• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

was passiert da genau?

gruß,
greg ;)

Der Terminus "Fahrradnazi" setzt sich aus zwei Wortbestandteilen zusammen:

1.) Fahrrad - Die Bedeutung dieses Begriffs wird im Folgenden als bekannt vorausgesetzt.

2.) Nazi - Ursprünglich eine Koseform bzw. Verballhornung des v.a. im bayerischen Sprachraum gebräuchlichen Vornamens Ignaz, später als Bezeichnung für einen tölpelhaften, unbeholfenen Knaben oder Mann, noch später als abwertende Bezeichnung für Nationalsozialisten gebraucht. In neuerer Zeit auch, dem angloamerikanischen Sprachgebrauch entsprechend:
"Slang oder Umgangssprache: Beleidigung (o. ironisch-sarkastische Bezeichnung (Anm. d. Autors)) gegen jemanden, der die eigenen Verhaltensnormen absolut stellt und anderen aufzwängt." (Wiktionary)

Im behandelten Zusammenhang ist die letztere Bedeutung gemeint.

Beginnendes Fahrradnazitum kann folgendermaßen nachgewiesen werden:

Benötigt werden zwei geschlechtsreife Versuchspersonen, die sich in langjähriger, auch sexueller Partnerschaft miteinander befinden, im konkreten Fall die Eheleute K. (weibl.) und E. (männl.). Dem Probanden E. wurde ein sportliches Fahrrad zur Verfügung gestellt und er wurde ermutigt, dieses zur physischen Ertüchtigung zu verwenden. Nach einer Versuchsdauer von 14 Tagen konnte beobachtet werden, dass E. seine, nach früher getätigten eigenen Angaben extrem knapp bemessene Freizeit annähernd ausschließlich auf die Beschäftigung mit dem Sportgerät verwandte und seine sozialen und familiären Kontakte stark einschränkte. Die von E. gewählten Gesprächsinhalte wurden zunehmend monothematisch und bezogen sich bald zu über 80% auf den Radsport, auch in der Konversation mit der dreijährigen Tochter A. und, als diese sich den Gesprächen immer häufiger durch Weglaufen entzog, der zweiten, sechs Monate alten Tochter C., wobei es E. nicht zu stören schien, wenn seine Gesprächspartnerinnen wenig bis kein Interesse an seinen z.T. sehr detaillierten Ausführungen zeigten.
In der Nacht vom 20. auf den 21. Tag des Experiments näherte sich E. seiner Partnerin K. mit dem Ziel des Ehevollzugs, was K. mit Hinweis auf die haptischen Unzulänglichkeiten der am Vortag rasierten Beine des E. zurückwies und diesen aufforderte, sich die Beine erneut zu rasieren oder zu warten, bis der Bewuchs seine ursprüngliche Länge zurückerlangt hätte. E. begab sich daraufhin statt ins Badezimmer der gemeinsamen Wohnung zu seinem Computer und bestellte ein Paar Beinlinge.
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Der Terminus "Fahrradnazi" setzt sich aus zwei Wortbestandteilen zusammen:

1.) Fahrrad - Die Bedeutung dieses Begriffs wird im Folgenden als bekannt vorausgesetzt.

2.) Nazi - Ursprünglich eine Koseform bzw. Verballhornung des v.a. im bayerischen Sprachraum gebräuchlichen Vornamens Ignaz, später als Bezeichnung für einen tölpelhaften, unbeholfenen Knaben oder Mann, noch später als abwertende Bezeichnung für Nationalsozialisten gebraucht. In neuerer Zeit auch, dem angloamerikanischen Sprachgebrauch entsprechend:
"Slang oder Umgangssprache: Beleidigung o. ironisch-sarkastische Bezeichnung (Anm. d. Autors) gegen jemanden, der die eigenen Verhaltensnormen absolut stellt und anderen aufzwängt." (Wiktionary)

Im behandelten Zusammenhang ist die letztere Bedeutung gemeint.

