• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle´s Trikot-Express

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
M

micha17

Wer hat´s gesehen und sich nicht mit Grausen abgewandt? An dem Spot ist so wirklich alles schlecht gemacht was nur geht, am peinlichsten dieser von einem schon ewig laufenden Brillenherstellerspot geklaute Slogan "nochmal so machen". Hat er keinen Berater mehr:eek:
Mir dreht sich mein Marketinghirn weg:(

AW: Ulle´s Trikot-Express

Wieso? Ich finde den Spot herrlich. Der ist so unfreiwillig komisch. Jeder macht sich halt so lächerlich wie Er kann.

Also ich finde den Spot auch Kult. Möglicherweise ist der ja auch gar nicht so "unfreiwillig" komisch, vielleicht hat Ulle ja nach der langen Bedenkzeit, die er inzwischen hatte, die Fähigkeit des sich-selbst-nicht-so-Ernstnehmens entdeckt?

Hätte er damals nicht so unsägliche Interviews und Pressekonferenzen gegeben, könnte man ohnehin sagen, er hat sich in dieser ganzen Affäre sehr mannhaft verhalten mit seiner "Ihr könnt mich doch alle mal-Haltung".

Ich finde den spot auch oberpeinlich, aber eben auch schon wieder lustig...;)

Ulle ist nur konsequent, setzt die Selbstdemontage seines Mythos gnadenlos fort.

Wer hat´s gesehen und sich nicht mit Grausen abgewandt? An dem Spot ist so wirklich alles schlecht gemacht was nur geht, am peinlichsten dieser von einem schon ewig laufenden Brillenherstellerspot geklaute Slogan "nochmal so machen". Hat er keinen Berater mehr:eek:
Mir dreht sich mein Marketinghirn weg:(
Wieso? Marketing ist doch voll aufgegangen. Du redest drüber, andere reden drüber. Obs gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Also, ich finde, dass der Spot alles andere als unfreiwillig komisch ist.
Jeder erkennt den Slogan ja sofort. Ist schon ne Absicht.
Ich finds nicht peinlich , eher witzig.

Btw: ein guter, kulanter Laden. Musste mal das bestellte Trikot tauschen (da zu klein), Geld für erneuten Versand mitgeschickt und habs mit neuem Trikot zurückbekommen.

Wieso? Marketing ist doch voll aufgegangen. Du redest drüber, andere reden drüber. Obs gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

..so ist das mit der Werbung, scheinbar haben die (er) alles richtig gemacht. Man redet drüber und das soll erreicht werden.

Ich hab bei denen schon öfter was bestellt, könnte mich auch nicht beschweren, im Gegenteil.
Und es scheint wohl zu stimmen, was Efix unter #6 schreibt, der Plan mit Ulle war/ist nicht schlecht.
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass der spot oberpeinlich ist.
Aber wenn's was nützt ;)

Die Werbung ist weder peinlich noch lächerlich. Ulle spielt hier gekonnt mit seinem Image und der Berichterstattung der Medien in Deutschland über ihn.

Ich persönlich hab mich gefreut ihn in dem Spot zu sehen. Ich freu mich immer, wenn Ulle mal irgendwo auftaucht und das mal nicht in Zusammenhang mit Doping ist. Und so ist er "wenigstens" in der Pause bei der Tour dabei :D.

Bei dem Versand hab ich mir schon einige Sachen bestellt, allerdings alle vor der "Ulle Werbung". Hat bisher auch immer gut geklappt.

Immerhin, Angebote von Merck, Ratiopharm und Beiersdorf hat der Ulle zuvor ausgeschlagen. Auch ein Engagement für eine spanische Blutspendebank ist knapp vor dem Abschluß gescheitert.

Da blieb wohl nur noch dieser Trikothersteller :dope:

ob er selbst mit seinem Image spielt, na ja.
Der Spot ist fachlich nur schlecht, ob was dabei herauskommt wird im ersten Cut nach 3 Monaten bewertet werden.

ich freue mich dass ullrich wieder so weit "marktfähig" ist. er kann ja nicht ewig eine persona non grata bleiben und für alle zeiten als sündenbock des radsports den kopf hin halten.

weiter so ulle! :daumen:

Waren die Nudelspots von Steffi, der Antischuppenspot von Henry Maske, die Suppenwerbung (kennt den noch jemand) und Autowerbung vom Beckenbauer etc.. besser:lol:

Waren die Nudelspots von Steffi, der Antischuppenspot von Henry Maske, die Suppenwerbung (kennt den noch jemand) und Autowerbung vom Beckenbauer etc.. besser:lol:

Siehst du, gut oder schlecht.... völlig egal. Aber man spricht drüber - immer noch. Diese Werbung bleibt hängen. Egal, wie handwerklich schlecht, marketingtechnisch grottig es sein mag.

Hier hat der geneigte Betrachter eher das Problem mit dem Fremdschämen

Zurück