• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle hat sich gemeldet!

Neutraler schrieb:
stellt sich die Frage, über welches Thema, da die Angelegenheiten dieses Threads zwischen uns "ausgefochten" sind??? Sorry, (Ex-) Journalisten sprechen immer so geschwollen.

DURA ACE, 10-fach - und sonst nix!!!

Lass uns in einem anderen Fred weiterstreiten. Lass mich überlegen....
z.B. über die Frage DA oder Ultegra :D
Doch Attenzione: Ich kenne weder die eine noch die andere - hoffe aber, die Ultegra 05 3x10 demnächst kennen zu lernen.
(Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit acht Wochen und einem Tag auf mein Stevens warte?? :heul: :heul: - Das wäre doch eine gute Gelegenheit, mal eine Dose Mitleide für Kentucky zu öffnen...)

Viele Grüße,
Kentucky
 
n' abend, Kentucky,

Kentucky schrieb:
- hoffe aberdie Ultegra 05 3x10 demnächst kennen zu lernen.
...mal eine Dose Mitleide für Kentucky zu öffnen...)

Viele Grüße,
Kentucky
...ne Ultegra 05, 3x10, hey, bist Du Rentner - und en Stevens ??? - die Dose Mitleid habe ich geöffnet und prompt bereitgestellt. Im Ernst: Wenn Du einen gescheiten Bock (für ganz kleines) willst, besorg' ich Dir einen (sogar mit CAMPA). Es grüßt Dich ein

Neutraler,


der gute Beziehungen (auch für CAMPA-Anbeter) unterhält.
 
@ace ventura
ich habe den Bericht noch nicht gelesen, aber auf was spielst du an, daß auf dem Bild die Schweine in recht engen Boxen nebeneinander stehen?
Kupfi
 
Neutraler schrieb:
n' abend, Kentucky,

...ne Ultegra 05, 3x10, hey, bist Du Rentner - und en Stevens ??? - die Dose Mitleid habe ich geöffnet und prompt bereitgestellt. Im Ernst: Wenn Du einen gescheiten Bock (für ganz kleines) willst, besorg' ich Dir einen (sogar mit CAMPA).

Nun ja, bei uns in Thüringen nennt man so was nicht Rentner sondern Wiedereinsteiger.
Und warum drei Fragezeichen bei Stevens? Ich kann den Renner noch nicht mal verteidigen - weil ich auch seine guten Eigenschaften noch nicht kenne. Lass uns diesen Fred verschieben.
Aber bitte keine Campa. Wenn man sich einmal entschieden hat, der Shimano-Fraktion beizutreten, sollte man nicht gleich fahnenflüchtig werden.

Kentucky

Ein P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt seit acht Wochen und zwei Tagen auf mein Stevens warte? :heul: :heul: :heul:
 
TiVo schrieb:
Angst machen sollte dir vielmehr was ich alles weiß und nicht hier schreibe ;)
Das Du in Gar*** wohnst, heimlich als Veganer von Käseeis träumst, "Fever Pitch" von Nick Hornby gut findest... denk immer daran, das www vergißt nichts!
Und holmes kann es finden! :D
Als Rechtschreibegott solltest Du zumindest Gaarden richtig schreiben. ;)
Und das mit dem Käseeis war pure Ironie. :)
@ Kupfi: Ja genau! Ich spiele auf dieses häßliche Bild an. ;)
Gruß
 
Tach Kentucky,
Kentucky schrieb:
...

Aber bitte keine Campa. Wenn man sich einmal entschieden hat, der Shimano-Fraktion beizutreten, sollte man nicht gleich fahnenflüchtig werden.

Kentucky

Ein P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt seit acht Wochen und zwei Tagen auf mein Stevens warte? :heul: :heul: :heul:
Das supergeile Scandium-Teil ist sowohl (Shimano) als auch (Campa) zu haben. Wenn Du nur die "ganz kleine Maus" zahlen willst (1.200) gibt es alles in "no Name", aber technisch in Perfektion (sogar Aero-Laufräder). Im Ernst: Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir eine PM. Es grüßt Dich ein

Neutraler,


der schon soviele Tipps hier in diesem (geilen) Forum bekommen hat und nun auch mal was zurückgeben möchte.
 
@ace ventura
das sind trächtige Mutterschweine, die müssen in Ställen so gehalten werden, da sie sich sonst zum einen gegenstig beissen und somit unter Stress setzten und zweitens drücken sie die Ferkel tot, dies Bild ist sicher nicht glücklich gewählt. Ich habe eine Metzgerei und Partyservice und arbeite sehr viel mit Biolandbauern und der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall zusammen, dort bekommst Du solche Bilder nicht zu sehen.
Aber bevor Du aufhörst Schweinefleisch zu essen lass lieber das Geflügel weg, ausser es kommt von einem öklogisch bewirtschafteten Hof, also Finger weg von Supermarktgeflügel, obwohl dadurch kannst du dir den Weg in die Apotheke sparen.
Kupfi
 
Ok, ich sehe ein, dass diese Mutterschweine in Einzelställen gehalten werden müssen. Aber es wäre schon schön, wenn sie sich wenigstens etwas bewegen könnten. Und wieso unglücklich gewählt? Es ist leider die Wahrheit.
 