Beginnendes Fahrradnazitum kann folgendermaßen nachgewiesen werden:
Benötigt werden zwei geschlechtsreife Versuchspersonen, die sich in langjähriger, auch sexueller Partnerschaft miteinander befinden, im konkreten Fall die Eheleute K. (weibl.) und E. (männl.). Dem Probanden E. wurde ein sportliches Fahrrad zur Verfügung gestellt und er wurde ermutigt, dieses zur physischen Ertüchtigung zu verwenden. Nach einer Versuchsdauer von 14 Tagen konnte beobachtet werden, dass E. seine, nach früher getätigten eigenen Angaben extrem knapp bemessene Freizeit annähernd ausschließlich auf die Beschäftigung mit dem Sportgerät verwandte und seine sozialen und familiären Kontakte stark einschränkte. Die von E. gewählten Gesprächsinhalte wurden zunehmend monothematisch und bezogen sich bald zu über 80% auf den Radsport, auch in der Konversation mit der dreijährigen Tochter A. und, als diese sich den Gesprächen immer häufiger durch Weglaufen entzog, der zweiten, sechs Monate alten Tochter C., wobei es E. nicht zu stören schien, wenn seine Gesprächspartnerinnen wenig bis kein Interesse an seinen z.T. sehr detaillierten Ausführungen zeigten.
In der Nacht vom 20. auf den 21. Tag des Experiments näherte sich E. seiner Partnerin K. mit dem Ziel des Ehevollzugs, was K. mit Hinweis auf die haptischen Unzulänglichkeiten der am Vortag rasierten Beine des E. zurückwies und diesen aufforderte, sich die Beine erneut zu rasieren oder zu warten, bis der Bewuchs seine ursprüngliche Länge zurückerlangt hätte. E. begab sich daraufhin statt ins Badezimmer der gemeinsamen Wohnung zu seinem Computer und bestellte ein Paar Beinlinge.

Bis auf die Tatsache, dass ich einen Sohn habe, kann ich Deinen Ausführungen folgen und werde mich in Zukunft als Münsteraner Leetzennazi bezeichnen. Gewöhnungsbedürftig, aber im Kern treffend.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Beginnendes Fahrradnazitum kann folgendermaßen nachgewiesen werden:

Benötigt werden zwei geschlechtsreife Versuchspersonen, die sich in langjähriger, auch sexueller Partnerschaft miteinander befinden, im konkreten Fall die Eheleute K. (weibl.) und E. (männl.). Dem Probanden E. wurde ein sportliches Fahrrad zur Verfügung gestellt und er wurde ermutigt, dieses zur physischen Ertüchtigung zu verwenden. Nach einer Versuchsdauer von 14 Tagen konnte beobachtet werden, dass E. seine, nach früher getätigten eigenen Angaben extrem knapp bemessene Freizeit annähernd ausschließlich auf die Beschäftigung mit dem Sportgerät verwandte und seine sozialen und familiären Kontakte stark einschränkte. Die von E. gewählten Gesprächsinhalte wurden zunehmend monothematisch und bezogen sich bald zu über 80% auf den Radsport, auch in der Konversation mit der dreijährigen Tochter A. und, als diese sich den Gesprächen immer häufiger durch Weglaufen entzog, der zweiten, sechs Monate alten Tochter C., wobei es E. nicht zu stören schien, wenn seine Gesprächspartnerinnen wenig bis kein Interesse an seinen z.T. sehr detaillierten Ausführungen zeigten.
In der Nacht vom 20. auf den 21. Tag des Experiments näherte sich E. seiner Partnerin K. mit dem Ziel des Ehevollzugs, was K. mit Hinweis auf die haptischen Unzulänglichkeiten der am Vortag rasierten Beine des E. zurückwies und diesen aufforderte, sich die Beine erneut zu rasieren oder zu warten, bis der Bewuchs seine ursprüngliche Länge zurückerlangt hätte. E. begab sich daraufhin statt ins Badezimmer der gemeinsamen Wohnung zu seinem Computer und bestellte ein Paar Beinlinge.
So hat's bei mir auch begonnen. Das Experiment läuft jetzt seit über 4 Jahren – nur nehme ich es nicht mehr als Experiment wahr.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

... ich habe Angst vor der Zeit nach dem Münsterland Giro. Ich lese das Ganze hier von Anfang an oder ich muss sagen, dass nicht nur deine Form sondern auch deine Texte immer besser werden. Eben hatte ich Tränen vor lachen in den Augen als ich deine Beschreibung des soziologischen Experimentes gelesen habe. Weiter so!
Gruß Zoid
PS: Hat für mich ein wenig vom münsterschen Tatort oder Wilsberg: Ich frage mich welche mir vertraute Ecke als nächstes auftaucht(Wohne in OL, bin gebürtiger Münsteraner)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

E. begab sich daraufhin statt ins Badezimmer der gemeinsamen Wohnung zu seinem Computer und bestellte ein Paar Beinlinge.

