• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trinkflascheinhalt

gata de gorgos schrieb:
Wie bitte:eek:

Verstehen das Leipziger die am Kaiserstuhl wohnen auch????

Ein Kranen ist ein Wasserhuhn...nee...Wasserhahn, somit ist Kranenwasser nichts anderes als Leitungswasser.

Soviel zum heutigen moselfränkischen Sprachkurs. Schalten Sie auch bitte nächste Woche wieder ein, wenn es heißt "Opp de Fress gefaal?" (Sind Sie gestürzt? kann ich eventuell helfen?)

:D

Boffel01 schrieb:
Herzallerliebst...fast so malerisch wie Schwäbisch...herrlich...

I hätt jetzt au Kranewasser gsagt - ohne ebbs drin . Also pur.
Älles andre mach nur an durscht .
Des mit dem Salz muß i au mol ausprobira.
Wieviel kommt denn do nei (z.B. in 0,5 Litr)?

Gruß , Sonic

ich nehm mir immer magnesiumpulver aus der apotheke gemischt mit normalem leitungswasser mit.
ein pack enthält 3,7 g magnesiumpulver.
schmackt nach limo und erfrischt auch ganz gut.
auf lange fahrten nehme ich dann noch eine flasche mit reinem leitunswasser mit, dass man sich auch mal nassspritzen kann.

I däht sagä, a weng halt. So a Mäsrspitzle voll. Sonschd schmeggds wiezau. Dehs duat mr au blohs, damiz Wasser ezo d'Mineralie ausm Körper ludschd. Woisch, Osmose.

ich nehme immer Mineralwasser mit einer Magnesium- und einer Vitamintablette mit.

jo ond manchmol nemm i au no a bissle Salz mit, aber des schmeckt mer it so :)

1/3 Apfelsaft ohne Zuckerzusatz (Aldi) :dope: 2/3 Mineralwasser ohne. 0.5 Liter reichen mir für 2 Stunden, fahre ich 3 Stunden dann 0.75 Liter.. oder auch Kirsch mit Apfelsaft in derselben Dosierung..

Boffel01 schrieb:
I däht sagä, a weng halt. So a Mäsrspitzle voll. Sonschd schmeggds wiezau. Dehs duat mr au blohs, damiz Wasser ezo d'Mineralie ausm Körper ludschd. Woisch, Osmose.

Ahja , Osmose :rolleyes: ... so wie bei de Bluama ..
blume_1.gif

I hab halt nur Himalaya-Stoisalz hahoim, aber des geht doch au ?

Grüße , Sonic

aber wenn das Salz den Mineralhaushalt regulieren soll, wie weiß ich dann, wieviel ich benötige - bei mir ist es so viel, da könnte ich ja wohl einfach mein Trikot vorher & nachher wiegen ;) :

Italienurlaub05.jpg

Salzige Grüße
Anton-Ritter

Ich mach auf eine Flasche mit Leitungswasser immer ein Bröckelchen (ca. eine Vierteltablette) Magnesium und ein Bröckelchen Kalzium (Aldi, Norma...) und ne Minibrise Salz. Da reicht bei normalen Touren und Temperaturen eine Flasche (0,75) so 40-50 km, ohne dass ich jemals Riesendurst oder Krämpfe gekriegt hätte. Wenn ich im Sommer am Wochenende lange Fichtelgebirgstouren fahre, nehm ich meistens noch nen Minirucksack mit ner 1,5 Literflasche vorgemischten Getränken mit und fülle zwischendurch mal nach.

Und ne Banane nehm ich auch meistens noch mit. Die vergesse ich aber meistens und esse sie erst am Schluss beim Ausrollern.

Eine Flasche mit Frubiase-Tabletten aus der Apotheke, kann man auch gut mit Saft mischen, schmeckt dann besser. Und eine mit klarem Wasser.

Ich nehm Vittel Wasser und misch ein bisschen Maltodextrin 19 bei.
Vittel ist ohne Kohlensäure und das Malto lösst sich komplett auf und schmeckt fast gar nicht.

Was bringt das mit dem Salz eigentlich?

mein tipp:
2/3 mineralwasser 1/3 bonaqa sportswater (apfel oder zitrone) dann schmeckts nicht so nach plastik und klebt nicht so ekelhaft wie diese ganzen pulver oder sonstige "sport"getränke.

ach ja, bei den temperaturen zur zeit (30°) reichen mir zwei 0.75er flaschen max. 3 stunden, dann muss ich zur nächsten tanke oder jemand finden, der mir mit seinem gartenschlauch die flaschen füllt.

So, ich hab - nach dem mein Laden das Isostar Zitrone nicht mehr hatte - mal das Orange ausprobiert.
Und was hab ich feststellt: Nach nur einmal das Zeug in der Flasche haben, hat die orangene Ränder, die selbst mit der Abwaschbürste nicht mehr raus gehen! :eek:
Also, ich probier jetzt nochmal den Gebißreiniger (wird bestimmt lustig mit 25 Gebißreiniger zu kaufen :D ) und wenn das nicht klappt, ne neue Trinkflasche.
Danke, Isostar! :(

Zurück