• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Versuch mal beim Fahren nicht zu rauchen.
Don't drink and drive.

wirklich 2 Hektoliter (hl) Bier getrunken. Das ist schlecht für die Regeneration und hat zudem etwa 82.000 Kalorien.

Du fährst nach nicht ganz 1 Monat Training über 95 KM einen 30er Schnitt :eek::eek::eek:
Wenn man dein Gewicht bedenkt und die Tatsache, daß Du Raucher bist ist das eine stolze Leistung. Ich glaub ich fang nach 10 Jahren wieder mit dem Rauchen an :dope:

MfG
Rob

Ich mach was falsch... nen 30er Schnitt schaff ich nach einem Jahr noch nicht über 90km...:mad:
Gibs zu, Du bist Windschatten gefahren (damit ich mich trösten kann):D

Ich war selbst überrascht, wie gut das gestern lief. Hinten bin ich die Hälfte gefahren, wir haben uns ca. alle 2-3 km abgewechselt. War gar nicht so einfach, in den kurzen Phasen im Windschatten ein Bierchen zu zischen und eine zu rauchen! :D
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich mach was falsch... nen 30er Schnitt schaff ich nach einem Jahr noch nicht über 90km...:mad:
Gibs zu, Du bist Windschatten gefahren (damit ich mich trösten kann):D

Naja, 420hm auf über 90km sind ja nun auch mal topfeben, ich denke schon, daß das machbar ist. Obwohl alleine?! Ich weiß nicht, ob ich das kann. Aber ich rauche auch leider nicht.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Sollen wir Dich morgen mal in Nottuln am bekannten Treff -> Longinus auflesen gegen 19.20h? Du alter Raser... ;)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Naja, 420hm auf über 90km sind ja nun auch mal topfeben, ich denke schon, daß das machbar ist. Obwohl alleine?! Ich weiß nicht, ob ich das kann. Aber ich rauche auch leider nicht.

:daumen:
Vor allem der Schnitt ist natürlich cool. (Mir versauen leider die Berge immer den Schnitt - keine Ahnung was ich im flachen fahren könnte.)

Ich entstamme ja der Niedersächsischen Tiefebene (Friesland u. Oldenburg) und kann Euch sagen: Topfeben ist was anderes. (Bergig aber auch, ist klar.) Wenn wir nicht zu zweit gewesen wären und ich gestern vorher geraucht hätte, wäre ich natürlich nicht so schnell gewesen. Aber hey: Nach gerade mal zweieinhalb Wochen Training kann ich damit gut leben. :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Sollen wir Dich morgen mal in Nottuln am bekannten Treff -> Longinus auflesen gegen 19.20h? Du alter Raser... ;)

:rolleyes:Hmmm, eigentlich wollte ich mir morgen ja noch 'nen Ruhetag verordnen und Mi erst wieder fahren. Aber wenn Ihr in der Gegend seid, will ich mir die Gelegenheit auch nicht entgehen lassen.:daumen:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:rolleyes:Hmmm, eigentlich wollte ich mir morgen ja noch 'nen Ruhetag verordnen und Mi erst wieder fahren. Aber wenn Ihr in der Gegend seid, will ich mir die Gelegenheit auch nicht entgehen lassen.:daumen:

:D Sehr schön, das Wetter wird Dich für die Unbill entschädigen. Fahren wir ein wenig oben herum, und um 20.00h trennen sich unsre Wege wieder, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder in MS sind.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:D Sehr schön, das Wetter wird Dich für die Unbill entschädigen. Fahren wir ein wenig oben herum, und um 20.00h trennen sich unsre Wege wieder, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder in MS sind.

