• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich habe mich mal in eurem Team beworben.
Hi,

was für Sport hast du denn im Winter so geplant?

Ich werde mich auf die Rolle setzen und mich in meinen zu Hause eingerichteten Fitnessraum quälen, dem Winter entsteige ich dann mit einem phänomenalen Astralkörper :aetsch: :D :cool: :dope: :rolleyes:

Bin wie Ed gerade mit Radfahren angefangen und komme vom laufen. 3 Marathons nach denen ich jeweils 6 Kilo zugenommen habe und somit auch die DZ erreiche.
Ähm - wieso nimmt man nach einem Marathon jeweils 6 kg zu?

Hast du keine Befürchtungen, wenn du jetzt noch mehr Sport machst? Nicht dass du am Ende 3 Zentner hast. :eek:

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Och, wäre auch gerne dabei. Diese Hangabtriebskraft ist einfach viel zu groß. :o

Hi,

was für Sport hast du denn im Winter so geplant?

Also ich spiele Tischtennis, werde wieder ein wenig joggen, gehe schwimmen bei gutem Wetter draussen Rad fahren und bei schlechtem auf der Rolle.

Ähm - wieso nimmt man nach einem Marathon jeweils 6 kg zu?

Man macht viel Sport und ißt somit auch mehr als wenn man wenig Sport macht, nach dem Marathon hat man erstmal keinen Spaß mehr viel zu laufen, vergisst aber die Nahrungsaufnahme wieder herunter zu fahren und wird davon schwerer;)

Hast du keine Befürchtungen, wenn du jetzt noch mehr Sport machst? Nicht dass du am Ende 3 Zentner hast. :eek:

Nein, da ich gerade eh versuch die Nahrungsmittelaufnahme zu reduzieren und ja auch momentan nicht daran denke weniger Sport zu machen, sondern mehr.

Hallo Ed!

Nu muss ich aber langsam mal meckern: Wo bleiben denn Deine lesenswerten Berichte - langsam hab ich Entzugserscheinungen:-)
Bitte weiterschreiben!!!
LG
Littlesporty

Ich vermisse ihn auch, aber ich kenn das: "selbständig" = "selbst" und "ständig".

@EagleFlight: Deinen Thread lese ich natürlich genauso gerne:-)))

Wird ja echt langsam schwierig mit dem Fahren. Heute ist bei uns Bombenwetter und ich werde Püppi mit dem Bike zum Ballett bringen und dann wenigsten die eine Stunde nutzen und ne kleine Runden drehen...

LG
Littlesporty

Ich will ja nun auch nicht das schlimmste befürchten.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung: Dinge umstellen ist die eine Sache, dabei langfristig bleiben eine andere. Die Kilos, die ich gerade weg mache, hatte ich eigentlich vor 2 Jahren schon weg, aber ich habe eben nicht durchgehalten. Manchmal braucht man dann nochmal einen neuen Anlauf. Ist ja auch nicht schlimm - schade ist nur wenn man wieder unkontrolliert zugenommen und Muckis verloren hat wie ich.

Sachtma, kennt Ihr das? Erst schiebt man was vor sich her und irgendwann ist es einem dann so peinlich, dass man erst recht nix macht? :o Ich bitte um Nachsicht.

Außer 150 Arbeitsstunden in den vergangenen zwei Wochen habe ich zu meiner Schande auch nichts vorzuweisen: Hier mal 'ne halbe Stunde Radeln, da mal ein bisschen gejoggt - alles eher Alibitätigkeiten. Leider auch ein paar Zigaretten geraucht: Habe mich bei 2 Gelegenheiten verführen lassen. :dope:

Ehrenwort: Zum WP bin ich wieder voll da! :D Aber im Moment leider ein bisschen unlustig. :( Hab halt 1 bisschen viel um die Ohren... Nich böse sein!

Hi EdHot,

muss dir nicht peinlich sein, das Real Life geht vor!

Der WP läuft 5 Monate, da kommt es nicht auf den schnellen Start sondern auf den langen Atem an. Ich habe Anfang November auch ein Projekt, das mir nicht so viel Spielraum lassen wird.

Solange du dein Ziel letztlich nicht aus den Augen verlierst ... dass der Wille da ist, haste ja schon bewiesen. Ausdauer beweist sich nur mit der Zeit. Und die kommt auch wieder ...

Hey, na was'n los, WP hat angefangen! Langsam musst Du mal wieder was tun :D

Moin Moite,

da bin ich wieder! Werde morgen früh das erste Mal WP-mäßig laufen gehen & mich dann auch wieder regelmäßig melden. :o

Zurück