MartinBS
Neuer Benutzer
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung
...oder beides, falls man ein günstiges Angbot hat.
Ne im Ernst, der Unterschied zwischen den 20ern und 30ern liegt doch im Wesentlichen in der Abstufung und nicht in den extremen Übersetzungen. Und wer mit zwei Radtypen trainiert, dem liegt es vielleicht näher, ähnliche Schaltungen zu fahren wie z.B. XT/Ultegra mit 27 bzw. 30 Gang. Irgendwie ist das dann ein vergleichbares Schaltverhalten, was man sich da aneignet. Ausserdem kommt m. E. hinzu, daß manche eher Kraftfahrer und manche eher Hochfrequenzkurbler sind. Will sagen, es ist schon ein Unterschied, ob ich den Amplebener Berg stehend mit TF40 im mittlerem Gang oder sitzend mit TF80 im kleinsten Gang hochfahre.
Was mein Ihr?
oder wenn die Kohle nicht reicht in Nahrung und Training investieren. :dope:
...oder beides, falls man ein günstiges Angbot hat.
Ne im Ernst, der Unterschied zwischen den 20ern und 30ern liegt doch im Wesentlichen in der Abstufung und nicht in den extremen Übersetzungen. Und wer mit zwei Radtypen trainiert, dem liegt es vielleicht näher, ähnliche Schaltungen zu fahren wie z.B. XT/Ultegra mit 27 bzw. 30 Gang. Irgendwie ist das dann ein vergleichbares Schaltverhalten, was man sich da aneignet. Ausserdem kommt m. E. hinzu, daß manche eher Kraftfahrer und manche eher Hochfrequenzkurbler sind. Will sagen, es ist schon ein Unterschied, ob ich den Amplebener Berg stehend mit TF40 im mittlerem Gang oder sitzend mit TF80 im kleinsten Gang hochfahre.
Was mein Ihr?