jemanden versenden mit falschen Absender ist da noch das leichteste. Ein Sack Blut von Ulrich zu Dr.F. bringen geht sicher auch ohne das er etwas von weiss. Und ist Jeder der mit Dr. F. in Verbindung steht eine gedopte Person. Eher nein. Also was beweisen die Indizien, die wir alle nicht komplett, kennen? Am Ende stellt sich heraus das eine span. Zeitung ihre Auflage mit der Story erhöhen wollte und das ganze eine Eigendynamik bekommen hat und eine Grösse die genau zu diesem GAU führte. Könnte man die Indizien nicht auch mal unter diesem Blickwinkel betrachten. So im Medienzeitalter?

Ach komm, das was du hier anführst, sind maximal Wunschträume weil nicht sein kann, was nicht sein darf :( .
Wir reden doch nicht mehr über einen Bericht in einer spanischen Zeitung. Hier geht es um Ermittlungsergebnisse, die auch veröffentlicht wurden.
Im übrigen ist es für mich unvorstellbar, dass Spiegel und SZ, diese Indizien unreflektiert übernommen hätten, wenn sie nicht schlüssig gewesen wären.

Wenn Ulle nächstes Jahr starten will bei der Tour braucht er ein neues Team , weil T... hat ihn ja gefeuert , stellt euch mal vor Ulle gewinnt für Gerolsteiner die Tour.

warum hat die T-Mob Ulle nicht 14 Tage v o r der TdF suspendiert und Gelegenheit gegeben die TdF zu fahren indem er die Vorwürfe widerlegt? . Alles was hier jetzt aufgeführt wird als "Indizien" war ja damals schon jedem hier bekannt wie "Jan und Rudicios Sohn" auf den angeblichen Blutbeuteln (vielleicht sind da nur rote Beete drin?) Nachdem die Ulle suspendiert hatten 24 Stunden vor dem Start hatte er überhaupt keine Gelegenheit mehr irgendwas dagegen etwas zu unternehmen. Also war für ihn klar, dass das Verhältnis zu den Mobbels unter einem Frommert nicht möglich ist und eine weiter Zusammenarbeit nicht mehr in Frage kommt. Also gings von dem Zeitpunkt an nur noch um Vertragsauflösung, aber nicht mehr um eine sportliche Zukunft bei den Mobbels. Also hat er auf seine Anwälte gehört um seine Rechte zu wahren. Das war das einzig Richtige! :dope:

Stefanswelt schrieb:
Ach komm, das was du hier anführst, sind maximal Wunschträume weil nicht sein kann, was nicht sein darf :( .
Wir reden doch nicht mehr über einen Bericht in einer spanischen Zeitung. Hier geht es um Ermittlungsergebnisse, die auch veröffentlicht wurden.
Im übrigen ist es für mich unvorstellbar, dass Spiegel und SZ, diese Indizien unreflektiert übernommen hätten, wenn sie nicht schlüssig gewesen wären.

hihi, was die so täglich unreflektiert übernehmen. Denke da mal an so bestimmte Tagebücher.. :dope:

Pave schrieb:
hihi, was die so täglich unreflektiert übernehmen. Denke da mal an so bestimmte Tagebücher.. :dope:

Das war der Stern!

Aber mal das Ganze unter einem anderen Blickwinkel betrachtet:

Wenn ich als Sponsor will, dass meine Mannschaft sauber ist, dann schreibe ich in den Vertrag, welche Kontrollen durchgeführt werden können und lasse selber regelmäßig kontrollieren. Bei den Kosten, die so ein Rennstall verursacht, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Und da in den Verträgen alles mögliche (über Auftritte usw.) geregelt ist, kann man das sicher auch noch reinbringen.

Warum macht das keiner der Sponsoren? Sind die so naiv oder wollen sie es nicht wissen?

Ulle ist 11 x dieses Jahr kontrolliert worden, unvorangemeldet. Seine Blutwerte sind aus dem Gesundheitspass bekannt. Also wenn er mit angereicherten Eigenblut gedopt hat, kann man das nachweisen, sagt ein bekannter Laborchef. Ein ganz einfacher Nachweis aufgrund von 11 vorliegenden Blutproben. Da fallen selbst kleinste Abweichungen auf.

