• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

@Dr. Zoidberg: Falls Du schon (oder in absehbarer Zeit) aus Tirol, oder wo immer Du Dich herumtreibst, zurückgekehrt bist: Wir schaffen es noch gemeinsam auf die Piste! Es will für den Giro trainiert werden!
Hallo!
Bin seit Dienstag wieder in OL. Grobe Zusammenfassung meiner Erlebnisse findest du hier. Oder in Episoden hier im Forum im "zeigt doch mal eure MTB und die Tourbilder dazu"-Faden.
Wenn du sechs Wochen hier im Norden vor Ort bist, sollte es ja eigentlich klappen.
Bist du nur unter der Woche hier? Wenn ja, böte sich ja einer der RR-Treffs an. Sonst auch gern was Individuelles/Kleines.
Gruß Z.

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo!
Bin seit Dienstag wieder in OL. Grobe Zusammenfassung meiner Erlebnisse findest du hier. Oder in Episoden hier im Forum im "zeigt doch mal eure MTB und die Tourbilder dazu"-Faden.
Wenn du sechs Wochen hier im Norden vor Ort bist, sollte es ja eigentlich klappen.
Bist du nur unter der Woche hier? Wenn ja, böte sich ja einer der RR-Treffs an. Sonst auch gern was Individuelles/Kleines.
Gruß Z.
Na, das ist doch mal 'ne prompte Antwort! :D Deine Berichte habe ich vor ein paar Tagen schon entdeckt. Sehr schön! Wenn ich groß bin, mache ich auch mal so eine Tour!
Aber vorerst ist noch ein bisschen Flachlandfahren dran. Ich werde auf jeden Fall versuchen, Dienstag oder Donnerstag an der Uni einzutrudeln (18.30 ist richtig, oder?), bin wahrscheinlich aber auch am nächsten und mindestens einem weiteren Wochenende innerhalb der nächsten sechs Wochen in OL. Bis bald!

Na, das ist doch mal 'ne prompte Antwort! :D Deine Berichte habe ich vor ein paar Tagen schon entdeckt. Sehr schön! Wenn ich groß bin, mache ich auch mal so eine Tour!
Aber vorerst ist noch ein bisschen Flachlandfahren dran. Ich werde auf jeden Fall versuchen, Dienstag oder Donnerstag an der Uni einzutrudeln (18.30 ist richtig, oder?), bin wahrscheinlich aber auch am nächsten und mindestens einem weiteren Wochenende innerhalb der nächsten sechs Wochen in OL. Bis bald!
Fein! 18:30 Uhr stimmt. Mittwoch wäre auch noch eine Option. Da gibt es noch einen etwas ruhigeren aber nicht weniger netten Treff beim Optiker Rakelmann in Osternburg, den ich auch gelegentlich besuche. Aber das sehen wir dann.
Gruß M.

Beinahe verpasst.
Alles Liebe & Gute zum Geburtstag. :bday_2:

LG
Danny

komme eben von einer Feier heim. Habe schon ordentlich auf deinen Geburtstag angestoßen.:bier::bier::bier:
Dir Glückwunsch (halbe Stunde zu spät) und alles Gute.
Gruß M.

Moin, Moin

auch von mir alles Gute zum Geburtstag..., wenn auch etwas verspätet... Ich hoffe Du hast schön :feier: und Dich reich :geschenk: lassen ;)

In den letzten Wochen habe ich mich durch Dein komplettes Tagebuch gelesen. Wie Dir schon von vielen bestätigt wurde... kann ich auch mich meinen Vorgängern nur anschließen: toll geschrieben, absolut ansteckend (habe mir jetzt auch ein Rennrad gekauft), und die 100%ige Lach- und Bauchkrämpfe-bekommen Garantie!!!

Weiter so... das ist wirklich die Beste Motivation zum Trainieren...
Meine ersten 200 km hat der erst zweieinhalb Wochen junge Flitzer schon hinter sich und ich kann nur sagen: Einmal Blut geleckt...., gibt es kein Halten mehr...!!

Viele Grüße Speedy

Verspätetes (durch längere Abwesenheit) aber umso herzlicheres "Happy birthday" auch aus dem sonnigen Süden Tirols ;)

:D Ihr Lieben!

Danke für die mannigfaltigen Geburtstagsgrüße! Ich wünsche mir zu meinem Ehrentag Nachsicht ob der Tatsache, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber es hat natürlich mal wieder fast nichts so geklappt, wie ich es mir in meinem (damals noch: ) jugendlichen Unverstand vorgestellt hatte: Vor allem mein Laptop weigert sich standhaft, irgendwo anders als zuhause online zu gehen. Zwischendurch (so ca. 21. - 25. 8.) wäre ich aber aufgrund der Feierlichkeiten, die in größerem Rahmen begangen wurden, auch zu rein gar nichts imstande gewesen. Das Training hat arbeitsbedingt sogar seit geschlagenen drei Wochen geruht! Aber Mittwoch gehts wieder los. Auch hier! Versprochen! :o Weil: Aus den sechs Wochen sind dann auch nur vier geworden. Weiß noch nicht, wie gut ich das finden soll. Die Familie findets jedenfalls dufte. Mein Trainingsplan auch.