Ich schütt mich weg vor lachen. Jetzt habe ich ein Bild vor Augen, wie E. nur mit Beinlingen bekleidet seine K. hofiert. :duck:

Wann kommt das ins Kino?

Ich will mehr!!!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

In der Nacht vom 20. auf den 21. Tag des Experiments näherte sich E. seiner Partnerin K. mit dem Ziel des Ehevollzugs, was K. mit Hinweis auf die haptischen Unzulänglichkeiten der am Vortag rasierten Beine des E. zurückwies und diesen aufforderte, sich die Beine erneut zu rasieren oder zu warten, bis der Bewuchs seine ursprüngliche Länge zurückerlangt hätte.

ay ay ay :i2: :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Das sollte jemand zur Signatur machen. :daumen:

Bis auf die Tatsache, dass ich einen Sohn habe, kann ich Deinen Ausführungen folgen und werde mich in Zukunft als Münsteraner Leetzennazi bezeichnen. Gewöhnungsbedürftig, aber im Kern treffend.

So hat's bei mir auch begonnen. Das Experiment läuft jetzt seit über 4 Jahren – nur nehme ich es nicht mehr als Experiment wahr.


*aufdieschenkelklopf*
*sichweglach*
:daumen: :daumen: :daumen:

... ich habe Angst vor der Zeit nach dem Münsterland Giro. Ich lese das Ganze hier von Anfang an oder ich muss sagen, dass nicht nur deine Form sondern auch deine Texte immer besser werden. Eben hatte ich Tränen vor lachen in den Augen als ich deine Beschreibung des soziologischen Experimentes gelesen habe. Weiter so!
Gruß Zoid
PS: Hat für mich ein wenig vom münsterschen Tatort oder Wilsberg: Ich frage mich welche mir vertraute Ecke als nächstes auftaucht(Wohne in OL, bin gebürtiger Münsteraner)

Ich schütt mich weg vor lachen. Jetzt habe ich ein Bild vor Augen, wie E. nur mit Beinlingen bekleidet seine K. hofiert. :duck:

Wann kommt das ins Kino?

Ich will mehr!!!


Danke! :D Schön, dass Ihr beim Lesen so viel Spaß habt wie ich beim Schreiben!
@Zoidberg: Grüße in die Oldenburgische Heimat!:wink2:

Do, 28.8.
Habe meinen kleinen Bergtest bestanden: 4 knackige Anstiege ohne abzusetzen hintereinander hoch gefahren, den letzten mit brennenden Oberschenkeln im Wiegetritt. Nächstes Mal freihändig! 42 km, 25,5 kmh, 380 hm, 144 bpm, 178 HF max. Morgen Ruhetag, Sa u. So Oldenburg.
20 Zigaretten, 1 l Pils.

http://www.bikemap.net/route/76165
http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/113716
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Wow!

Ist das deine absolute HFmax?

Was waren das so für Steigungen?

Keine wirklich gewaltigen: Jeweils 1,5 -3 km und max. 80 - 90 hm. Richtig lange Anstiege gibt's hier nicht, aber ein paar kurze und (für meine Verhältnisse) steilere Rampen waren schon dabei. Max. 12%, schätze ich, ausgehend von den 11%, die auf einem Straßenschild an meinem "Hausberg" stehen.

Meine höchste HF war vor ein paar Tagen 186, dann bin ich vom Rad gestiegen.:eek:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Über Mangel an Motivation kannst du dich jedenfalls nicht beklagen. :daumen:

Eigentlich bin ich ja sonst nicht so 'ne Heizdüse, aber im Moment habe ich so viel Spaß, dass es mir nicht mal viel ausgemacht hat, dass ich einmal absteigen musste.

Der Fred und v.a. Eure zahlreichen Kommentare, Ermunterungen, Ermahnungen, Tipps etc. helfen mir sehr, vielen Dank nochmal!

Gestern hat mir ein Freund (Fahrradnazi) diese Mail geschickt:

"Hi Uff,

wußtest du dass dein Beitrag im Rennrad Forum bereits 8400 mal geklickt
wurde??

Außerdem bist du auf Platz eins bei Google wenn man "Dicker Mann dünne"
eingibt !!!!!

