Wenn es auch leichter gesagt ist, als getan: Ärgere Dich nicht zu sehr! Ich kann Dich insofern verstehen, da auch ich derjenige bin, der sich in unserem "Team" um alles kümmert (wobei die Situation anders ist, als das wir uns - da über Deutschland verteilt - nur zwei, drei Mal im Jahr treffen), sprich Routen, Unterkünfte, etc. Und auch gegen mich wurden schon Stimmen laut, Dinge nicht zu verbissen zu sehen. Auch ich bin derjenige, der am besten im Saft steht und am regelmäßigsten auf dem Rad sitzt - und sich manchmal auch ganz schön quält dabei.
Aber flotte Sprüche kann letztlich jeder klopfen, und ich habe manchmal das Gefühl, dass es Neid ist, weil diejenigen die meckern, sich nicht aufraffen können/wollen! Schließlich will ja von den Meckerern die Sache ja auch nicht in seine Hand nehmen, oder? Also mache Dir schon mal kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht ein Tipp für die nächste Saison: Überlege Dir, ob Du nicht ein (anderes) Rennen fahren willst, ohne Dein Team, wo es nur um Dich und Deine persönliche Leistung geht, und dann eben ein Rennen, wo das Team im Mittelpunkt steht, und es auf die eine oder andere Minute nicht ankommt. Damit bin ich durch diese Saison gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes: Ich bin in Frankfurt und Berlin für mich gefahren, in hockheim haben wir es dann geschafft, wieder mal beisammen zu sein und sind auch zusammen gefahren ... für mich war das dann eine entpsannte GA1-Einheit ;-).