R
rarehair
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
Schlicht:
weitermachen, setzen.
Fr., 4.9.09
Es war einmal ein junger Mann in der schönen Schweiz, den nannten alle den Fliesenheini (oder so ähnlich). Der hatte schon so einiges versucht im Leben, z.B. eine Schneiderlehre, aber sein Gesellenstück, ein Sakko, war so schlecht geraten, dass er in Bausch und Bogen durch die Prüfung rasselte. Dann wollte er Friseur werden, aber alles was er zustandebrachte, war eine ziemlich ungepflegte Matte. Nicht mal rasieren konnte er sich, der arme Wicht. Sein größter Erfolg war, als er bei der "Wilhelm Tell"-Aufführung in der Berufsschule mal den Apfel spielen durfte. Da war der Fliesenheini sehr traurig. Aber dann erschien ihm eine gute Fee und sprach: "Ich gebe Dir drei Tipps. 1. Geh nach Deutschland. 2. Wenn Du dort bist, rudere wie wild mit den Armen und rufe immer wieder: 'Blumenkohlwolken! Blumenkohlwolken!" 3. Sieh Dir aber vorher den Film 'L.A. Story' an. Harris K. Telemacher wird Dich lehren, das Wetter vorherzusagen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst."
Der Fliesenheini tat wie ihm geheißen, und als er gerade die Grenze überschritten hatte und mit den Armen ruderte und "Blumenkohlwolken!" schrie, begegnete ihm auch schon der Chef eines großen deutschen Fernsehsenders und rief: "Muahaha! Blumenkohlwolken! Hol die Schüppe, ist das genial! Kommen Sie mit, junger Mann, ich mache Sie zum Chefmeteorologen meines Senders! Sie haben alle Qualifikationen, sogar ein schlechtsitzendes Sakko! Wenn Sie wollen, können Sie nebenbei auch noch ein bisschen überteuerten Joghurt verkaufen."
Tja, so war das. Und jetzt haben wir den Typen am Hals und müssen immer bei Regen radfahren, weil wir blöd genug sind, so einem zu glauben, wenn er sagt, dass die Sonne scheint.
Regentour Billerbeck - Havixbeck
Dauer 01:05:03 h
Distanz 30,68 km
km/h (Mittel) 28.30 km/h
km/h (Maximum) 50 km/h
Höhenmeter 130 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94 kg
Wetter Regen
http://www.bikemap.net/route/304183
...is it because I lied when I was seventeen?
Ach so: Pedaltest erfolgreich. Um genau zu sein: Kaum ein Unterschied. Hatte aber auch ziemlich kalte Füße.
Schlicht: