• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lästige Kniebeschwerden

Ich habe mein gereiztes Knie mit (richtigem) Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskulatur in den Griff bekommen. Der Anpressdruck der Kniescheibe wird so deutlich reduziert und das Knie so entlastet.
 
Wie dehnt man denn richtig?
Mich bremsen auch gerade wieder Knieprobleme aus:(
Linkes Knie,außen.Kein Schmerz bei Drehbewegungen,keine Schwellung oder Rötung.
 
Wie dehnt man denn richtig?
Mich bremsen auch gerade wieder Knieprobleme aus:(
Linkes Knie,außen.Kein Schmerz bei Drehbewegungen,keine Schwellung oder Rötung.
Wie man prinzipiell die Oberschenkelvorderseite sollte bekannt sein. Die meisten dehnen viel zu kurz, 30 s Haltedauer ist das Minimum, besser 1 min. ...Hüfte strecken und ordentlich Zug aufbringen.
 
Stimmt.Ich habe,wenn ich mal gedehnt habe,immer viel zu kurz gemacht.Es ist aber immer soooo lästig diese Dehnerei.
Wenn man aber beschwerdefrei sein will und bleiben möchte,muss man da wohl durch.
 
hatte das im frühen Frühling auch mal nachdem ich die Cleats gewechselt hatte, bei mir lag es an dem linken etwas schiefen Cleat ! nach dem ich die Cleats 2-3 penibel ausgerichtet hatte verschwanden die Knieschmerzen vollständig! Auch helfen Cleats mit großen "Spielraum" Speedplay hat glaube mit 6 Grad Bewegungsspielraum den größten aber auch SPD hat genug spiel um eine Fehlstellung ausrechend auszugleichen außer man baut die Cleats vollkommen schief ein.

mein Tipp lass Deine Schuhe/Cleats zusammen mit dem Pedal vermessen oder mache es selber mit der ERGON Mess Leere
 
Zurück
Oben Unten