• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Fr., 4.9.09
Es war einmal ein junger Mann in der schönen Schweiz, den nannten alle den Fliesenheini (oder so ähnlich). Der hatte schon so einiges versucht im Leben, z.B. eine Schneiderlehre, aber sein Gesellenstück, ein Sakko, war so schlecht geraten, dass er in Bausch und Bogen durch die Prüfung rasselte. Dann wollte er Friseur werden, aber alles was er zustandebrachte, war eine ziemlich ungepflegte Matte. Nicht mal rasieren konnte er sich, der arme Wicht. Sein größter Erfolg war, als er bei der "Wilhelm Tell"-Aufführung in der Berufsschule mal den Apfel spielen durfte. Da war der Fliesenheini sehr traurig. Aber dann erschien ihm eine gute Fee und sprach: "Ich gebe Dir drei Tipps. 1. Geh nach Deutschland. 2. Wenn Du dort bist, rudere wie wild mit den Armen und rufe immer wieder: 'Blumenkohlwolken! Blumenkohlwolken!" 3. Sieh Dir aber vorher den Film 'L.A. Story' an. Harris K. Telemacher wird Dich lehren, das Wetter vorherzusagen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst."
Der Fliesenheini tat wie ihm geheißen, und als er gerade die Grenze überschritten hatte und mit den Armen ruderte und "Blumenkohlwolken!" schrie, begegnete ihm auch schon der Chef eines großen deutschen Fernsehsenders und rief: "Muahaha! Blumenkohlwolken! Hol die Schüppe, ist das genial! Kommen Sie mit, junger Mann, ich mache Sie zum Chefmeteorologen meines Senders! Sie haben alle Qualifikationen, sogar ein schlechtsitzendes Sakko! Wenn Sie wollen, können Sie nebenbei auch noch ein bisschen überteuerten Joghurt verkaufen."

Tja, so war das. Und jetzt haben wir den Typen am Hals und müssen immer bei Regen radfahren, weil wir blöd genug sind, so einem zu glauben, wenn er sagt, dass die Sonne scheint. :mad:

Regentour Billerbeck - Havixbeck
Dauer 01:05:03 h
Distanz 30,68 km
km/h (Mittel) 28.30 km/h
km/h (Maximum) 50 km/h
Höhenmeter 130 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94 kg
Wetter Regen
http://www.bikemap.net/route/304183

...is it because I lied when I was seventeen? :confused:

Ach so: Pedaltest erfolgreich. Um genau zu sein: Kaum ein Unterschied. Hatte aber auch ziemlich kalte Füße.

Schlicht: :daumen: weitermachen, setzen.
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Na spitze, dann gönn Dir doch mal was in der Richtung:
Sehr gute Anregung! Habe mich für die goldene Mitte in der helleren Variante entschieden. Natürlich nur wegen der Elektrolüde...
drink.gif
*Hicks*
Ed Hot in Hochform....;) Also bei der Story um den Wetterfritzen hab ich mir nen Ast gelacht :daumen:
Schlicht: :daumen: weitermachen, setzen.
Danke sehr! Setzen werde ich mich morgen: Auf den Sattel nemmich. Wird allerdings erst gegen Abend klappen. Heute jedenfalls war erstmal süßes Nichtstun angesagt. Obwohl meine Beine gar nicht mal sooo schwer waren. Lief erstaunlich gut, mein Girotest...:D Im Nachhinein wäre sogar noch ein bisschen was dringewesen, aber ursprünglich wollte ich ja eigentlich nur ne etwas flottere GA-Runde drehen.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hut ab, der Herr.
Thx. :D

Mi., 09.09.09
Habe gestern lieber noch einen Ruhetag eingelegt (Naja, Ruhe? Ämtergänge, Blagenhüten etc.). Heute ohne Plan aufs Rad gesetzt und einfach fröhlich durch den Spätsommernachmittag gegondelt. Hier mal einen Hügel und da mal eine unbekannte Straße befahren ohne Blick für Tacho oder Karte und bald ein Gefühl von FREIHEIT gehabt, dass sich bei mir Kopfmensch nur ganz selten einstellt. Im letzten Hirnwinkel vielleicht mit ein ganz bisschen Wehmut, weil der Abschied des Sommers so offenbar in der Luft lag und einer Spur Bedauern, dass auch dieser Törn viel zu schnell zuende gehen würde.

