• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ach, bleib ruhig erst mal hier ... da gibt's ja auch jede Menge Sachen, die man mit weniger Aufwand machen kann ... erstmal gut durch den Winter kommen ... und wenn es dan Frühling wird gibt's ja hier jede Menge RTF und Marathons, außerdem noch die Euro-Städte-Fahrt von den RSF (2009: MS-Venlo-MS) ...
Für mich selbst (nachdem ich schon dreimal da war, und ich das erste Mal 2008 mitgefahren bin) ist der erste "Formtest" auf jeden Fall wieder der 3-Seen-Marathon am Himmelfahrts-Wochenende in Arolsen ... http://www.rv-korbach.de/
Gaaanz wichtig: Bis dahin das rauchen sein lassen ;)
Bis dahin gibt's aber auf jeden Fall den Winterpokal ...
So, erstmal:
spocht_2.gif
als stellvertretendes Dankeschön und Glückwunsch zur 400sten Antwort in diesem Fred. Jetzt haste dieses Jahr auch was gewonnen! :duck:
En passant ist auch die 25000-Klicks-Marke geknackt worden!
Hallo!
Den Bildern nach hätte dein Team die nötige sittliche Reife (Da kann mal sehen,wie Bilder lügen können!) für Größeres/Längeres. Wie wäres es als Ziel für 2010 oder evt. schon 2009 damit:
Vätternrunde
Das Ganze in Kombination mit dem Familienurlaubsommerurlaub (falls keine Schulkinder da sind) auf den Spuren von Astrid Lindgren (Lönneberga, Saltkrokan etc. sind doch für Kinder unserer Generation ohnehin Pflicht.) Anreise sehr bequem mit der Fähre über Kiel, dann zelten oder FeWo in der Wildnis oder die Küste hoch bis Norwegen oder oder oder
Mittsommer in Schweden hat schon was. Nur so als Idee.
Mit 18 000 Leuten an maximal einem Tag rund um den Tüpel war für mich 2005 ein tolles Erlebnis.
Gruß M.
Hach, Schweden! Supi, aber mangels Urlaub frühestens 2010 möglich - ginge noch, da Einschulung erst 2011. Wer hätte gedacht, dass ich jemals so langfristig planen würde?
300 km in Schweden – das wäre auch für mich ein Ziel.
2009 bin ich schon in Bimbach verabredet (am Pfingstwochenende, 30. und 31. Mai) – ich will versuchen, an beiden Tagen eine der längeren (und höhenmeterreichen) RTFs zu fahren. An die Radmarathons am gleichen Termin traue ich mich allerdings noch nicht heran.
Den Hinweis auf die Rhön-Rundfahrt in Bimbach vom Sportskameraden mff_greoj finde ich sehr interessant. So ein Turbinisten-Pfingst-Wochenende im Hessischen - das klingt doch gut!
Yo, tut es - nicht der erste gute Hinweis von Sportsfreund Jörg! :daumen:
Läuft die Organisation schon oder muss ich mal nach OL kommen?

Winterpokal ist eh gebongt! Wer macht noch mit?

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich bin beim Winterpokal auch dabei!

Wie wärs mit einem Team "Die Speckbäuche" :D

Ich bin beim Winterpokal auch dabei!

Wie wärs mit einem Team "Die Speckbäuche" :D
Hmpf. Da fand ich diesen Vorschlag aber irgendwie - wie soll ich sagen? - glamouröser! :o

Um der Antidiskriminierungsgesetzgebung Genüge zu tun, müssten natürlich "Ehren"-Mitgliedschaften an Hungerhaken vergeben werden.

Hmpf. Da fand ich diesen Vorschlag aber irgendwie - wie soll ich sagen? - glamouröser! :o

Ok, da geb ich mich geschlagen, der Teamname hat was ;)
Schon gegründet? Wo muss ich unterschreiben?

Um der Antidiskriminierungsgesetzgebung Genüge zu tun, müssten natürlich "Ehren"-Mitgliedschaften an Hungerhaken vergeben werden.

AGG lässt grüssen, Du hast wirklich an alles gedacht? Wer will uns den Sieg da noch nehmen? Thailändische Schönwetterfahrer?
175.gif

2b4f9828eb7d3252c3f648d9ee51870f.png

Ok, da geb ich mich geschlagen, der Teamname hat was ;)
Schon gegründet? Wo muss ich unterschreiben?

