Ich selbst habe schon mehrfach versucht, mit hohen Frequenzen die Berge beziehungsweise den (Haus-)Berg zu erklimmen, aber für mich funktioniert das nicht. Selbst als ich 2019 versuchsweise in der Ebenen hohe Frequenzen mit um 95 U/min gefahren bin, war ich bergauf trotzdem mit um 65 U/min besser unterwegs als versuchsweise mit 75-80er Frequenzen. In der Ebenen fahre ich wieder deutlich niedertouriger und bin trotzdem schneller. Momentan komme ich allerdings nicht recht in die Gänge, vermutlich ist das wechselweise Fahren und Krafttraining mittlerweile für einen bald 50er doch zuviel. Echte Ruhetage bringen allerdings nichts, dann sind die Beine am übernächsten statt am nächsten Tag schwer🤷♂️, und das Langsamfahren habe ich leider auch nicht erfunden🤷♂️, selbst wenn ich mich bewusst zurücknehme, erweist sich das am Folgetag meist als immer noch zu schnell🤔.