Um eventuellem Trübsinn was entgegenzusetzen, den neuen, noch nicht freigegebenen B525-Abschnitt hoch (Richtung COE) und wieder runtergedüst, dabei mit 60 Sachen einen Baustellenlaster überholt. War wohl eine der letzten Gelegenheiten, da mal rumzuheizen, reine Kfz-Straße. Aber der neue Radweg sieht auch ganz vielversprechend (und schnell!) aus. Gute Asphaltqualität jedenfalls. :daumen:

Rumgedaddel in den Baumbergen
Dauer 01:21:48 h
Distanz 37,70 km
km/h (Mittel) 27.6 km/h
km/h (Maximum) 61.1 km/h
Höhenmeter 220 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 93 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/309162
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Das sind die schönsten Touren!
Tacho abkleben und Beine kreisen lassen .... seufz:)

So isses! Im Trainingsplan heißt das dann Fahrtspiel. :D

So langsam wird's ernst: Die Spannung steigt und ein Trainingsplan für die letzten Wochen vor dem Giro muss her:

Sa: ca. 2 h GA/EB (Intervalle)
So: 3,5 - 4 h GA (ggf. tauschen mit Sa)
Mo: ca. 1,5 h ReKom
Di: nix
Mi: ca. 1 - 2 h Fahrtspiel je nach Laune
Do: nix
Fr: Fahrtspiel

In der letzten Woche vorm Rennen:
Mo: 2 h Fahrtspiel
Di: 1,5 h ReKom
Mi: nix
Do: nix
Fr: 1,5 h GA/EB (Intervalle)

Und sonst? Der Ernährungsplan steht ebenfalls (gut essen, viel trinken, solange es kein Alkohol ist, wenig bis gar nicht rauchen), die Waage zeigt 92,5 (und hoffentlich bis zum Giro < 90 kg ohne Kraftverlust), der feste Vorsatz, mich nicht zu verrückt zu machen, ist gefasst, das Logo ist fertig und die Trikots sind bestellt, und bestimmt wird sich bei ccsport.de bald jemand erbarmen, unsere E-Mails lesen und den Teamnamen in der Startliste korrigieren.



 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ha, du drückst Dich also vor Lohmann?
Nix, das ist das beste Training, das es vorm Giro gibt.
Und wenn ich dich am Sonntag abhole... :droh:
Einmal ist keinmal. ;)
Rob
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ha, du drückst Dich also vor Lohmann?
Nix, das ist das beste Training, das es vorm Giro gibt.
Und wenn ich dich am Sonntag abhole... :droh:
Einmal ist keinmal. ;)
Rob
Neinein! Habe vergessen, dazuzuschreiben, dass die Termine (außer in der letzten Woche) natürlich auch getauscht werden können, und für diesen Sonntag stehen 2 h EB ab Lohmann aufm Plan. Ist schon mit der Einsatzplanung abgestimmt. Siehe auch hier.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ick mir ooch.
cheer_icoon.gif
Zumal ich für Samstag 4 h GA auf dem Plan habe. Außerdem müsste ich irgendwann auch noch die Bremse meines treuen Berlingo reparieren, und bis dato sind nicht mal die bestellten Teile eingetroffen. Es ist also wahrscheinlich, dass ich per Velo zu Lohmann fahre, weil Autofahren so eher abenteuerlich ist. Da schrappt derzeit Metall auf Metall.
Aargh.jpg
Kein Spaß!

Wo geht die Reise denn hin? Richtung Baumberge? Dann könnte ich mich ja ggf. irgendwo absetzen, falls die Kräfte schwinden. Nur so als Notlösung... :o

Soll jetzt aber keine Rückzieherprophylaxe sein: Ich bin auf jeden Fall dabei. Vielleicht denke ich nochmal über das Samstagsprogramm nach.
gruebel.gif
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hm, übernimm dich auf dem hinweg nicht. bis havixbeck ist alles nett und moderat, was danach kommt bis nottuln kennt unsereins nicht und lernt es erst vor ort kennen (nahtoderfahrung). nach nottuln gehts dann wieder, muss mal sehen, was meine beine nach zwei wochen ohne reiz (auch mal schön) so leisten. der rest (über billerbeck/Havixbeck) ist auf der mittleren runde gut machbar.
cu und frei mi. rob
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hi Ed,
sag mal bist du eigentlich ImportOSTfriese, oder ImportNORDfriese?
LG Ben (der viel liest, sich aber selten zu Wort meldet(wie zu Hause))
Weder noch: Vom Landkreis Friesland, wo ich herkomme, aus gesehen, liegt Ostfriesland im Westen und Nordfriesland (und Tondern) im Nordosten. Südwestlich wären dann noch die Saterfriesen und noch weiter westlich die Westfriesen, aber das ist schon in den Niederlanden. Alles klar?
znaika_2.gif
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Und wieder was gelernt! Dann zieh ich mich mal um zur ersten Beleuchtungsfahrt dieses Jahr. Dir viel Spaß beim GA-Ausritt morgen!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Da denkt man wochenlang, irgendwann muss der Schweizer Wetterfrosch doch wenigstens mal zufällig das richtige Wetter vorhersagen, und Zack! gestern war's soweit. :) Dafür habe ich mich dann vor Freude erstmal korrekt in den Straßengraben gelegt, weil die Kette abgesprungen war, und, wie ich dann heute erst gemerkt habe, dabei die Schaltung verstellt (hoffentlich nicht verbogen) und einen ordentlichen Seitenschlag im Hinterrad eingehandelt. :( Heute trotzdem auf den Weg gemacht, aber nach knapp drei Stunden heimgekehrt, weil die Schaltung nervte, es natürlich wieder am Nieseln war, und der Gegenwind mir nach ca. 50 km den letzten Nerv geraubt hatte. Morgen: Früh raus, was essen, Rad reparieren so gut es geht und ab zu Lohmann. :eek: Auch deswegen war es vermutlich ganz schlau, heute nicht 4 Stunden zu fahren.