Genau, auf gehts, und dann denkt doch mal an die schwarzen Shirts. Seht Euch mal die weißen Dinger an, Ed, tragen die nicht toll auf:p? Schwarz dagegen kaschiert so schön, ich hab einen ganzen Schrank voll schwarzer Hemden und t-Shirts. Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen das ich das alles gerne zur Kleidersammlung geben würde weil ich sie nicht mehr brauche.
Hab mal recherchiert: www.dz-club.net wäre noch zu haben;) mach mer`s halt internäschonäl, dz aller Länder vereinigt Euch.

Sooooooooooo schlecht war das Bild nun auch nicht:D
Find' ich auch, aber dann dachte ich mir, ich kläre das erstmal mit der Trikotfüllung.:o
www.dzc.info ist ebenfalls frei. Leider – oder zum Glück – bin ich allerdings schon woanders unter Vertrag (siehe Signatur).
Maaaaann, seid Ihr alle fix! Jetzt werden hier schon Domains gecheckt - und ich weiß noch nicht mal genau, wie der WP funktioniert. Werde mich mal ans Lesen machen...
chatten.gif

Ich weiss auch noch nicht genau wann die Teams gegründet werden können :D Aber das wirst Du uns sicher bald sagen können!

habs mal gelesen, klingt gut. würde vorschlagen als team dzc anzutreten. das gute daran ist die örtliche unabhängigkeit. und ein zusätzlicher motivationsschub für den winter,

Anhänge

• dzc shirt winter.jpg
    dzc shirt winter.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 214

Ich weiss auch noch nicht genau wann die Teams gegründet werden können :D Aber das wirst Du uns sicher bald sagen können!
Kann man hier nachlesen ... http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=32955 dasselbe gilt dann auch für 2008/09 entsprechend.
Einer meldet das Team (den Namen) an, und kann dann gebeten werden, Mitglieder aufzunehmen bzw. zu akzeptieren ... aber ist noch Zeit hin ;)
habs mal gelesen, klingt gut. würde vorschlagen als team dzc anzutreten. das gute daran ist die örtliche unabhängigkeit. und ein zusätzlicher motivationsschub für den winter,

So, jetzt können Teams gegründet werden - Ich nehme das gleich mal in Angriff. Aus dem Projekt Teamtrikot muss ich mich allerdings ausklinken - habe weder Geld noch Platz für weitere Fahrradklamotten, sagt meine Frau.
:droh:

Hi E.

Ich habe ein go von N. für Bimbach 2009 bei Poppenhausen :D

T1000 meint, dass wir am Samstag 115 fahren sollten und Sonntag 50 zum ausrollen.

Ich bin für Samstag 155 und Sonntag mal nix tun.

PS.: Am besten ist der Bimbach Gründer Bulli von 1977 samt Mannschaft
Pss.: Um die geforderten 1000 Höhenmeter zu trainieren müssen wir 132 mal über die A 29 Autobahnbrücke bügeln :eek:

Das Fiese an der Rhön sind nicht die Berge, sondern die steilen Berge! Die 115 am Samstag sind für uns DZCler ambitioniert, die 155 wirklich hart! Ich bin auf den 115 mit wenig Training in diesem Frühjahr tatsächlich abgestiegen, um zu schieben. Trotz einer Übersetzung von 30 auf 23. ABER ES WAR SUPERSCHÖN!! Die beste RTF ever!!!

Das Fiese an der Rhön sind nicht die Berge, sondern die steilen Berge! Die 115 am Samstag sind für uns DZCler ambitioniert, die 155 wirklich hart! Ich bin auf den 115 mit wenig Training in diesem Frühjahr tatsächlich abgestiegen, um zu schieben. Trotz einer Übersetzung von 30 auf 23. ABER ES WAR SUPERSCHÖN!! Die beste RTF ever!!!

Argh...mein kleinstes Blatt am Rad ist momentan 39-23...da komm ich ja nie drüber ;)

Da ich südlich der Rhön geboren wurde: das ist wirklich nicht von Pappe... Plant jedenfalls genug Zeit ein zur Regeneration ;) die Gegend ist sehr schön, sehr abwechslungsreich, aber so mancher Anstieg zieht sich auch über mehr als 2 km. Und die Steigungen haben auch gerne mal mehr als 7%.

Ich habe mich mal in eurem Team beworben. Bin wie Ed gerade mit Radfahren angefangen und komme vom laufen. 3 Marathons nach denen ich jeweils 6 Kilo zugenommen habe und somit auch die DZ erreiche.

Der Radsport ist neu für mich deshalb kennt ihr mich bisher nicht weil ich mich noch nirgends richtig einmischen konnte da mir die Erfahrung fehlt. Habe aber dein Tagebuch gelesen und wäre selber gerne in Münster mitgefahren, was aber zeitlich nicht klappte.

Vielleicht sieht man sich ja am Samstag in Coesfeld zur RTF.

Zurück