Ace Ventura schrieb:
Ok, ich sehe ein, dass diese Mutterschweine in Einzelställen gehalten werden müssen. Aber es wäre schon schön, wenn sie sich wenigstens etwas bewegen könnten. Und wieso unglücklich gewählt? Es ist leider die Wahrheit.
Wie Kupfi schon richtig schrieb, kann man der Sache aber Herr werden, wenn man konsequent auf Biowaren ausweicht.
Dann bleibt das Problem, ob Tiere gezüchtet werden dürfen, nur um in meinem Kochtopf zu landen, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Mein (Rinder) Fleisch kommt vom Kubitzberg-Hof in Kubitzberg (bei Altenholz-Klausdorf). Da kann ich jedem Galloway noch in die Augen sehen, bevor es beim Schlachter landet. Für mich ist das OK. Die Tiere sind glücklich bis zu ihrem Ableben, ich danach. ;)

Ein weiterer Kieler Betrieb ist der Rzehak-Hof in den Wulfshagener Hütten. Der hat auch noch frische Milch direkt aus dem Stall und Quark in großen Wannen, der dann für dich in kleine Döschen umgefüllt wird.

Ökoschweine aus dem Kieler Umland kenne ich leider nicht.
Gruß
 
..das habe ich zu respektieren, obwohl es genügend Gründe gibt die für das maßvolle Verzehren von fleischlichen Produkten spricht, aber das geht hier doch zu weit. Wir versuchen auch konsequent den Weg zu gehen das es mit ordentlichen Dingen zugeht, die Bauern kennen wir alle sehr gut, die wirtschaften so wie wr das sagen, lassen die Schweine auch langsamer wachsen und länger stehen, ein Schwein kommt zu uns mit einem Lebendgewicht von ca. 120-130 kg und dafür braucht es normalerweise ca 9-12 Monate. Es kann aber auch in 3-4 Monaten erreicht werden, aber dazu bedarf es eben auch anderer Methoden, ergo verkauft ein solcher Bauer 3-4 mal im Jahr seinen Bestand während unsere Bauern eben nur einmal verkaufen können, somit in der Regel auch teurer, aber eben auch wirklich Fleisch und nicht wie bei den grossen Ketten, die es zu einem wahnsinns Preis verklopfen, aber das ist ein Kampf gegen die Windmühlen.
Kupfi
 
kupfi schrieb:
..das habe ich zu respektieren, obwohl es genügend Gründe gibt die für das maßvolle Verzehren von fleischlichen Produkten spricht, aber das geht hier doch zu weit. Wir versuchen auch konsequent den Weg zu gehen das es mit ordentlichen Dingen zugeht, die Bauern kennen wir alle sehr gut, die wirtschaften so wie wr das sagen, lassen die Schweine auch langsamer wachsen und länger stehen, ein Schwein kommt zu uns mit einem Lebendgewicht von ca. 120-130 kg und dafür braucht es normalerweise ca 9-12 Monate. Es kann aber auch in 3-4 Monaten erreicht werden, aber dazu bedarf es eben auch anderer Methoden, ergo verkauft ein solcher Bauer 3-4 mal im Jahr seinen Bestand während unsere Bauern eben nur einmal verkaufen können, somit in der Regel auch teurer, aber eben auch wirklich Fleisch und nicht wie bei den grossen Ketten, die es zu einem wahnsinns Preis verklopfen, aber das ist ein Kampf gegen die Windmühlen.
Kupfi

Schade das wir an verschiedenen Enden der Republik wohnen, sonst käm ich doch schnell mal auf einen Schwatz vorbei. Und natürlich zum einkaufen.
Gruß
 
Danke, Neutraler

Neutraler schrieb:
Tach Kentucky,Das supergeile Scandium-Teil ist sowohl (Shimano) als auch (Campa) zu haben. Wenn Du nur die "ganz kleine Maus" zahlen willst (1.200) gibt es alles in "no Name", aber technisch in Perfektion (sogar Aero-Laufräder). Im Ernst: Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir eine PM.

Tachchen auch, Neutraler,

das ist ein sehr freundliches Angebot :) , aber es kommt leider zu spät.
In meinem Leben habe ich gelernt:
- es gibt eine Zeit zum Diskutieren
- es gibt eine Zeit zum Überlegen und
- es gibt eine Zeit zum Entscheiden.
Meine Entscheidung habe ich getroffen. Hätte ich gewartet, bis wir jedes neue Rad oder jedes gute Angebot hier durchdiskutiert hätten, dann würde ich wohl nie zu einem Renner kommen - jeden Tag finde ich hier neue Tipps, logisch, sonst wäre es auch kein richtiges Forum.
Deswegen nochmal: Danke für das Angebot! :bier:

Kentucky

P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nunmehr seit acht Wochen und drei Tagen auf mein Stevens warte? :heul: :heul: :heul:
 
Zurück
Oben Unten