Fr., 11.09.09
Plan: 120 min. Fahrtspiel

Baumberg - Gerleve - B 525 Streckentest
Dauer 01:36:16 h
Distanz 46,13 km
km/h (Mittel) 28.75 km/h
km/h (Maximum) 63.6 km/h
Höhenmeter 260 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 92.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/311166

Sa., 12.09.09
Plan: 240 min. GA

Halternrunde
Dauer 02:50:05 h
Distanz 79,92 km
km/h (Mittel) 28.19 km/h
km/h (Maximum) 62.6 km/h
Höhenmeter 160 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 92.5 kg
Wetter wechselhaft
http://www.bikemap.net/route/312121 (da fehlen ein paar Schlenker)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Fr., 4.9.09
Es war einmal ein junger Mann in der schönen Schweiz, den nannten alle den Fliesenheini (oder so ähnlich). Der hatte schon so einiges versucht im Leben, z.B. eine Schneiderlehre, aber sein Gesellenstück, ein Sakko, war so schlecht geraten, dass er in Bausch und Bogen durch die Prüfung rasselte. Dann wollte er Friseur werden, aber alles was er zustandebrachte, war eine ziemlich ungepflegte Matte. Nicht mal rasieren konnte er sich, der arme Wicht. Sein größter Erfolg war, als er bei der "Wilhelm Tell"-Aufführung in der Berufsschule mal den Apfel spielen durfte. Da war der Fliesenheini sehr traurig. Aber dann erschien ihm eine gute Fee und sprach: "Ich gebe Dir drei Tipps. 1. Geh nach Deutschland. 2. Wenn Du dort bist, rudere wie wild mit den Armen und rufe immer wieder: 'Blumenkohlwolken! Blumenkohlwolken!" 3. Sieh Dir aber vorher den Film 'L.A. Story' an. Harris K. Telemacher wird Dich lehren, das Wetter vorherzusagen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst."
Der Fliesenheini tat wie ihm geheißen, und als er gerade die Grenze überschritten hatte und mit den Armen ruderte und "Blumenkohlwolken!" schrie, begegnete ihm auch schon der Chef eines großen deutschen Fernsehsenders und rief: "Muahaha! Blumenkohlwolken! Hol die Schüppe, ist das genial! Kommen Sie mit, junger Mann, ich mache Sie zum Chefmeteorologen meines Senders! Sie haben alle Qualifikationen, sogar ein schlechtsitzendes Sakko! Wenn Sie wollen, können Sie nebenbei auch noch ein bisschen überteuerten Joghurt verkaufen."

Tja, so war das. Und jetzt haben wir den Typen am Hals und müssen immer bei Regen radfahren, weil wir blöd genug sind, so einem zu glauben, wenn er sagt, dass die Sonne scheint. :mad:

Regentour Billerbeck - Havixbeck
Dauer 01:05:03 h
Distanz 30,68 km
km/h (Mittel) 28.30 km/h
km/h (Maximum) 50 km/h
Höhenmeter 130 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94 kg
Wetter Regen
http://www.bikemap.net/route/304183

...is it because I lied when I was seventeen? :confused:

Ach so: Pedaltest erfolgreich. Um genau zu sein: Kaum ein Unterschied. Hatte aber auch ziemlich kalte Füße.

gratulation zu deinem erfolg wünsche ich aus den salzburger bergen!! würde dass rauchen ganz einstellen,denn das rennradfahren ist sucht genug!! was mir auffällt und dass liegt sicherlich am flachen gebiet deiner heimat,dass du eher wenig höhenmeter machst. die würde ich aber forcieren,da davon eine bestimmte härte kommt ansonsten alles gute und hut ab...mfg aus salzburg..wo der glockner ruft
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

[...] was mir auffällt und dass liegt sicherlich am flachen gebiet deiner heimat,dass du eher wenig höhenmeter machst. [...]

Da ich in der selben Gegend fahre: in der Tat gehen unsere Berge grade mal auf 187m (Baumberge) oder 237m (Teutoburger Wald), und unsere "Normalhöhe" liegt bei etwa 60m.... Immerhin hats ein paar Strecken mit ordentlich Prozente
 
Zurück