• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trockene Schuhe

Kabelbinder schrieb:
cbk: Was für Schuhe hast du? Mir ist das noch nie passiert, dass es den Schuh zerreißt ... weder Wanderschuhe am Holzofen, noch Sportschuhe auf der Heizung.

Die Frage müßte dann wohl eher heißen: Was hab ich hier für eine Heizung? ;)
Mal Spaß beiseite: Mit der Methode "Stell sie auf die Heizung" kriege ich irgendwie alle Schuhe kaputt. Entweder reißen die Nähte oder die Lederteile werden hart und brechen. Alle heißt bei mir: Adidas, Camel (damals von Salamader produziert), Sioux, HanWag, Meindl, ...

cbk schrieb:
Die Frage müßte dann wohl eher heißen: Was hab ich hier für eine Heizung? ;)
Mal Spaß beiseite: Mit der Methode "Stell sie auf die Heizung" kriege ich irgendwie alle Schuhe kaputt. Entweder reißen die Nähte oder die Lederteile werden hart und brechen. Alle heißt bei mir: Adidas, Camel (damals von Salamader produziert), Sioux, HanWag, Meindl, ...

Okay, vielleicht darf man die Heizung nciht auf volle Pulle stellen :-)

Dann versuch es doch mal mit Lederwachs. Da gibt es verscheidene Produkte, beispielsweise G-Wax. Gibts im Outdoor-Laden. Hält das Leder geschmeidig und es reißt nichts. Immer schön dich auftragen udn am besten noch einföhnen, damit es schön ins Leder einzieht.

Lederfett ist nicht so gut, da es das Leder aufweicht und die Nähte schneller reißen ...

P.

hi,

du willst sie vermutlich schnell trocknen damit du sie wieder schnell anziehen kannst?

besorg die sealskin socken, diese kannst du in die nassen schuhe anziehen und fahren ohne das deine füsse schwitzen oder abfrieren (sind mit eingestricker wasserfdichter membran) durch den fahrtwind trocknen die schuhe wieder schnell ;-)

ansonsten mit zeitungspapier ausstopfen und dieses mal nach ein paar stunden wechseln.

grüße coffee

@Boffel01
der Tipp mit dem Ofen ist echt gut.

Wollte heut wieder fahren, aber die Schuhe waren noch nass von gestern (Zeitung hat nur wenig geholfen), also ab in den Ofen, nach ein paar minuten waren sie trocken.

Zum Geruch sag ich jetzt mal nichts...

sTa

Zurück