• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ich bin heute die Tour Nr. 2 von Katha gefahren, teilweise echt richtig nett und habe ein paar neue Stellen kennengelernt, z.B. die Abfahrt zur Sösetalsperre ist schön lang und anfangs hat sich das auch sehr steil angefühlt obwohl das Schild einem vor einer noch moderaten Steigung warnte (entweder 7 oder 9%).

Teilweise gibt es um die Okertalsperre auch einen asphaltierten Weg (der ist leider am WE aber wegen Wanderern usw. nur mit Vorsicht zu geniessen). Im Kalbetal (zum Torfhaus hoch von der Okertalsperre) und im Siebertal (von Sieber an St Andreasberg vorbei) gibts es eben falls so eine nette kleine Straße wo die bösen Autos nicht langdürfen.

Und wenn man von Goslar aus (oder weiter weg) startet hat man als Schmankerl noch ein paar Km mehr aufm Tacho.

Hier ein Bild von der Strasse im Kalbetal:

harz002.jpg

hört sich ja sehr gut an. ich hatte dann gestern natürlich keine zeit wil ich noch zur FH musste und heute bin ich irgendwie krank geworden...alles mal wieder super gelaufen. aber ich werde dann wohl nächsten freitag die tour im harz fahren. also die erste tour.

Hallo Landsleute, bin neu hier im Forum und auch erst seit Ostern auf dem Rad (nach 6 Monaten Indoor-Training). Würde gerne mal nicht alleine durch Elm und Harz düsen...macht Ihr regelmäßig was oder so??? - Habe RR und MTB ... kann ich mich irgendwo anschließen oder mal schnuppern? - Hab leider keine Ahnung wo meine Leistung einzuordnen ist, würde gerne mal vergleichen....freue mich auf feedback....Euch allen ein super WE (soll ja sonnig werden!!!)

Hallo Landsleute, bin neu hier im Forum und auch erst seit Ostern auf dem Rad (nach 6 Monaten Indoor-Training). Würde gerne mal nicht alleine durch Elm und Harz düsen...macht Ihr regelmäßig was oder so??? - Habe RR und MTB ... kann ich mich irgendwo anschließen oder mal schnuppern? - Hab leider keine Ahnung wo meine Leistung einzuordnen ist, würde gerne mal vergleichen....freue mich auf feedback....Euch allen ein super WE (soll ja sonnig werden!!!)
Hallo und herzlich willkommen!
Kannst ja zum Einstieg etwas weiter vorne hier im Threat lesen. Da stehen nen paar Termine.

Ansonsten hier reinschreiben, was du los willst und auf Mitfahrer hoffen.

Dank Dir! - Wow das geht ja wie´s Brezelbacken hier. So ´ne schnelle Antwort!
Hab die meisten Beiträge schon gelesen aber dachte es gibt vieleicht noch Neuigkeiten oder so.
Naja ich fahre eigentlich fast jeden Tag, je nach Wetter abwechselnd MTB und RR, bei schlechtem Wetter immer MTB. Eigentlich immer Richtung Elm/Asse und am WE Richtung Harz oder mit dem Auto in den Harz und dann da durch die Wälder. Hab auf meinem Auto auch noch Platz für ein zweites Rad ;-) (falls mal jemand keine Lust hat auf die 100 km hin und zurück und nur im Harz fahren möchte).
Ist von Euch jemand bei der Sonntagsrunde ab Apelnstedt dabei? - Die wurde mir vom Radstudio an´s Herz gelegt.
Ach ja und das Reitlingstal ist immr noch versplittet. Am besten Königslutter oder Ampleben "einsteigen".
Wollte am Sa/So auf jeden Fall in den Harz und die Volksbank Routen G3 oder H6 probieren, hat wer Lust? - Sind wahrscheinlich erst zu zweit. Gemeinsame Freude ist doppelte Freude!