Ich meine das steht was ganz anderes dahinter: T-Mobbel will einen so teuren Mann loshaben. Und diese Gelegenheit war günstig. Ulle hat dort einen hochdotierten Vertrag bis 2014, der sicher seine 20 Millionen wert ist.

"Bei dem Anwalts-Treffen, das, wie Teamsprecher Christian Frommert mitteilte, «in konstruktiver Atmosphäre» verlief, ging es in erster Linie wohl um viel Geld. Ullrich stünden bis zu seinem Vertragsende am 31. Dezember 2006 theoretisch noch rund eine Million Euro Gehalt von T-Mobile zu. Außerdem hat er seit Vertragsabschluss am 1. Januar 2004 eine Vereinbarung in der Tasche, dass er nach Ende seiner Karriere im Unternehmen weiter beschäftigt wird - damals war die Rede von einer zehnjährigen Laufzeit bis 2014. Die Anwälte hätten ein weiteres Treffen vereinbart, über Ergebnisse sei Stillschweigen vereinbart worden".

Wer von euch würde 10 oder 20 Millionen verschenken?? Ich nicht!! :dope:

Pave schrieb:
warum hat die T-Mob Ulle nicht 14 Tage v o r der TdF suspendiert und Gelegenheit gegeben die TdF zu fahren indem er die Vorwürfe widerlegt? . Alles was hier jetzt aufgeführt wird als "Indizien" war ja damals schon jedem hier bekannt wie "Jan und Rudicios Sohn" auf den angeblichen Blutbeuteln (vielleicht sind da nur rote Beete drin?) Nachdem die Ulle suspendiert hatten 24 Stunden vor dem Start hatte er überhaupt keine Gelegenheit mehr irgendwas dagegen etwas zu unternehmen.

Naja, erst gab es die ersten Gerüchte im Mai, das es zwischen J. U. und Fuentes eine Verbindung gab, was J. U. aber sofort dementierte (25./26.5). Auf Nachfragen des Rennstalls hat er ja schriftlich versichert, dass da nix dran ist (30.5).
Erst am 26.6 hat El Pais die Geschichte mit den stümpferhaft kodierten Unterlagen ("Jan" und "Hijo Rudicio") veröffentlicht und am 29. wurde das ganze dann offiziell. Du siehst, hier war genug Zeit für J. U. sozusagen präventiv tätig zu werden. (Hier noch mal die Chronologie der Ereignisse)

Tmob hat sich schriftlich versichern lassen, dass es mit den Spaniern keine Zusammenarbeit gab, das hat J. U. auch unterschrieben. Wenn 5 Tage vor Tourbeginn dann umfangreichere Indizien auftauchen, die schliesslich auch von offizieller Seite bestätigt werden, dann ist das einfach mal sein Pech. Was soll er auch gegen seine Suspendierung unternehmen? Das was er jetzt auch macht- Abwarten und Mauern? Ne ne, das ist zu durchschaubar.
Der lehnt sich einfach zurück und fordert den endgültigen Beweis seiner Schuld, im Wissen, dass der eigentlich nicht zu erbringen ist, ohne auf die vorliegenden Indizien einzugehen :mad: . Das finde ich schon reichlich unverschämt.

naja, wenn alles nur ein Gau wäre, dann wären all die jenigen, die diese Dopingvorwürfe erhoben haben und Indizien herbeigebracht haben, ganz schön dumm...denn Ullrich würde in diesem Fall unheimliche Schadensersatzforderungen erheben, die meines Achtens auch stattgegeben würden... gurdia civil + spanische ermittlungsbehörden, tour de france und t-mobile könnten sich auf wahnsinns summen gefasst machen, die Ullrichs Anwälte fordern würden...
aber einige haben hier schon fundiert die Situation aus Ullrichs sicht dargestellt... er ist juristisch noch nicht in der schlechten Position, was seine Bezüge angeht, aber das liebe Geld wird wohl seine Sympathien nicht kaufen lassen...
gruss

Zurück