Supi, ich freu mich! :jumping: Aber die Babourjacke bleibt im Schrank! Und direkt nochmal so reinhauen wie gestern könnte evtl. auch nicht drinsitzen...:eek:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

... Und direkt nochmal so reinhauen wie gestern könnte evtl. auch nicht drinsitzen...:eek:

jep
man neigt in einer situation wie deiner schnell mal zum überreißen,
dann liegste ruckzuck mit ner erkältung im bett und vorbei ist's mit der euphorie. pausen nicht vergessen!
mach dich langsam auf rückschritte oder zumindest stagnation gefasst, (spätestens wenn's herbstlich und früh dunklel wird). ausdauersport ist keine sache von wochen oder monaten, sondern von jahren.

viel spaß weiterhin beim training

cheers,
greg
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mo, 25.8.
Bis nachmittags dicke Beine, sonstige Verfassung prächtig. Heute Ruhetag, Pläne schmieden fürs Wochenende: 100-140 km rund um Oldenburg mit den Fahrradnazis. 2. Ruhetag morgen gestrichen, Ausritt mit den Leetzenrittern (klopf klopf). 20 Zigaretten, 0,5 l Rotwein.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

GEIL:daumen::D . .!

Gruß, Paule

:D Jetzt find ich's auch lustig. Aber gestern hätte der olle Hubbel nicht viel höher sein dürfen! :eek:

jep
man neigt in einer situation wie deiner schnell mal zum überreißen,
dann liegste ruckzuck mit ner erkältung im bett und vorbei ist's mit der euphorie. pausen nicht vergessen!
mach dich langsam auf rückschritte oder zumindest stagnation gefasst, (spätestens wenn's herbstlich und früh dunklel wird). ausdauersport ist keine sache von wochen oder monaten, sondern von jahren.

viel spaß weiterhin beim training

cheers,
greg

Danke, Du Spaßbremse! ;)
Hast natürlich Recht. Die Erfahrung habe ich früher auch schon gemacht. Ich hoffe (und glaube), mein Plan mit 2-3 Ruhetagen pro Woche ist ganz ok für mich. Aber ich sollte vielleicht auch mal was anderes machen: laufen oder KT oder so. Ich habe nur überhaupt keine Lust dazu...:eek:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:D Jetzt find ich's auch lustig. Aber gestern hätte der olle Hubbel nicht viel höher sein dürfen! :eek:



Danke, Du Spaßbremse! ;)
Hast natürlich Recht. Die Erfahrung habe ich früher auch schon gemacht. Ich hoffe (und glaube), mein Plan mit 2-3 Ruhetagen pro Woche ist ganz ok für mich. Aber ich sollte vielleicht auch mal was anderes machen: laufen oder KT oder so. Ich habe nur überhaupt keine Lust dazu...:eek:

Du bist ein gaaaanz Schlimmer. Aber heute wird keine Pace gemacht. Heute gibts nur roulieren und ein wenig Kraftausdauer. Wenn das o.K. ist.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo!
Erstmal- maximum Respect. Massiver Einstieg...:) Bei mir ging's etwas langsamer, hab aber trotzdem seit April ca. 5 Kilo runtergestrampelt. Und dabei meine mediterranen Ess- und Trinkgewohnheiten beibehalten...:))
Es geht auch so. Klar, ohne Alk und mit weniger Olivenöl etc. ginge es leichter und wär's gesünder, aber man(n) lebt nicht vom Sport allein...
Grüße aus dem sonnigen Süden Tirols
schoko
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo!
Erstmal- maximum Respect. Massiver Einstieg...:) Bei mir ging's etwas langsamer, hab aber trotzdem seit April ca. 5 Kilo runtergestrampelt. Und dabei meine mediterranen Ess- und Trinkgewohnheiten beibehalten...:))
Es geht auch so. Klar, ohne Alk und mit weniger Olivenöl etc. ginge es leichter und wär's gesünder, aber man(n) lebt nicht vom Sport allein...
Grüße aus dem sonnigen Süden Tirols
schoko

Die Einstellung gefällt mir. Und mach Dir keine Sorgen wg. Olivenöl! :)

Di, 26.8.
Etwas früh am Treffpunkt, alleine Stevern und zurück zum Aufwärmen und Zeitvertreib, dann mit den Münsteranern "rouliert". Merke: Alles ist relativ. Kann einigermaßen folgen, trotzdem muss die Reisegruppe ein paar Mal auf mich warten. Nach gut 30 Min Münsteraner nach Münster. Im Bogen nach Hause, ges. 1h12m, 31,5 km, 26 kmh, 140 bpm, 230 hm.
25 Zigaretten, 1 l Weizen.