Zwischendurch (genauer: gestern) war ja noch Sandsteinmeile. Habe zwar wg. Trainingsrückstand nicht teilgenommen, aber geknipst, bis der Akku platt war. Fotos kommen bald.

@Zoidberg: Bitte um Extra-Entschuldigung. Habe zu viel gearbeitet. Konnte deswegen nicht radeln und bin obendrein früher als geplant abgereist. Selber doof. Ein Versuch ist allerdings auch an Plattem nach ca. 100 Metern gescheitert. Habe mir daraufhin wieder seriöse Reifen gekauft und aufgezogen. Infolgedessen beim Versuch, Bremse einzustellen, diese kaputtrepariert. Gebe aber nicht auf in dem Bestreben, mal am Unitreff aufzukreuzen. Noch ist Polen nicht verloren! Wie laufen Deine Giro-Vorbereitungen?

So, hier sind die Fotos von der Sandsteinmeile. War wieder eine schöne, familiäre Veranstaltung, da kann man über kleinere organisatorische Holprigkeiten gerne hinwegsehen. Nur dass die Bratwurst so lange gedauert hat und die Hälfte meines Weizenbiers außen am Glas runterlief, ist fast unverzeihlich...;) Aber dafür gab es einen Mann zu bestaunen, der einen neuen Rekord im Zentnerschweregranitkugelumdenhalskreisenlassen aufgestellt hat. Chapeau! Leider war der Kameraakku da schon leer. :o Sachen gibts!

Thx für die Bilder. Deine Erlaubnis vorausgesetzt würde ich gern drei davon für den Blog verwenden.
Mir sitzt die Meile noch richtig in den Knochen, der Kater ist nun vom Oberschenkel in den Hintern gewandert und hat sich dort verbissen, das schäbbige Vieh.
Aber weisst Du was das Beste ist: Saisonende!!! Zwei Wochen Rennradfrei – ich hatte die letzten 14 Tage echt Probleme, mich zum Training zu motivieren. Bin heilfroh, dass jetzt erst mal Schluss ist mit Beissen usw.
Mitte September helfe ich dann Kollege WW beim Bezwingen des Münsterland Giro – ganz piano, ankommen ist das Ziel. Apropos Giro, wo ich dich doch hoffentlich auch am Start sehe???
Da geh man von aus.
Ansonsten schön, dass die vier vorne steht (:bier:), ob auf dem Tacho oder im Kalender - das sieht schon gut aus. Freu Dich auf graue Schläfen – und die ersten Falten an Stellen, wo man sie nie vermutet hätte. Als fast 45er kenn ich mich da aus...
Bis Mitte September auf der Piste!

Hey, los mías fottos son los tuyas fottos! Und ruh' Dich mal schön aus, weil: Wenn wir demnächst (hoffentlich bald!) mal wieder zusammen radeln, bin ich immerhin noch im Training. Schließlich ist der Giro mein Saisonhöhepunkt. Wir fahren die 110 km, diesmal zu sechst und unter neuem Namen: Aus Turbine Nadorst wird Zweiradleistungsgruppe Tempomat. Ziel: Unter drei Stunden bleiben. Das könnte wohl klappen... :D

Hm, eigentlich hatte ich mir für jetzt vorgenommen,auf dem Rad zu sitzen, wenns nicht gerade Katzen und Hunde regnet. Und watt is: Königstiger und Dänische Doggen! Sturmgepeitscht! Jetzt könnte ich natürlich endlich mal die Look-Pedale statt der albernen Bärentatzen montieren, die Kette pflegen etc., aber ohne Taucherausrüstung schaffe ichs ja nicht mal trocken zum Gartenhäuschen! Na, egal. Fummel ich halt noch ein bisschen am neuen Teamlogo und am Giro-Trainingsplan herum, und immerhin ging gestern schon was. Sogar besser als gedacht, nach der fast vierwöchigen Pause: Hatte eigentlich übern Daumen einen 28er Schnitt angepeilt.

Mi., 2.9.09
Lette - Merfeld - Dülmen
Dauer 01:14:49 h
Distanz 38,13 km
km/h (Mittel) 30.58 km/h
km/h (Maximum) 50.2 km/h
Höhenmeter 80 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94 kg
Wetter heiter
http://www.bikemap.net/route/302494

Ich gurke doch seit über einem Jahr hiermit:

durch die Gegend. Ist ja ganz praktisch, wenn man das Rad auch im Alltag benutzt, aber nachdem ich in letzter Zeit wiederholt beim Sprint aus dem Pedal geflutscht bin (zuviel Strom inne Beine! :D), wird es mir ein bisschen zu gefährlich. Die Dinger sind ja auch optisch nicht so die reine Zierde und wiegen ca. zwei Zentner pro Stück.

Zurück