Langsam muß ich mir Gedanken machen bei dir Werbung zu schalten (...)"

:D:daumen:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Gut, dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.

Ich lese begeistert dein Tagebuch und freue mich jeden morgen auf die Neuigkeiten.

Mach weiter so!!!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Gut, dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.

Ich lese begeistert dein Tagebuch und freue mich jeden morgen auf die Neuigkeiten.

Mach weiter so!!!

Hossa,

kann mir nur meinem Vorschreiber anschliessen, nette Lektüre.

cheers
xray

Danke, Ihr! Willkommen auf der WG-Couch. Aber, xray: Nett? Ist das nicht die kleine Schwester von Schei**? :eek:

Fr, 29.8.
Selbst heute kein Muskelkater, eher Lust zu fahren, weil endlich wieder Sonne. Stattdessen Trainingsfrei u. Geschäft bis 23.00 Uhr. Bestellte Regenjacke u. Beinlinge von fahrrad.de endlich angekommen (6 statt "1-3 Tage"). Brauch ich ja nun vorerst nicht.
Freue mich schneeköniglich auf die friesische Heimat und ausgedehntes wochenendliches Flachstlandgruppenfahren mit den anderen Fahrradnazis bei bestem Wetter.
20 Zigaretten, 0,08 l Single Malt, 0,66 l Pils.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Moin,

Danke, Ihr! Willkommen auf der WG-Couch. Aber, xray: Nett? Ist das nicht die kleine Schwester von Schei**? :eek:

Fr, 29.8.
Selbst heute kein Muskelkater, eher Lust zu fahren, weil endlich wieder Sonne. Stattdessen Trainingsfrei u. Geschäft bis 23.00 Uhr. Bestellte Regenjacke u. Beinlinge von fahrrad.de endlich angekommen (6 statt "1-3 Tage"). Brauch ich ja nun vorerst nicht.
Freue mich schneeköniglich auf die friesische Heimat und ausgedehntes wochenendliches Flachstlandgruppenfahren mit den anderen Fahrradnazis bei bestem Wetter.
20 Zigaretten, 0,08 l Single Malt, 0,66 l Pils.

nene, versteh mich nicht falsch, ich freu mich täglich auf neue Beiträge also genau das Gegenteil von Schei**. Dir wünsch ich viel Spass im hohen Norden, ich werd mich später mal mit dem MTB ins Donautal aufmachen, werden dann auch so ca. 130km heute werden.

cheers
xray
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Na, dann bin ich ja beruhigt! ;)

Hoffe, Du hattest eine schöne Tour im Donautal. Bei mir war's eher durchwachsen:

Sa, 30.8.
Abfahrt in OL bei viel Sonne und wenig Wind 17.30. Quer durch die Stadt, dann westwärts durchs Ammerland. Erwarte hinter jeder Kurve Steigung, die nicht kommt. 6er (später 5er) Gruppe harmoniert gut, Führungswechsel und Windschattenfahren klappen.
01:55:00 h
Distanz 60,00 km
km/h (Mittel) 31.30 km/h (inkl. Innenstadtgegurke)
km/h (Maximum) 45 km/h
Höhenmeter ca. 35 hm
Puls (Mittel) 140 min-1
Puls (Maximum) 165 min-1

So, 31.8.
Soll: 80 km inkl. Dötlingen (Steigung!)
Ist: Nach 35 km Speiche gebrochen, Weiter- oder Rückfahrt trotz ausgehängter Bremse nicht möglich, muss mich abholen lassen, während die Fahrradnazis weiterfahren. Total genervt! Hatte mich so gefreut, gerade meinen Rhythmus gefunden u. mich auf dem Rad richtig gut gefühlt. Wetter grandios, Stimmung gut, Strecke schön, Straßen frei und mir bröselt das Hinterrad weg!
Dauer 01:16:00 h
Distanz 35,18 km
km/h (Mittel) 27.77 km/h (inkl. Innenstadtgegurke)
km/h (Maximum) 34.6 km/h
Höhenmeter 10 hm
Puls (Mittel) 134 min-1
Puls (Maximum) 159 min-1


:wut:

Edith mahnt den Nachtrag des Sündenregisters an:

Sa: 10 Zigaretten, 1 l Bier
So: 10 Zigaretten, 0,2 l Rotwein
 
Zurück
Oben Unten