http://www.bikemap.net/route/75101
http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/113372
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Die Einstellung gefällt mir. Und mach Dir keine Sorgen wg. Olivenöl! :)

Di, 26.8.
Etwas früh am Treffpunkt, alleine Stevern und zurück zum Aufwärmen und Zeitvertreib, dann mit den Münsteranern "rouliert". Merke: Alles ist relativ. Kann einigermaßen folgen, trotzdem muss die Reisegruppe ein paar Mal auf mich warten. Nach gut 30 Min Münsteraner nach Münster. Im Bogen nach Hause, ges. 1h12m, 31,5 km, 26 kmh, 140 bpm, 230 hm.
25 Zigaretten, 1 l Weizen.

http://www.bikemap.net/route/75101
http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/113372

Naja, das mit dem "roulieren" bezog sich auf die Strecke ab Nottuln bis zum verabschieden... :)
Nee, das war gestern schon ne forsche Einheit, hab heute etwas schwere Beine, aber heute um 6 gehts weiter...
Ich fand aber, dass Du sehr gut dabei bist, und einen echt überraschenden Trainingsstand hast.
Wenn Du jetzt noch das Rauchen halbierst - auweia. :rolleyes: Wie Du es schaffst 25 Nägel an einem Tag zu vernichten und dann noch Gas zu geben, bleibt mir ein Rätsel. Ich rauche zwar auch, aber nach dem Sport nur noch eine vor dem zu Bett gehen.
Geht übrigens ganz gut. Aber Schak öng a son Passong, sacht man ja. Würd mich freuen, wenn wirs mal hinbekommen was längeres zu fahren (dann aber ohne Pacemaker - soll ja kein Stress werden).
Cheers, Rob
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Naja, das mit dem "roulieren" bezog sich auf die Strecke ab Nottuln bis zum verabschieden... :)
Nee, das war gestern schon ne forsche Einheit, hab heute etwas schwere Beine, aber heute um 6 gehts weiter...
Ich fand aber, dass Du sehr gut dabei bist, und einen echt überraschenden Trainingsstand hast.
Wenn Du jetzt noch das Rauchen halbierst - auweia. :rolleyes: Wie Du es schaffst 25 Nägel an einem Tag zu vernichten und dann noch Gas zu geben, bleibt mir ein Rätsel. Ich rauche zwar auch, aber nach dem Sport nur noch eine vor dem zu Bett gehen.
Geht übrigens ganz gut. Aber Schak öng a son Passong, sacht man ja. Würd mich freuen, wenn wirs mal hinbekommen was längeres zu fahren (dann aber ohne Pacemaker - soll ja kein Stress werden).
Cheers, Rob

Danke für die Blumen! :eek:
Tja, das leidige Rauchen... Gestern war es so, dass ich bei der Arbeit viel um die Ohren hatte, und mir eine nach der anderen angezündet habe, die dann aber meistens unbeachtet im Ascher vor sich hingequalmt hat. Fragt sich, was bescheuerter ist, "richtig" rauchen oder das... :confused:
Nach unserer Tour war ich ja ziemlich platt, lag bestimmt auch noch an der Schöppingen-Fahrt, aber heute geht's mir schon wieder bombe! Werde aber trotzdem brav meinen Ruhetag einhalten.
Für längere Fahrten in naher Zukunft bin ich auf jeden Fall zu haben, zumal meine Teamkollegen von Turbine Nadorst sich demnächst ins Trainingslager auf Malle begeben. Wäre ja fatal, wenn die mich danach abhängen würden...:eek:

Mi, 27.8.
Heute kein Sport, daher schon mal die Zusammenfassung von Trainingswoche 3:

5 Einheiten
6h 47m
186 km
1020 hm
27,4 kmh
105 kg
Bisherige Gewichtsabnahme 3kg^= 1kg/Woche
Subjektives Leistungsempfinden u. Körpergefühl drastisch verbessert
Besorgnis wg. beginnendem Fanatismus/Fahrradnazitum
 
Zurück
Oben Unten