• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Anzeige

Re: Trinkproblem bei langen Ausfahrten
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

Dei Dinger sind ja vorrangig für's Laufen gemacht. Da schüttelt's die Flaschen richtig durch. Beim Radeln ist das ja nicht so krass. Deshalb würdsch mal vermuten, dass da auch 500ml-Flaschen sicheren Halt haben. Garantieren kann ich's aber nicht.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten

fendtrollytankerkid.jpg

das ding bekommt man doch bestimmt auch hinter ein fahrrad geschnallt?!
 
Wenn ich längere Touren fahre (100km und aufwärts) nehme ich mir auch immer 2 Flaschen(im Sommer) mit. Wenn die dann irgendwann leer werden such ich mir einen Supermarkt um sie wieder aufzufüllen. Einmal ist mir aber passiert, dass genau dann kein Supermarkt- Friedhof oder Tanke kommen wollte.
Nehme aber keinen Trinkrucksack mit da man da mehr luftwiederstand:rolleyes: hat und am Rücken etwas mehr schwitzt:D
 
Sommers tausche ich bei längeren Touren die 0.7 L-Flaschen gegen 1 L-Flaschen aus. Wenn mann alleine unterwegs ist und kein Radschloss dabei hat, sind Tankestellen für den Nachschub besser geeignet als Supermärkte. Man kann das Rad so parken, dass man es immer im Blick hat.
Je kälter es wird, desto weniger brauche ich zum Trinken, 2 x 0.5 L-Thermoflaschen mit heißem Tee gefüllt reichen. Bei Touren über 50 bis 70 km bringe meistens eine Flasche unangetastet zurück.
 
ein in der Sache erwähnenswerter Hinweis vom Chef Joe Friel: wenn du Durst verspürst, hat die Dehydrierung längst begonnen - und darunter leidet deine Leistungsfähigkeit.
 
AW: Trinkproblem bei langen Ausfahrten



An Supermarkt und Tankstelle hätte ich das Problem, dass ich kein Schloss bei mir habe...wie macht ihr das? Rad mit rein nehmen?


Hallo,

ich bin ein von den frechen Fahrrad Fahrer.... wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und muss ich mir Getränke kaufen:bier: nehme ich mein "Schatz" in den Laden mit....

als 1. - ich habe NIEMALS ein Schloss dabei:( .....
als 2. - und wenn ich eins hätte;) , würde ich ihn nicht benutzen:mad: ....

es passiert, dass mich Leute anschauen und so mit dem Kopf schuteln, oder sogar komentieren.... darauf habe ich immer eine Antwort (da ich wie gesagt frech bin), "manche kommen mit dem Einkaufswagen in dem Laden rain, ich komme mit dem Rad"....

Natürlich, es ist mir schon passiert, dass sich jemanden aufregt, da ich im Laden mit dem Fahrrad stehe... wie z.B. im May dieses Jahr bin ich von STT nach München gefaren und irgendwo in der Nähe von Ausburg MUSSTE ich irgedwelche Flüssigkeit zu mir nehmen, da ich ca. 30 km ohne Wasser gefaren bin.... vor mir stand ein "SCHLECKER" und meine FREUDE auf Cola oder was anders flusiges war größ.... bin ich in den Laden (natürlich mit dem Rad) rainspaziert und sofort war eine ältere molige Dame vor mir und mich angeschrien oder punkt und koma.... sie wollte Polizei anrufen, ihre Chefin und auch noch Sicherheitdienst (als ob Schleker so was hat).... und sie wollte nicht mich bedinen.....

Got sein Dank, kam ihre Chefin, da sie sie gehört hat wie sie laut ist.... die Chefin hat sie dumm angeschaut und ging zur Kasse mich zu bedinen....

die Verkäuferin hat noch gemeckert, aber für mich war wichtig nur was zum Trinken zu bekomen....


aber, noch ein Mal zurück zum Thema: ich habe im Sommer zwei Flaschen 2 x 0,75 L normalen Flaschen + 2 x 0,5 L (Termo Flaschen bis 4 St.).... dafür ist ein TT Flaschenhalter ám Sattel wie z.B. RM-1 von Profile Design perfekt....
 
Zurück
Oben Unten