... ach ja, hat vielleicht jemand GPS Routen für´s RR fahren in der Region hier, die er mir geben könnte??? - Gerne auch selbst aufgezeichnete Tracks die sich bewährt haben und Spass machen zum Nachfahren. Würde mich freuen ...

Hey danke der Nachfrage. War super, perfektes Wetter im Harz und die Route nicht so voll wie ich dachte (Wanderer). Vorgestern war ich noch auf dem Brocken, das war aber nicht ohne! - Jetzt erstmal die Beine etwas ausruhen lassen und auf dem RR bisschen Reha machen ;) ...

Echt? - Wäre ja super, hab am Montag noch einen Bogen um´s Reitlingstal gemacht. Aber im Moment ist es ja wohl sowieso egal, bei dem Wetter geht ja gar nix :(. Man sollte vielleicht doch auf die Kanaren auswandern :D .
Kennst Du eigentlich auch ein paar gute Strecken im Norden oder Westen? - Ich fahre irgendwie immer Richtung Elm/Asse.

Echt? - Wäre ja super, hab am Montag noch einen Bogen um´s Reitlingstal gemacht.
Ja, war kein Problem.
Aber im Moment ist es ja wohl sowieso egal, bei dem Wetter geht ja gar nix :(. Man sollte vielleicht doch auf die Kanaren auswandern :D .
Öhm, wieso??? :confused:
Kennst Du eigentlich auch ein paar gute Strecken im Norden oder Westen? - Ich fahre irgendwie immer Richtung Elm/Asse.
Gut ist relativ. Beschreibe mal bitte dein "Anforderungsprofil".

Hallo!
Ja kann nur zustimmen das Tal ist fast sauber, nach dem was ich vor lauter Freude sehen konnte. Hatte nämlich vor lauter Freude den Amblebener Berg bezwungen zu haben fast Pipi in den Augen. :jumping:!

Weiß aber das ich noch viel Trainieren muss um das Ding Sportlich zu bezwingen und nicht hoch zu Pfeifen wie ne Dampflok. :rolleyes:

Gruß
Maniac

Hallo!
Ja kann nur zustimmen das Tal ist fast sauber, nach dem was ich vor lauter Freude sehen konnte. Hatte nämlich vor lauter Freude den Amblebener Berg bezwungen zu haben fast Pipi in den Augen. :jumping:!

Weiß aber das ich noch viel Trainieren muss um das Ding Sportlich zu bezwingen und nicht hoch zu Pfeifen wie ne Dampflok. :rolleyes:

Gruß
Maniac
Hallo!
"Einfach" hochfahren macht auch keinen Spaß. ;)

Ja, war kein Problem.

Öhm, wieso??? :confused:
Gut ist relativ. Beschreibe mal bitte dein "Anforderungsprofil".

Na auf Lanzarote haben wir z.B. 360 Tage Sonne. Da nervt allerdings der Wind ein wenig. Aber immer noch besser als immer nur Regen, oder?

Mein Anforderungsprofil? - Naja, wenig Autos, guter Strassenbelag, längere Strecken ohne viel Vorfahrt achten zu müssen damit man mal richtig die Grundausdauer trainieren kann. Ich liebe die langen gut asphaltierten Radwege Richtung Elm und Asse, daher bin ich da meistens unterwegs. Na und vom östl. Ringgebiet ist es natürlich auch am nächsten. Bin neulich mal die ganzen Salzgitter Orte abgefahren, bis Bad, war auch ganz nett. Und schon findet man sich im Harz wieder.

Wie nett wäre eigentlich ein "Transformer-Bike": bis zum Harz RR und dann MTB auf Knopfdruck. :D

@Maniac: Ja der Amplebener Berg ist klasse, es gibt sogar eine Web-Seite wo man seine schnellste Zeit eintragen kann. Hab neulich mal das Höhenprofil aufgenommen. Ich finde ihn bergab deutlich lustiger. :D

Zurück