• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot mit Kölner Wappen

AW: Trikot mit Kölner Wappen

Das sind die Tränen der 11.000 Jungfrauen

das ist so leider nicht richtig. ;) die meisten kölner halten es fälschlicherweise für tränen oder flammen.

(klugscheißmodus an)
Die elf schwarzen Tropfen (oder Flammen, in Köln spricht man von „Tränen“) zieren seit dem 16. Jahrhundert das Stadtwappen und erinnern an die Heilige Ursula, der Legende nach eine fromme Tochter des Königs der Bretagne, Maurus. Eigentlich stellen die Flammen Hermelinschwänze dar, die sich im alten Wappen der Bretagne befanden.(klugscheißmodus aus)

als immi habe ich mich mit köln ein bischen beschäftigt... :D

Ich glaub jeder 2te Kölner ist in Lindenthal zur Welt gekommen, auch die in Chorweiler wohnen. Insofern bist Du mit Halbwissen oder Unwissen sicherlich nicht allein, wenn nicht sogar in der Überzahl.

Hallo "Schlußlicht"

ich habe mehrere solche Trikots vor ca. 6 Wochen bei

Schmitz, Hermann Radsport

Theodor-Heuss-Ring 4
50668 Köln
Telefon: (02 21) 12 16 83 im Schaufenster gesehen.

Das ist direkt am Ebertplatz Ecke Turiner Strasse.
...
Danke für den Tip!
Konnte gerade noch was passendes erwerben - und das ohne "Kölsch Blood"etc.-Aufdruck.

So ein Quatsch. Die Ddorfer sind so harmlos, daß sie harmlos sind.
Sind doch keine Münchner.

Bei der nächsten D'dorfer RTF wirds dann rausgeholt - mal sehen, wie die Krankenhäuser in dem Dorf sind :)

Bei deinem letzten KH Aufenthalt hätten sich Dich damit erst gar nicht mitgenommen. :D
Ich befürchte ja das Du es nicht nur auf RTFs anziehst,jetzt heißt es für mich,im Winter ordentlich "trainieren",das Du hinter mir fahren mußt. :floet:
Hilfe,meine Augen... :eek: ,da hilft ja noch nicht mal ne´:cool:.

Ich befürchte ja das Du es nicht nur auf RTFs anziehst,jetzt heißt es für mich,im Winter ordentlich "trainieren",das Du hinter mir fahren mußt. :floet:
Komm Du mir noch mal mit dem Gocher Wappen ;)
Zum Fahren in Wankum - bin mal gespannt, ob ich auch mal wieder mehr als ne 150er hinbekomme; sonst trau ich mich gar nicht erst da hin.

Aber letzten Samstag in Moers ging es (in der Gruppe) endlich auch mal wieder was flotter von den Füssen. Nur die Hügelchen...
Bin zum Weichei verkommen - habe wegen Regen meinen Start in den Süden auf morgen verschoben - und habe somit (OT!) ein neues Trikots ;)

Jetzt mal im Ernst, ich bin auch in Moers gefahren, wo waren denn die Hügelchen?. Außer Wind war da wohl nichts.

Jetzt mal im Ernst, ich bin auch in Moers gefahren, wo waren denn die Hügelchen?. Außer Wind war da wohl nichts.

Wie denn - der Niederrhein ist doch durchseucht von Endmoränen ;)
Im Ernst, bei meinem Systemgewicht muss ich bei kleineren Hubbeln doch schon was rausnehmen.

Bei deinem letzten KH Aufenthalt hätten sich Dich damit erst gar nicht mitgenommen. :D
Hilfe,meine Augen... :eek: ,da hilft ja noch nicht mal ne´:cool:.

Ein Trikot mit Goch-Wappen wäre natürlich was richtig feines :love: :D

Das wäre ja Höchststrafe: 600 km ein Köln-Trikot angucken :eek:

Gleich drei sehr schöne Städte auf einem Trikot :)

Um es zu tragen, müßte ich wohl Mitglied werden. Weil ich regelmäßig von Wuppertal nach Ratingen fahre, fand ich dieses Trikot einfach unwiderstehlich. Es wird wohl aus der Mitte der 70er Jahren stammen, besteht aus 100 Prozent Acryll und trägt sich schön flauschig:

Dsseldorf_Rath_Ratingen2_1252948340.JPG

Zurück